- Anzeige -

Telefonausfall seit Wochen (Raum 57234) !!!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefonausfall seit Wochen (Raum 57234) !!!

Beitragvon Riker » 06.12.2008, 00:17

Hier geht seit dem Totalausfall letzte Woche alles wieder zumindest im Download - seit heut hab ich nur noch 900kb Upload, vorher 1,5 bei meiner 32000er Leitung...

Hoffe das das nicht so bleibt denn genau deswegen hatt ich 32000 genommen..

Schönes Wochenende

Riker
Riker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon deep sea » 06.12.2008, 18:06

Hallo,

nachdem unser Telefon jetzt fast 2 Wochen ohne nennenswerte Probleme funktioniert hat, haben wir seit gestern und vorallem heute wieder einen Totalausfall.
Solangsam habe ich einen echten Hals. Habe schon etliche Störungsmeldungen, Telefonate und auch Briefe an UM geleitet, bisher leider ohne Erfolg. Weder eine per Telefonat versprochene Gutschrift in Höhe von 25 Euro, noch eine Stellungnahme zu Problem ist bisher von UM erfolgt.
Auch die Internetgeschwindigkeit lässt teilweise zu Wünschen übrig. Hier sind die Beeinträchtigungen aber nicht so stark und auch mit geringeren Downloadgeschwindigkeiten kann ich leben, da ich nicht soviel downloade und zum einfachen surfen gut zurecht kommen.

Den meisten Ärger verursacht aber das Telefon und das ignorieren der Beschwerden von UM.

Was soll man eurer Meinung nach machen ??? Ich würde eigentlich sofort kündigen, wenn vergleichbare Anbieter nicht erheblcih teurer wären. So weit ich informiert bin, kostet ein vergleichbarer Anschluss bei der Telekom 39,90 € anstelle von 25€ bei UM.

Gruß
deep sea
deep sea
Kabelneuling

Beitragvon olimann » 07.12.2008, 20:18

Hi,

schade das ihr so einen Ärger mit Unity hat. :wein:
Geht aber auch anders!
Hier z.B. in Netphen DT. :super:

Bin seit Anfang des Jahres 3Play Kunde und bis auf 3 oder 4 relativ kurze Störungen (Totalausfall) funktioniert es tadellos!
Bis 1.12 10000er und nun 20000er Speed.
Und der wird auch erreicht. :D

Vorher war ich 1&1 Kunde und hatte da mehr Probleme......vorallem mit dem Telefon......

Dann will ich mal hoffen das das so bleibt *klopf auf holz* und wünsche euch baldige Besserung!

mfg Oli
olimann
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Chamaeleon » 09.12.2008, 12:19

Die Leute die Probleme haben...welche Konfiguration habt ihr?
Motorrola Modem, Telefon Plus mit Fritzbox?

Ich habe hier auch regelmässig Ausfälle (61184 Karben) aber hab mitlerweile festgestellt, dass
es wohl an vollkommen blödsinnigen IP Ranges / Subnetz Aufteilungen seitens UM liegt.

Wenn ich hier nen Ausfall habe, dann geht surfen weiterhin nur telefonieren nicht.
Wenn ich dann in der Fritzbox nachschaue ist keine VOIP Nummer grün/registriert.

Dann mache ich:

1 Fritzbox aus
2 Modem aus
3 Modem an
4 warten bis Modem bereit ist (ca. 2min)
5 Fritzbox an
6 warten bis Fritzbox gestartet ist (ca. 2-3 Minuten)

Danach geht Telefon wieder.

Hatte in irgend nem Forum gelesen, dass UM IP Adressen verwendet die eigentlich nicht mehr
in den dazu verwendeten Subnetz Masken liegen und die Fritzbox kapiert diesen mist wohl nicht.
Und nachdem UM ein Modem Neustart nach einem Update durchgeführt hat peilt das die Fritzbox
nicht mehr.

Kann das jemand bestätigen?
Ich hab das schon versucht der Hotline zu schildern aber die haben von davon wohl noch weniger
Ahnung wie ich :kratz:
Chamaeleon
Kabelneuling

Beitragvon deep sea » 29.12.2008, 21:19

Hallo,

Probleme scheinen nun endgültig behoben. Seit ca. 14 Tagen jetzt keine Ausfälle mehr und alles stabil.
Telefon, Internet und TV funktionieren einwandfrei.

Hoffentlich bleibt es jetzt so, denn dann ist der Preis für die gebotene Leistung wirklich TOP !

Gruß
deep sea
deep sea
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia