- Anzeige -

Störung PLZ 404.. Düsseldorf

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung PLZ 404.. Düsseldorf

Beitragvon flywolla » 06.11.2008, 10:20

Hallo,

bin neu im Forum und vom Thema her nicht gerade so begabt um mich selbst zurecht zu finden.
Bin UM-Digital-Kunde ( Basic ) und hab das Problem das ich derzeit nur öffentlich, rechtliche Sender digital sehen kann. Alle anderen Privaten ( RTL, SAT1, Kabel etc. ) zeigen den Fehler 101 und das Schlüssel-Emblem.
Analog kann ich alle sehen, hier jedoch nur mit schlechter Qualität ( Streifen und Störsignale ).
Der UM-Kontakt rät erstmal dazu die Nachbarschaft zu befragen. Da die Mitbewohner das gleiche Problem haben ( im analogen Fernseh ) und eine ca. 2 KM von mir entfernt wohnender Bekannter ebenfalls scheint das ja wohl ein allgemeines UM-Problem zu sein.
Mein o.g. Bekannter erwähnte das läge wohl an der Signalstärke / -qualität. Bevor ich nun, wenn es denn überhaupt klappt einen UM-Techniker kostenpflichtig in Gang setze, hat jemand Ahnung wie ich evtl. das Problem vorher einschränken bzw. noch weiter nach prüfen kann.

Vielen Dank im voraus für Eure Hinweise
flywolla
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2008, 10:01

Re: Störung PLZ 404.. Düsseldorf

Beitragvon gordon » 06.11.2008, 10:28

versuch doch noch mal, deine Smartcard online freizuschalten

am besten auf "Das Vierte" schalten und unter

http://www.unitymedia.de/freischaltung/index.html

einen Versuch unternehmen.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Störung PLZ 404.. Düsseldorf

Beitragvon flywolla » 07.11.2008, 11:11

Hallo,

habe das ausprobiert , erfolgreiche Registrierung wird bestätigt, an der ' Hardware ' aber, auch nach mehr als einer Stunde, der gleiche Effekt ... kein RTL, SAT1 etc. im Analog Störungen. Zur Fehlereingrenzung : ein ( analoges ) Zweitgerät in einem anderen Raum zeigt ebenfalls einen durchlaufenden Schattenstreifen.

Gruß
flywolla
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2008, 10:01

Re: Störung PLZ 404.. Düsseldorf

Beitragvon gordon » 07.11.2008, 13:26

nun, wenn alle anderen das Problem auch haben (auch außerhalb deines Hauses), dann solltest du wirklich mal ne Störung melden.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste