- Anzeige -

Internet disconnects raum LEV

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet disconnects raum LEV

Beitragvon pret » 04.11.2008, 15:51

moin,
ich hab seit ende spetember UM "3play". telefon nutz ich nicht, weil ich handy mit festnetz nummer habe (davon ab habe ich kein analog tele). digital tv funtz einwandfrei, kann alles gucken ohne probleme. internet...ja internet...ich habe exakt (fast auf die sekunde genau!!!) alle 12 stunden disconnects. mein pc ist per LAN kabel angeschlossen --> disco. laptop per WLAN --> disco. XBOX per LAN kabel ---> disco. wenns nen "schlechter" tag ist, dann flieg ich auch öfters. das fliegen sieht so aus, alles disconnectet, IRC, ICQ, WoW, CSS. es geht raus und direkt wieder rein. an "schlechten" tagen gehts auch mal 5min nicht. ansonsten, bin ich schwer begeistert von dem internet per kabel, hab immer meine 20mbit down und 1mbit up, keine einbußen oder sonst was. zu keiner tages/nachtzeit. einzig allein das disconnecten nervt. vorallem wenn ich grad WoW oder CSS zocke.
Wie sich jeder denken kann habe ich mich bei UM gemeldet. Auf eine antwort per email warte ich heute noch. angerufen habe ich bei UM jetzt schon min 20x. 18x bin ich nicht durchgekommen, und 2x schon. beim 1x wurde ich abgewimmelt, würde an meinem router liegen (Netgear WGR614V9) den ich im übrigen von UM erhalten habe, der rein rechtlich vom vertrage her, noch UM gehört. das nur mal nebenbei. mit dem guten man konnte man auf keine nenner kommen und ich habe im allein versuch alles probiert. router vom kollegen ausgeliehen --> disco. PC direkt ans modem ran --> disco. PC aus, nur laptop/xbox drann --> disco. nach langem hin und her wieder bei UM angerufen, diesmal ein verständnisvoller herr drann. er wollte mit ein neues modem zuschicken. ein tag später anruf von UM bei mir, problem wurde gelöst. nächster tag, immer noch disco's. das war am 01.11.2008. seit dem versuche ich telefonisch UM zuerreichen, min. 2x täglich versuche ich es (öfter kann ich nicht, denn auch ich muss arbeiten), aber bisher erfolglos.
ich habe mir nach eurer anleitung das modem angeschaut und mir ist im log etwas aufgefallen. die markierten stellen, sind genau die zeiten wo ich disconnect's hatte. --> http://666kb.com/i/b3jki5us5qdg399oa.jpg
vielleicht kann da einer was zu sagen, was der fehler bedeutet. ich habe noch einen screenshot von der config seite gemacht, falls einer nochmehr infos brauch, bitte melden. --> http://666kb.com/i/b3jkiydcgqqkoqpmi.jpg

ich bin für jeden tipp dankbar (aber bitte nicht so sachen wie "check/tausch mal das kabel", das hab ich alles selbst schon gemacht. auch für tipps das service center effektiver zu erreiche bin ich dankbar.

so long, daniel
pret
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2008, 15:21

Re: Internet disconnects raum LEV

Beitragvon mali » 04.11.2008, 16:49

Ich habe in Lev nur Telefonprobs. Internet läuft bei mir in 51381 ohne Probs!
Zum Problem kann ich dir nit helfen ausser, dass du die 1178 ( technische Hotline ) sehr schwer erreichst und evtl. so wie ich es umgehen kannst, indem ich die Hotline 080/700 1177 ( konstenlose ServiceHotline ) anrufe und mich bis zum SB verbindet, der für meine Rechnungen zuständig ist und mich anschließend in die tech. Abt. verbinden lasse. Das ist bei mir viel effektiver. Probier es mal aus.

Gruß aus Lev.
Gruß - mali

UM 3Play 10.000 mit FB 7170
Win XP Pro - SP3 x32 und Debian Sid x64
Benutzeravatar
mali
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 31.10.2008, 20:30
Wohnort: Leverkusen

Re: Internet disconnects raum LEV

Beitragvon pret » 04.11.2008, 16:55

huhu, danke. mit dem telefon werde ich versuchen, wie ich beretis sagte, ich nutz den tele anschluss nicht, muss mir erstmal nen analog tele besorgen. aber dann mach ichs, allein schon weils kostenlos ist. btw, internet problem in 51371.

greets
pret
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2008, 15:21


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste