- Anzeige -

Bildstörungen bei Internetnutzung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bildstörungen bei Internetnutzung

Beitragvon ugo » 28.10.2008, 01:31

Wir hatten jetzt einige Wochen recht schlechte Internetverbindungswerte, Down und Upload entsprachen zu keiner Zeit den 20000er 3Play Daten. Auch das telefon funktionierte Tagelang nicht/oder nicht richtig, daher war vor 5 Tagen der Störungsdienst vor Ort und hatte unter anderem im Keller am Hausanschluss Einstellungen vorgenommen.
Seither ist es aber so das bei den digitalen Programmen das Bild Körnig bzw. unscharf wirkt, bei den analogen Programmen laufen bei manchen Sendern teilweise diagonale leichte Streifen über die Mattscheibe. Da ich über mehrere Receiver( Humax UM Fox-C,TT-Micro,Samsung)verfüge haben wir alle mal getauscht und festgestellt das die Störungen in etwa alle gleich sind, einzig der UM-Fox C hat ein etwas besseres Bild.(aber halt auch körnig und manchmal ein paar Klötzchen)
Da wir vorher keine Bildprobleme hatten, kann ich wohl die Kabelverbindungen ausschließen, zumal hochwertige Scartkabel und Antennenkabel verwendet werden.
Die Modemwerte sind lt.DOCSYS alle im Grünen Bereich, daher meine Frage : Kann sich das Bild/Senderleistung durch die Veränderung der Einstellungen am Hausverstärker durch den UM-Störungstechniker verschlechtert haben? Und macht es deshalb Sinn noch einmal eine Kabel Analog/Digital Störung zu melden, da die Jungs ja immer recht schnell weg sind und ich befürchte das dann die I-Net Geschichte wieder nicht richtig läuft?

Danke vorab für eure Ratschläge
ugo
Übergabepunkt
 
Beiträge: 315
Registriert: 27.11.2007, 00:08
Wohnort: Bochum

Re: Bildstörungen bei Internetnutzung

Beitragvon Moses » 28.10.2008, 10:58

Nochmal ne Störung melden... es gibt mehr Möglichkeiten an der Anlage was zu machen, als nur am Hausverstärker den Pegel zu verändern. Am besten den TK solange festhalten, bis du selber Internet und TV überprüft hast.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste