- Anzeige -

Ständiges Disconnecten im Bereich 46236 Bottrop

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ständiges Disconnecten im Bereich 46236 Bottrop

Beitragvon Achiles » 24.10.2008, 09:40

Hallo zusammen,
endlich hab ich mal ein Paar leute gefunden, die meine Probleme mit mir teilen (nur was das internet angeht :zwinker: ).
Also ich hab zwar ein wenig gesucht aber nicht wirklich viel gefunden, vielleicht kennt sich jemenad mit diesem Problem aus. Also ich habe dsl 20k über kabel natürlich von den anbieter hier, dieser Disconnect spontan an unbestimmten zeiten. Meistens bin ich ab 17uhr online und wärend des surfens oder spielen, disconnect mein Modem für ca 5 sec. Aber wenns spät abend wird sogar ganzer disconnect und bleibt für mindestens 5-10min. Fürher hab ich es geschaft den nochmal zum laufen zu bringen (vor 1 monat) in dem ich diesen Modem einfach neu gestartet habe (Stecker ziehen). Da ich Glücklicher weiße noch meinen alten anbieter am laufen habe kann ich umstecken und weiter surfen. Techner war schon mal hier vor 1 Woche und ein kleinen Wackelkontakt an der Dose festgestellt, BULLSHIT!!!!! Dieser war so minimal das beim bewegen des kabels ein Wert sich verringert hatte und angeblich deswegen. Also machte er das ganze richtig dran und ging, vorher hat er am Verstärker getestet. Das Problem besteht leider immer noch (Gestern abend 23-1Uhr). Diese Reporte bringen den Technikern und Call center nichts. Reset schon Probiert. Mein Modem stellt die Verbindung nur zum PC und nicht zum internet (Vista Netzwer Grafik) Kann auch auf das Modem zugreifen via IP aber natürlich nix verändern.

Ich hoffe das ich das gleiche Problem nicht überlesen habe, wenn ja gibt mir den Link!
Danke schon mal im Vorraus.

(Wer rechtschreibfehler entdeckt, darf die bei Ebay verkaufen)
Achiles
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2008, 09:21

Re: Ständiges Disconnecten im Bereich 46236 Bottrop

Beitragvon Goose » 24.10.2008, 13:46

Diese "Disconnects" kenn ich nur zu gut.

Bei mir funktioniert allerdings wieder alles, nachdem ich das Modem komplett resettet habe (auf Werkseinstellung). Dieses hatte dann die Frequenz von 628000000 Hz auf 618000000 Hz runtergesetzt und alles war Tacko.

Die Hotliner sowie auch die Techniker konnten keinen "Fehler" in der Leitung feststellen und mussten immer unvollzogener Dinge wieder abziehen.

Ich hoffe, dass nun alles so bleibt :)

Evtl. hilft es dir auch, wenn du das Modem einfach mal KOMPLETT auf Werkseinstellung zurücksetzt.

Gruß ausm Eigen ;)
Goose
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.09.2008, 22:40
Wohnort: Bottrop

Re: Ständiges Disconnecten im Bereich 46236 Bottrop

Beitragvon Achiles » 24.10.2008, 17:43

Danke dir für die Info :zwinker:
nur wie tu ich das teil auf werkseinstellung zurück setzten? Den reset knopf hab ich schon 1x (5sec und 10sec) gedrückt gehabt und hatte damals nicht geklappt.
Achiles
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2008, 09:21


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste