- Anzeige -

MTV und ein paar andere Sender sind verschwunden PLZ 47445

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

MTV und ein paar andere Sender sind verschwunden PLZ 47445

Beitragvon Boober » 18.10.2008, 19:02

Hallo auch

Ich habe bemerkt, dass seit ein paar Tagen MTV und ein paar Shoppingsender verschwunden oder sehr undeutlich zu empfangen sind.

Ein erneuter Suchlauf hat keinen Erfolg gebracht. Auch die manuelle Suche blieb erfolglos. Auf der Unitymediaseite finde ich aber nichts von Störung, etc. Ich habe einen analogen Kabelanschluß in PLZ 47445. Erst dachte ich, dass dies mit dem Netzumbau in Rheinberg zusammenhängen könnte. Aber ich habe keine Infos diesbezüglich gefunden.

Woran könnte es dann liegen?


Gruß, Boober
Boober
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2008, 18:53

Re: MTV und ein paar andere Sender sind verschwunden PLZ 47445

Beitragvon NightHawk » 18.10.2008, 19:49

Versuch einen Reset (Werkseinstellungen) der Box. Hilft bei Senderverlust oftmals.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: MTV und ein paar andere Sender sind verschwunden PLZ 47445

Beitragvon Boober » 18.10.2008, 20:02

Ich habe aber keine Box.

Gruß, Boober
Boober
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2008, 18:53

Re: MTV und ein paar andere Sender sind verschwunden PLZ 47445

Beitragvon NightHawk » 18.10.2008, 20:12

Boober hat geschrieben:Ich habe aber keine Box.

Gruß, Boober




Ach analog - na dann wirds Zeit für ne Box... :D
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: MTV und ein paar andere Sender sind verschwunden PLZ 47445

Beitragvon Schrubb0r » 19.10.2008, 09:02

Kann ich nur bestätigen.
Seit ca. 3 Tagen kann ich kein MTV mehr mit meinem analogen Kabelanschluss empfangen.
Meine PLZ ist 47445 wobei es bei einem Freund, der in 47441 wohnt, einwandfrei funktioniert.
An irgendwas müssen die doch rumgeschraubt haben.
Schrubb0r
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2007, 20:06

Re: MTV und ein paar andere Sender sind verschwunden PLZ 47445

Beitragvon Boober » 19.10.2008, 09:13

juhu! Wenigstens bin ich nicht alleine :zwinker:

Dann muß ich Montag doch mal bei denen anrufen.
Boober
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2008, 18:53

Re: MTV und ein paar andere Sender sind verschwunden PLZ 47445

Beitragvon Jolander » 19.10.2008, 13:00

Die Störungs-Annahme ist auch am Wochenende besetzt
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: MTV und ein paar andere Sender sind verschwunden PLZ 47445

Beitragvon Moses » 19.10.2008, 19:59

Jup, die 01805 660 100 ist rund um die Uhr besetzt... da kann man auch noch mitten in der Nacht anrufen. :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: MTV und ein paar andere Sender sind verschwunden PLZ 47445

Beitragvon Boober » 02.11.2008, 17:54

Ich hab es trotzdem per E-Mail gemacht. Es kam auch recht zügig eine Antwort. "Eine Störung liegt nicht vor, aber wir können ja auf ihre Kosten einen Techniker schicken, der die Hausverkabelung etc., überprüft." Interessanterweise war auch am Abend die "nicht vorhandene Störung" beseitigt. Ich wollte eigentlich auf Digital umsteigen, aber wenn man bei Störungen so abgewatscht wird. Jetzt bin ich doch verunsichert!

Gruß, Boober
Boober
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2008, 18:53

Re: MTV und ein paar andere Sender sind verschwunden PLZ 47445

Beitragvon NightHawk » 02.11.2008, 17:56

Boober hat geschrieben:Ich hab es trotzdem per E-Mail gemacht. Es kam auch recht zügig eine Antwort. "Eine Störung liegt nicht vor, aber wir können ja auf ihre Kosten einen Techniker schicken, der die Hausverkabelung etc., überprüft." Interessanterweise war auch am Abend die "nicht vorhandene Störung" beseitigt. Ich wollte eigentlich auf Digital umsteigen, aber wenn man bei Störungen so abgewatscht wird. Jetzt bin ich doch verunsichert!

Gruß, Boober




- ohne Worte - :mussweg:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste