- Anzeige -

Tonstörung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Tonstörung

Beitragvon Sandra1 » 17.10.2008, 16:57

Habe hier bei uns im Digitalfernsehen kein Ton bei den Sendern RTL,Pro7, Sat 1 usw.
Das geht schon 3 Tage so.
Hat jemand aus Essen die selben Probleme?

Was kann ich tun? :kafffee:

Ich habe mal unter Netzwerkinformationen geschaut das habe ich eine Signalstärke von 40%
und eine Signalqualität von 86 % kann das damit was zu tun haben?
Gruss Sandra
Sandra1
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Tonstörung

Beitragvon nightwatchdog » 17.10.2008, 19:15

Hallo Sandra,

hast du schon mal in den Optionen nachgeschaut, ob versehentlich dolby digital aktiviert wurde ? (daran hats bei mir schon mal gelegen)

Gruß

nightwatchdog
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2008, 11:08
Wohnort: Frankfurt

Re: Tonstörung

Beitragvon Sandra1 » 17.10.2008, 19:36

nightwatchdog hat geschrieben:Hallo Sandra,

hast du schon mal in den Optionen nachgeschaut, ob versehentlich dolby digital aktiviert wurde ? (daran hats bei mir schon mal gelegen)

Gruß

nightwatchdog


Hallo nightwatchdog,

vielen Dank, das war die Lösung! :D
Gruss Sandra
Sandra1
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Tonstörung

Beitragvon Sandra1 » 22.10.2008, 18:25

Hallo ihr lieben Forumsmitglieder, :D

wie sieht das jetzt mit meiner Signalstärke beim Fernsehen aus?

Momentan ist die Signalstärke 40 Prozent und die
Signalqualät 79 Prozent ist das nicht etwas zu wenig?

Bevor ich bei UM anrufe möchte ich mal eure Meinung hören. :D

Vielen Dank!
Gruss Sandra
Sandra1
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Tonstörung

Beitragvon Visitor » 22.10.2008, 18:46

Hast du denn Digimäßig Störungen? Fals nicht, dann ignoriere einfach die ProfiSignalstärkenAnzeige vom tollen Receiver. :smile:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Tonstörung

Beitragvon Sandra1 » 22.10.2008, 20:47

Visitor hat geschrieben:Hast du denn Digimäßig Störungen? Fals nicht, dann ignoriere einfach die ProfiSignalstärkenAnzeige vom tollen Receiver. :smile:


Hallo Visitor,

nein habe ich nicht, so ist alles in Ordnung. :zwinker:
Gruss Sandra
Sandra1
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Tonstörung

Beitragvon Visitor » 22.10.2008, 20:59

Das freut mich. :D
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste