- Anzeige -

Packet Loss

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Packet Loss

Beitragvon piotr » 28.10.2008, 15:18

noope hat geschrieben:Der Webseitenaufbau ist teils schleppend, teils bricht er total ab. Onlinespielen ist nicht möglich. Einen Server per ssh zu administrieren ist eine qual, da ständig alles "hängen" bleibt oder die Verbindung komplett abbricht.

Dann mach doch mal Wireshark -auf Deinem direkt am Kabelmodem angeschlossenen PC- an und logge das mit.
Damit sollte man zumindest beim TCP-Traffic (http und ssh) etwas sehen.

Das dann speichern (pcap-Format), packen (pcap-Dateien lassen sich sehr schoen verkleinern) und fuer den Abruf fuer die UM-Technik bereitstellen.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Packet Loss

Beitragvon noope » 30.10.2008, 11:14

Dann mach doch mal Wireshark -auf Deinem direkt am Kabelmodem angeschlossenen PC- an und logge das mit.


Klar, kann ich machen. Jedoch bezweifel ich, dass dies jemals ein Techniker anfordern wird.

Der letzte Techniker, der vor Ort war bestätigte wieder den Fehler, sagte aber, dass er nichts machen kann, da er nicht von UM ist. Er kann eben nur etwas an der "letzten Meile" tun. Immerhin hat er das in seinen bericht geschrieben. Getan hat sich seit dem allerdings wieder nichts.

Nun könnte ich wieder beim Support anrufen, wo man das Problem nicht versteht, dann kommt wieder ein Techniker, der sagt dass er nichts machen kann... ehrlichgesagt habe ich keine Lust mehr.
noope
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2008, 12:07

Re: Packet Loss

Beitragvon BrainbugX » 31.10.2008, 20:39

Hi leuts

Also mich hats auch erwischt habe es nun gut seit 2 wochen packet loss von 20% im teamspeak und an mein hauptspiel ( wow ) ist nicht zu denken pings von 3k aufwärts und 30 sekunden lags .
Surfen geht teilweise auch mehr schlecht als recht . Vor 3 tagen mal den support angerufen , die haben leitung überprüft ect mit der diagnose das es wohl nicht an ihnen lieg muss mein pc sein ect .
Naja ich weiss nicht mehr was man da machen soll wenn man probs hat es an einem nicht liegt und die firma sagt sie währen es auch nicht . Da bleibt nur kündigen und neuen anbieter suchen weil nen vortschritt scheint ja nicht zu erreichen sein .
Ich weiss von verwandten 5 davon auch bei unitymedia haben das gleiche problem . Scheinen wohl 20 pcs kaputt zu sein .
Ach ja wir kommen alle aus dem Kreis recklinghausen vll hilft das jemandem weiter !

Und ich war anfangs so begeistert vom support und von der leistung bei denen und jetzt so ein herber tiefschlag .

Naja bye
Brain
BrainbugX
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2008, 20:33

Re: Packet Loss

Beitragvon Jens S » 05.11.2008, 13:53

Moin :)

wie ich sehe ist das Problem immer noch vorhanden.

Immerhin ist seit meinem ersten Post schon knapp 1 Monat vergangen, ich bin mal gespannt
wie lange Unitymedia für die Lösung dieses Problems braucht. Zur Zeit habe ich den Eindruck,
dass die Anzahl der Probleme (in erster Linie im Internet und Telefonbereich) eher ansteigend ist.

Grüsse

Jens
Jens S
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2008, 02:08
Wohnort: Erftstadt

Re: Packet Loss

Beitragvon noope » 10.11.2008, 12:34

So das Problem scheint behoben zu sein - nach fast 2 Monaten.

Auch wenn hier manche Leute behaupten, ich messe falsch und würde mich nicht auskennen, so sieht man an der Smokeping Grafik nun recht deutlich, dass seit Sonntag kein Loss mehr auftritt.
http://ms81.monsterserver.de/cgi-bin/smokeping.cgi?target=unitymedia.80-69-102-226

Dies gilt für Wesseling und Umgebung denke ich.


Gruss,
Marco
noope
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2008, 12:07

Re: Packet Loss

Beitragvon Zonker » 10.11.2008, 17:47

Dann stimmt's also wirklich. Hab gestern auch eine Messung mit WinMTR laufen lassen und die war nach 1000 Paketen immer noch bei 0% PL. Heute nochmal das gleiche. Ich werd gleich noch testen, ob das auch komplett die Lags in Spielen beseitigt hat, momentan ist es fast noch zu schön, um wahr zu sein. :)
Wenn ja, hoffen wir mal, dass das Problem jetzt auch dauerhaft behoben ist.

Edit: Japp, lagfrei. :)
Benutzeravatar
Zonker
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2008, 17:40
Wohnort: Brühl, NRW

Re: Packet Loss

Beitragvon Tron04 » 26.11.2008, 14:24

Hi,

leider funktioniert die Smokeping Seite nicht mehr. Da konnte man so schön sehen wenn UM wieder mal "schläfrig" wurde.
Könnt Ihr die wieder online schalten, oder zuviel Kosten?
15 GB freier Storage und mehr? Das neue Dropbox -> https://copy.com?r=AjeQRi
Tron04
Kabelexperte
 
Beiträge: 110
Registriert: 06.09.2008, 22:48
Wohnort: Köln-Bilderstöckchen

Re: Packet Loss

Beitragvon Zonker » 26.06.2009, 15:51

Nach langer Zeit muss ich diesen Thread wohl wiederbeleben. Ein alter Bekannter ist seit etwa Mittwoch zurück:
http://zonker.tyrael.eu/win_mtr_260609.htm :(

Störungsmeldung ist gerade rausgegangen. Hat jemand im Raum Hürth / Brühl das gleiche Problem?
Benutzeravatar
Zonker
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2008, 17:40
Wohnort: Brühl, NRW

Re: Packet Loss

Beitragvon Paranoid664 » 31.08.2009, 14:31

Hallo,

den Packed-Loss im Raum Hürth kann ich bestätigen, hab ein 2play 20k Anschluss seit einer Woche (Neukunde) und schon am ersten Hop 92 % Loss:
Code: Alles auswählen
Mon Aug 31 11:39:28 CEST 2009
root@lx-oed:~$ mtr --report --report-cycles 500 google.de
HOST: lx-oed                      Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
  1. 192.168.1.1                   0.0%   500    0.7   0.6   0.6   0.9   0.1
  2. 10.74.224.1                  92.0%   500    5.3   6.3   4.8  11.6   1.4
  3. 1311G-MX960-02-ge-7-1-1.huer 91.6%   500    5.7   8.4   4.8  26.1   4.4
  4. 1211F-MX960-02-xe-1-3-0.dort 92.0%   500   17.5  10.1   6.7  37.4   7.3
  5. 7111A-MX960-02-xe-0-3-0.fran 92.0%   500   10.7  11.5   9.9  20.1   2.2
  6. de-cix10.net.google.com      92.0%   500   11.4  17.6  10.8  99.3  16.0
  7. 209.85.255.170               91.8%   500   11.7  12.7  10.6  19.3   2.5
  8. 209.85.250.140               92.2%   500   17.7  25.6  17.4  60.3  11.4
  9. 66.249.95.150                92.2%   500   38.4  39.9  37.7  48.6   2.4
 10. 66.249.95.169                92.2%   500   38.5  39.3  37.3  45.5   1.4
 11. 216.239.49.126               92.0%   500   46.9  44.2  38.2  58.2   4.5
 12. gv-in-f104.google.com        92.4%   500   38.1  39.6  37.1  47.4   2.3

Mon Aug 31 12:54:39 CEST 2009
root@lx-oed:~$ mtr --report --report-cycles 500 google.de
HOST: lx-oed                      Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
  1. 192.168.1.1                   0.0%   500    0.7   0.6   0.6   0.9   0.0
  2. 10.74.224.1                  92.2%   500    4.8   7.1   4.8  14.1   1.9
  3. 1311G-MX960-02-ge-7-1-1.huer 92.0%   500    9.4   8.0   4.9  34.6   4.9
  4. 1211F-MX960-02-xe-1-3-0.dort 92.6%   500    8.8   8.6   6.5  22.5   2.6
  5. 7111A-MX960-02-xe-0-3-0.fran 91.8%   500   14.7  14.4   9.9  40.5   7.9
  6. de-cix10.net.google.com      92.0%   500   10.7  15.5  10.5  76.0  10.7
  7. 209.85.255.170               92.2%   500   14.9  18.0  10.5  95.6  18.1
  8. 209.85.250.140               91.8%   500   17.6  23.1  17.5  45.5   7.6
  9. 66.249.95.150                91.8%   500   43.6  43.5  37.7 102.7  11.4
 10. 66.249.95.164                92.2%   500   38.2  51.8  37.7 152.7  27.5
 11. 216.239.49.114               92.0%   500   44.7  43.7  38.0  52.3   4.2
 12. gv-in-f104.google.com        91.8%   500   41.1  39.7  37.4  44.3   1.6

Mon Aug 31 14:14:42 CEST 2009
root@lx-oed:~$ mtr --report-cycles 500 --report google.de
HOST: lx-oed                      Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
  1. 192.168.1.1                   0.0%   500    0.7   0.8   0.6 105.5   4.7
  2. 10.74.224.1                  91.8%   500    8.8   6.6   4.5  12.6   1.4
  3. 1311G-MX960-02-ge-7-1-1.huer 91.8%   500   37.5  11.5   5.0  57.6  11.3
  4. 1211F-MX960-02-xe-1-3-0.dort 92.2%   500    6.9  12.1   6.9  42.9   8.5
  5. 7111A-MX960-02-xe-0-3-0.fran 92.0%   500   18.5  14.3  10.3  44.4   7.1
  6. de-cix10.net.google.com      91.8%   500   11.0  18.9  11.0  84.5  17.0
  7. 209.85.255.170               92.2%   500   15.1  21.6  11.4 172.6  28.5
  8. 209.85.250.140               92.0%   500   19.9  22.3  17.9  47.1   6.5
  9. 209.85.251.188               92.2%   500   39.5  42.4  38.1  87.9   9.6
 10. 72.14.232.241                92.2%   500   40.8  40.7  38.8  54.2   2.6
 11. 216.239.49.114               92.2%   500   44.3  46.7  40.0  52.5   4.0
 12. gv-in-f104.google.com        92.0%   500   38.0  40.0  37.6  50.0   1.9


Sollte ich im Kundensupport anrufen oder gleich bei der Technik?

Viele Grüße.
Paranoid664
Paranoid664
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2009, 00:00

Re: Packet Loss

Beitragvon Hellifax » 24.11.2010, 15:41

Habe mir hier mal alles durchgelesen,und so wie ihr habe ich auch nur probleme mit Unitymedia...seit 3 Jahren!
Bekannte von mir haben auch teilweise nur Ärger damit.
Gestern habe ich aus langeweile mal die Gameserver von Dark age of Camelot mit pingplotter ausgeführt
und habe nach dem 9 hop scon 100% packet loss.
Onlinespiele sind seit 3 Jahren nicht mehr bei mir möglich...vorher 1&1 ohne probleme.
Eine kündigung steht kurz bevor.
Googelt mal nach wieviele leute mit UM bzw. Kabeldeutschland probleme haben. :super:
Hellifax
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2009, 14:54

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste