- Anzeige -

Komplettausfall Telefon und Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Komplettausfall Telefon und Internet

Beitragvon tearsdontlie1979 » 08.10.2008, 12:02

Hallo,

seit heute morgen haben wir starke Schwankungen was das Internet und das Telefon angeht.
Kurz zur Erklärung. Heute morgen bis ca. halb 11 lief Internet und Telefon problemlos. Dann hatten wir einen kurzen Ausfall von ca. 15 Minuten. Dann ging es wieder, und nun geht seit ca 30 Minuten nichts mehr.
Was mich am meisten ärgert ist das noch nicht mal mehr das Telefon geht. Online gehe ich momentan noch über unsere alte Telekomleitung, welche zum Glück noch offen ist. Habe mich eben schon eine Störungsmeldung über die Internetseite von Unity gemacht.
Weiß jemand wie lange das jetzt dauern kann bis die sich melden?? Denn ehrlich gesagt habe ich kein Bock jetzt tagelang ohne Telefon dazu sitzen.Und hat jemand vielleicht eine Telefonnummer wie man eine telefonische Störungsmeldung machen kann. Falls die Herrschaften sich nicht melden. Ich bin heute nachmittag bei einer Bekannten und könnte zur Not von dort aus bei denen anrufen.
Danke schonmal für Eure Hilfe.

Lg
tearsdontlie1979
Kabelneuling

Re: Komplettausfall Telefon und Internet

Beitragvon 2bright4u » 08.10.2008, 12:23

1. Onlinemeldungen kannst Du leider knicken. Ruf die Störungshotline an und lass Dir die Gebühren gut schreiben.
2. Wie sind Deine Modemwerte? viewtopic.php?f=53&t=2032
Vielleicht ist Dein Anschluss gestört.
3. Welche Lampen leuchten am Modem?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon tearsdontlie1979 » 08.10.2008, 12:33

Die Befürchtung mit der Störungsmeldung via Online hatte ich auch schon fast.
Mit dem Modem auslesen muss mein Mann nachher machen, da habe ich nicht soviel Ahnung von, der wird sich freuen :sauer:
Am Modem selber ist nur die Powerlampe an. Und dann noch die DS Lampe (die blinkt ab und an aber auch) und die US Lampe ist entweder am dauerblinken oder aber aus. Ja und dann eben nur noch die Linklampe die leuchtet. Die Online und die Lampen für die 2 Telefonleitungen sind aus (logisch).

Wer mich mal durch die Sache mit dem Modem auslesen quälen, vielleicht bekomme ich das doch hin.

Lg
tearsdontlie1979
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 08.10.2008, 12:55

Wenn die Online-LED vom Modem nicht an ist, sind die Werte eh nutzlos, kannst dir die Mühe also sparen. Das Modem kann nicht online gehen, da ist irgendwas an der Hausanlage (mal Kabel zwischen Kabeldose und Modem und Stecker vom Hausverstärker prüfen) oder in der Straße kaputt... da würd ich, wenn nicht's einfaches zu finden ist, wirklich möglichst schnell die 01805 660 100 anrufen und melden, sehr wahrscheinlich muss ein Techniker vorbei kommen.
Moses
Moderator

Beitragvon tearsdontlie1979 » 08.10.2008, 13:41

Also haben eben gerade mit der Hotline telefoniert. Und an uns liegt es nicht. Das scheint momentan eine hessenweite Störung zu sein, laut Auskunft von Unitymedia.
Da hat es irgendwo einen Knotenpunkt entschärft.
tearsdontlie1979
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia