- Anzeige -

Verbindungs Abbrüche im Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungs Abbrüche im Internet

Beitragvon theplayer » 07.10.2008, 23:36

Guten Abend lieber User,
Ich muss mal selber ein Thema aufmachen. Ich habe seit knapp 4 Wochen große Probleme mit meiner Internetverbindung. Sie bricht alle paar Sekunden ab. Ich merke sowas an diversen Messenger.
Erst dachte ich ok Hardware Problem habe alle mal ausgemacht und dann wieder eingeschaltet aber leider keine Veränderung. Dann kam ich auf dieses Forum. Dort fand ich dann herraus das UM enorme Server Probleme hatte bzw. das einfach die Server überlastet waren aber UM sich drum kümmert.
Nunja jetzt werde das Theme geschlossen weil das Problem wohl behoben sei. Aber leider bei mir noch nicht habe immer noch die gleichen Probleme und würde gerne wissen das ich machen kann.

Habe das 3 Play 6000 Paket und in der Regel einen Download von 650 kbs und einen Upload von 75 kbs damit war ich auch immer sehr zufrieden aber auhc der Speed lässt sehr nach zurzeit.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben und bitte nicht den Tip mit der Hotline dann kommt wieder ein Techniker und der Stellt fest alles ok.?!?

Gruß

Sascha

ps: Habe auch meinen W-Lan Router der am Modem hängt schon getauscht aber auch keine Lösung
3play 6000
theplayer
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2008, 20:29
Wohnort: Witten

Re: Verbindungs Abbrüche im Internet

Beitragvon 2bright4u » 08.10.2008, 07:51

Modemwerte?
Dazu bitte die Forensuche nutzen...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Verbindungs Abbrüche im Internet

Beitragvon Moses » 08.10.2008, 08:25

Gehst du nur über WLAN ins Internet, oder passiert das auch, wenn du dich per LAN Kabel am Router einstöpselst?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Verbindungs Abbrüche im Internet

Beitragvon theplayer » 08.10.2008, 13:43

Also ob ich über den Router per Lan oder W-Lan online gehe oder direkt mich ans Modem klemme die gleichen Probleme.
Modem Werte mache ich nachher fertig. Aber laut UM sein die in Ordnung
3play 6000
theplayer
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2008, 20:29
Wohnort: Witten

Re: Verbindungs Abbrüche im Internet

Beitragvon theplayer » 08.10.2008, 16:35

Was wollte ihr vom Modem wissen?
3play 6000
theplayer
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2008, 20:29
Wohnort: Witten


Re: Verbindungs Abbrüche im Internet

Beitragvon theplayer » 08.10.2008, 16:54

Bild
3play 6000
theplayer
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2008, 20:29
Wohnort: Witten

Re: Verbindungs Abbrüche im Internet

Beitragvon Visitor » 08.10.2008, 18:00

Dein Upstream-Level ist ein bissl zu niedrig, hat aber normalerweise in diesem Fall keine Auswirkung auf deine Bandbreitenprobleme.
Trotzdem ist ein Techniker-Einsatz in deinem Fall kostenlos, also doch die Hotline anrufen und auf einen Tekki bestehen,
der stellt den Upstream korrekt ein und prüft nochmal deien Speed.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste