- Anzeige -

Bildverzögerung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bildverzögerung

Beitragvon Jemand » 05.10.2008, 20:10

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit ca. 1er Woche TV digital.

Kurz was zu mir

Heisse Thomas und komme aus Bonn.

Hab leider schon meine schlechten Erfahrungen mit UM machen müssen. Meine SmartCard Aktivierung funktionierte nicht, so dass ich mich an die Hotline wenden musste, wo ich dann mal locker 20 Minuten in der Warteschlange hing. Fand ich schon mal nicht so toll, aber soll wohl Standard sein, wie schon gelesen habe.
Naja gut SmartCard wurde freigeschaltet, alles funkionierte wunderbar bis Freitag.
Da fing dann auf einmal an, dass Bild und Ton kurz verzögert wird und dann normal weiterlaufen. Das passiert ca. 4-5 mal in der Minute. Ist etwas nervig mit der Zeit.
Dieses Phänomen tritt allerdings nur bei den Programmen auf, die über die SmartCard entschlüsselt werden, so dass ich vermute, dass die SmartCard oder der Receiver TT-micro C245 von Technotrend einen Hau weg haben.

Wollte mich mal hier erkundigen, ob hier jemand mir helfen kann, bevor ich mich wieder 20 Minuten lang in die Scheife hängen darf

Ich hoffe ihr wisst um Rat

Danke und Gruß

Thomas
Jemand
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2008, 20:02

Re: Bildverzögerung

Beitragvon nick99cgn » 06.10.2008, 07:29

Hört sich nach nem Signalproblem an. Lass mal die Hausverstärkernlage prüfen.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Bildverzögerung

Beitragvon Jemand » 06.10.2008, 17:52

aber vorher lief es doch auch, hab das Problem erst seit Freitag und die Tage davor lief es einwandfrei
Jemand
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2008, 20:02


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste