- Anzeige -

65795 Hattersheim Thread

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

65795 Hattersheim Thread

Beitragvon seitzfr » 01.10.2008, 21:44

Hallo liebe "Leidensgenossen" :-),

nachdem ich beim letzten digitalen Totalausfall auf dem Sonderkanal 02 viele andere User aus Hattersheim hier gefunden habe, dachte ich mir, für zukünftige Probleme mach ich mal einen eigenen Tread auf.

Heute ist mein Problem ganz einfach und simpel...ProSieben ist weg...Bild bleibt einfach schwarz...Andere Kanäle (RTL) hängen teilweise wieder ein bisschen....

Was ist da denn wieder gedreht worden????? :hammer:

Bitte meldet euch, liebe Nachbarn... -:)
seitzfr
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.07.2008, 13:14
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: 65795 Hattersheim Thread

Beitragvon Andy9999 » 02.10.2008, 11:45

Hi,

ich bin zwar direkt aus Frankfurt, habe aber seit ca. 3 Wochen die selben Probleme (also etwa als die "Großstörung" begann). Es betrifft alles auf dem S02 Kanal (Pro7, Sat1, RTL, RTL2, Vox, SuperRTL und mehr). Habe diese Probleme bis heute durchgängig. Vorher lief alles perfekt mit meinem Receiver (Reelbox Avantgarde).

Ich habe testweise meinen alten Humax PR-HD1000C ausgegraben und angeschlossen und war verblüfft, das dieser mit dem seit 3 Wochen anliegenden Signal besser zurecht kommt. Alle Kanäle OK.

Würde gerne wieder mit meiner Reelbox alles sehen können, aber die mag das Schrottsignal anscheinend nicht. Hat jemand eine Idee? Techniker rufen und messen lassen? Oder kann man selbst etwas an den Receivern ablesen wie Signalstärke, BER oder ähnliches?

An der UM Hotline hat mir mal jemand was erzählt von wegen ich hätte an meinem Standort in FFM Sateinspeisung, was immer das sein mag. Kann es vielleicht daran liegen und wir hängen am selben nun verschlechterten Signal das per SAT kommt?

Grüße /\.
Andy9999
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2007, 01:21

Re: 65795 Hattersheim Thread

Beitragvon Moses » 02.10.2008, 12:27

Nen Fernsehtechniker kommen lassen, der mal die Hausanlage überprüft.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Pro Sieben verschwunden, S02 Kanäle Standbilder

Beitragvon seitzfr » 06.10.2008, 23:05

So, also jetzt ist es scheinbar wieder soweit. Nach ein paar Wochen Fernsehgenuss geht das Theater schon wieder los! Pro Sieben ist jetzt engültig völlig verschwunden, der Bildschirm bleíbt einfach schwarz! Bei allen Sonderkanal 02 Sendern (RTL, RTL2, VOX,ect.) Bildaussetzer, Hänger usw. Diesmal ist nur komischerweise die Sendequalität i.o (letztes Mal lag die nur bei 50%). Noch jemand diese Probleme?
seitzfr
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.07.2008, 13:14
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: 65795 Hattersheim Thread

Beitragvon Andy9999 » 07.10.2008, 23:03

Hi,

so ist es bei mir auch. Eigentlich fast alles von UM eingespeiste macht Probleme. Es gehen nur die öffentlichen und Premiere ohne Störungen. Das Signal von bspw. Pro7 oder SAT1 ist alles im grünen Bereich. Die Aussetzer scheinen nur extrem kurzzeitig aufzutreten, so das man das am Pegelausschlag nicht mal sehen kann. Es gibt bei mir andere Sender (bspw. 13th Street über Premiere), bei denen ist der Pegel 50% aber trotzdem ist das Bild OK. RTL Crime von Premiere geht Problemlos obowhl nur 55%, RTL Crime per UM hat bei 85% Signalstärke trotzdem die selben Probleme wie SAT1, PRO7, RTL usw.

Sehr merkwürdig. Leider ist mein Balkon auf der falschen Seite, sonst stünde dort bereits eine Schüssel und der ganze kram von UM wäre vermutlich bereits auf der Strasse....
Andy9999
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2007, 01:21

Es ist wieder soweit, Sat1, Pro Sieben, ect gehen nicht

Beitragvon seitzfr » 15.10.2008, 20:42

So! Toll! Nachdem ich jetzt mal wieder eine Woche Ruhe hatte seit heute wieder das alte Spiel! Sat1, Pro Sieben ect. spinnen wieder. Sagt mal, das kaqnn doch nicht war sein! Ich geb echt bald auf! Wo sind die Alternativen für HAttersheim???????
seitzfr
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.07.2008, 13:14
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: 65795 Hattersheim Thread

Beitragvon metzzler » 16.10.2008, 10:13

whaaaaaaaaa ich bin auch wieder dabei :motz: :motz:

Die ganze letzte Woche alles okay. Was sehe ich gestern...
Will schöön DIGITAL Pro7 gucken und BILDRUCKELN und Signalqualität knapp über 70%
Was machen die da bei Unitymedia?? :wand:
Das kann doch echt nicht wahr sein :zerstör:

Wie immer das gleiche Problem die "normalen Sender" RTL+SAT1+Pro7 usw..
Laufen nicht
Rest ist okay
Ich hoffe die Lesen das hier mal und drehen schnell an der Empfangschraube :streber:
metzzler
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.07.2008, 13:39
Wohnort: Hattersheim

Re: 65795 Hattersheim Thread

Beitragvon seitzfr » 16.10.2008, 21:16

Oh Wunder! Heute wieder alles in Ordnung! :glück: Mal gucken wie lange es diesmal hält!
seitzfr
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.07.2008, 13:14
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: 65795 Hattersheim Thread

Beitragvon metzzler » 20.10.2008, 11:54

Stimmt seit dem WE. ist alled wieder okay :D :glück:

WIR bleiben dran :D
metzzler
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.07.2008, 13:39
Wohnort: Hattersheim

Re: 65795 Hattersheim Thread

Beitragvon seitzfr » 02.12.2008, 20:30

..und da isser wieder, der Hattersheim Thread... Na diesmal hat´s ja immerhin mal 6 Wochen gehalten... Ich ruf gleich mal wieder bei meinen Freunden von Unity an...
seitzfr
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.07.2008, 13:14
Wohnort: 65795 Hattersheim

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste