- Anzeige -

Internet in manchen Regionen überlastet (z.B. Köln)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internet in manchen Regionen überlastet (z.B. Köln)

Beitragvon Frank67 » 09.10.2008, 15:13

Riplex hat geschrieben:Hier geht im Moment nichts mehr. "No Internet Connection" sagt mein Router.

In letzter Zeit ist Abends kaum mehr als 10 Mbit drin.

In welcher Stadt ? Hast keinen Wohnort im Profil eingetragen...
Welche Verbindungsgeschwindigkeit haste gebucht ? 10 20 32 ?
Gruß
Frank

3play 32000
zur Zt. jedoch eher 3play <21000 Bild

Bild
Frank67
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 09.10.2008, 15:14

Köln Zündorf, 32 Mbit
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Frank67 » 09.10.2008, 15:23

Ich habe gerade nochmal die Hotline versucht zu erreichen...

Bandansage bei UM :
Im Netzbereich aus dem Sie anrufen liegt eine Störung vor, es kann deshalb zu
längeren Wartezeiten kommen. Wir arbeiten mit Hochduck an der beseitigung
des Problems.

Schön und gut das es wenigstens eine Info gibt, aber wie lange muss man diese
Meldung noch hören ? Bei mir wie gesagt schon seit 4 Wochen so :sauer:
Gruß
Frank

3play 32000
zur Zt. jedoch eher 3play <21000 Bild

Bild
Frank67
Kabelneuling

Beitragvon kreator » 09.10.2008, 15:33

Hier in Hürth gibts seit einer Stunde kein Internet und kein Telefon mehr. TV ist OK.
Hoffentlich kriegen die das bald hin...

Übrigens nutze ich seit über einem halben Jahr Unitymedia, und das ist mein erstes Problem mit denen - bis jetzt hatte ich wohl Glück. Mein Downstream lag immer an der oberen 6MBit-Grenze, in letzter Zeit komme ich öfters auch auf bis zu 8MBit/s (gemessen bei diversen Downloads

EDIT 16:14
Alles wieder OK mit 6,3MBit/s down und 625kBit/s up :D
3Play 6000
kreator
Kabelneuling

Beitragvon catss » 09.10.2008, 19:11

Ja ich bin auch zufrieden, man darf da auch nicht zu pingelig sein. Die expandieren momentan einfach extrem, der Techniker sagte mir Anfang September, dass seine Firma alleine mit 100 Wagen auf Montage für Unity wären. Die ganze Infrastruktur muss dann auch mitwachsen, was immermal wieder zu Speed und Verbindungsproblemen führt. Solange die Verbindung stabil ist (was wirklich schon sehr gut ist) ist der Speed erstmal Nebensache, bei allen Anbietern ob DSL, Kabel oder sonst was ist es immer best effort und nicht garantiert. Das Einzige was mich nervt ist wenn ich es beim Surfen merke.

Aber mal ehrlich selbst jetzt geht es zu 90% und ich denke das es schnell besser wird, sobald man eine gewisse Zahl an Kunden für Internet und Telefon hat.
catss
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 09.10.2008, 20:01

Hab ich das ganze wieder verpasst? Hab jetzt zwischen 19:45 Uhr bis gerade mehrere Speedtests durchgeführt und immer die vollen 16Mbit (ja, ich war bisher zu faul auf 20Mbit umzustellen :P) bekommen... also hier in Bonn Zentrum kann ich keine Speedprobleme feststellen.
Moses
Moderator

Beitragvon vibes » 09.10.2008, 22:47

catss hat geschrieben:Ja ich bin auch zufrieden, man darf da auch nicht zu pingelig sein. Die expandieren momentan einfach extrem, der Techniker sagte mir Anfang September, dass seine Firma alleine mit 100 Wagen auf Montage für Unity wären. Die ganze Infrastruktur muss dann auch mitwachsen, was immermal wieder zu Speed und Verbindungsproblemen führt. Solange die Verbindung stabil ist (was wirklich schon sehr gut ist) ist der Speed erstmal Nebensache, bei allen Anbietern ob DSL, Kabel oder sonst was ist es immer best effort und nicht garantiert. Das Einzige was mich nervt ist wenn ich es beim Surfen merke.

Aber mal ehrlich selbst jetzt geht es zu 90% und ich denke das es schnell besser wird, sobald man eine gewisse Zahl an Kunden für Internet und Telefon hat.

Also nur 90% sind aber schon bedenklich, wenn in den AGBs etwas von mindestens 97% steht, oder? Und ich habe zur Zeit in Bonn Endenich zum Beispiel 10% Paketverluste beim Ping. Das bedeutet, dass ich fast jede URL mehrmals aufrufen muss, bis sich etwas tut. Und das mach echt keinen Spaß. Und heute Nachmittag hatten wir über eine Stunde weder Internet noch Telefon.
Und wenn UM jede Menge Geld in Werbung für neue Kunden investiert, finde ich das auch nicht ok, wenn die Infrastruktur nicht dafür ausgelegt ist. Dann könnte man das Geld auch erstmal hier investieren.
Von der Telekom weiß ich zum Beispiel, dass die regelmäßig selbständig prüfen, ob ihre Leitungen noch mitmachen und ausbauen, bevor sich alle beschweren. UM scheint anscheinend zu warten, bis die Kunden ihnen davon berichten.
Bin leider etwas frustriert, weil das seit August so läuft!
vibes
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 09.10.2008, 22:53

@vibes: Warum hast Du UM nicht schon mal eine Frist gesetzt? Gibt es bei Euch keine Alternativen? Wenn ja, Frist setzen und dann kündigen, wenn sich innerhalb der gesetzten Frist nichts tut. Anders erzeugt Ihr leider keinen Druck.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon vibes » 09.10.2008, 23:00

Es funktionierte ja jetzt einen Monat wieder (einigermaßen). Das ganze hatte ich hier beschrieben: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=4590&st=0&sk=t&sd=a&hilit=bonn#p37733.
Das mit der Frist werde ich aber auf jeden Fall machen, wenn das so weiter geht...
vibes
Kabelneuling

Beitragvon vibes » 10.10.2008, 10:29

So, habe jetzt nochmal getestet. Vom Surfen her ist es jetzt besser als gestern Abend, aber noch nicht wirklich zufriedenstellend bei 10000/600. Weiß aber nicht, was mit dem Ping los ist, bei speedmeter funktioniert der irgendwie nicht...
Bild
vibes
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia