- Anzeige -

Internet in manchen Regionen überlastet (z.B. Köln)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet in manchen Regionen überlastet (z.B. Köln)

Beitragvon Tron04 » 01.10.2008, 19:03

Es ist mal wieder soweit. Unitymedia hat die Bandbreite einzelner TCP Connections auf ca. 170 Kb/s runtergestuft.
Konnte dies mit diversen Speedtests messen. Nutzt man mehrere Streams gleichzeitig kommt man auf die versprochene Bandbreite.
Da scheint es mal wieder drunter und drüber zu gehen.

speedmeter.de: (1 TCP Connection): 137 kb/s
speed.io: (3 TCP Connections): 5,56 Mbit = ca. 700 kb/s

Im Laufe des Tages ist auch ca. 3 mal Telefon und Internet für ca. 15 Minuten ausgefallen.
Habe bei Unitymedia eine Störung gemeldet (über Internet-Formular).

Werde wohl das Unitymedia-Experiment nach meiner Mindestvertragslaufzeit (noch 11 Monate :traurig: ) wieder beenden...

Das alles macht einfach nur wahnsinnig müde...
Zuletzt geändert von Tron04 am 01.10.2008, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
15 GB freier Storage und mehr? Das neue Dropbox -> https://copy.com?r=AjeQRi
Tron04
Kabelexperte
 
Beiträge: 110
Registriert: 06.09.2008, 22:48
Wohnort: Köln-Bilderstöckchen

Re: Speedlimit wieder mal aktiv

Beitragvon 2bright4u » 01.10.2008, 19:11

Hier bis 2000 kB/s möglich.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Speedlimit wieder mal aktiv

Beitragvon Tron04 » 01.10.2008, 19:36

Du hast es gut... *heul*
Naja, ab Mitternacht wird es wohl wie immer wieder besser werden...
15 GB freier Storage und mehr? Das neue Dropbox -> https://copy.com?r=AjeQRi
Tron04
Kabelexperte
 
Beiträge: 110
Registriert: 06.09.2008, 22:48
Wohnort: Köln-Bilderstöckchen

Re: Speedlimit wieder mal aktiv

Beitragvon NightHawk » 01.10.2008, 19:44

Hier keine Prob´s :pcfreak:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Speedlimit wieder mal aktiv

Beitragvon Frank67 » 01.10.2008, 19:47

Tron04 hat geschrieben:
Werde wohl das Unitymedia-Experiment nach meiner Mindestvertragslaufzeit (noch 11 Monate :traurig: ) wieder beenden...

Das alles macht einfach nur wahnsinnig müde...

Wieso Mindestvertragslaufzeit ?
Ich würde da eine Kündigung wegen nicht erfüllung der vertraglichen Leistungen erwägen.
Es ist eine Leistung im Vertrag vereinbart, die offensichtlich einseitig nicht gehalten wird,
wenn eine angemessene Nachbesserungsfrist nichts bringt, sehe ich keinen Grund nicht aus
dem Vertrag zu kommen.

Bei mir ist das Geschwindigkeitsproblem auch vor wie nach vorhanden...
Von wegen die Störung ist behoben... :nein: :sauer:

Edit:
Das ist das bisher schlechteste Ergebnis was ich bisher hatte:
Bild
Gruß
Frank

3play 32000
zur Zt. jedoch eher 3play <21000 Bild

Bild
Frank67
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2008, 22:02
Wohnort: Köln-Nord

Re: Speedlimit wieder mal aktiv

Beitragvon 2bright4u » 01.10.2008, 19:53

Sieht so aus, als wenn der Kölner Raum nicht so gut dran wäre... :gsicht:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Speedlimit wieder mal aktiv

Beitragvon Michi360 » 01.10.2008, 19:59

Hier im Raum Krefeld gibt es auch im Moment Geschwindigkeitsprobleme.. etwa 1MB/s. :(

Update: Ist nun wieder alles normal. :)
Zuletzt geändert von Michi360 am 01.10.2008, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Michi360
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2007, 12:04

Re: Speedlimit wieder mal aktiv

Beitragvon Moses » 01.10.2008, 20:01

Speedlimit? Wie Paranoid muss man eigentlich sein? *grübel*
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Speedlimit wieder mal aktiv

Beitragvon Michi360 » 01.10.2008, 20:08

Moses hat geschrieben:Speedlimit? Wie Paranoid muss man eigentlich sein? *grübel*


Ich schätze mal er denkt, dass UM das gleiche macht wie ein paar Provider vor einigen Jahren. Ich glaube Tiscali, usw... haben Speedlimits eingesetzt, wenn man einen bestimmten Traffic verursacht hat.
Michi360
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2007, 12:04

Re: Internet in manchen Regionen gedrosselt

Beitragvon Tron04 » 01.10.2008, 20:32

Ich denke das nicht, ich kann es nachvollziehbar beweisen!
Oder wieso ist der downloadspeed bei speedmeter.de mit 1 TCP connection weniger also bei speed.io mit 3 tcp connections?
Wenn alles in Ordnung ist, messe ich mit beiden Dienste die gleichen Ergebnisse.

Aber momentan ist ein neues Rekordtief mit 99 kb/s bei 1 TCP connection erreicht!
Wenn ich ca 15 downloads parallel laufen habe komme ich wieder auf die 10Mbit.

Also bitte erzähl mir keiner das nicht auf TCP Connection Basis gedrosselt wird. Zumindest hier im Kölner Norden.

Aber ich mache mir gleich mal die Mühe und werden eine Graphen uploaden mit Erklärung, wo die Drosselung sichtbar wird.
Zuletzt geändert von Tron04 am 01.10.2008, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
15 GB freier Storage und mehr? Das neue Dropbox -> https://copy.com?r=AjeQRi
Tron04
Kabelexperte
 
Beiträge: 110
Registriert: 06.09.2008, 22:48
Wohnort: Köln-Bilderstöckchen

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste