- Anzeige -

reciver Störung ??

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: reciver Störung ??

Beitragvon Moses » 28.09.2008, 21:16

Übrigens: Eine Herstellergarantie ist ein Vertrag zwischen Hersteller und Nutzer, der Händler dazwischen hat damit nichts zu tun. Die meisten Händler bieten halt den Service die Garantie für den Kunden abzuwickeln. Die Gewährleistung, zu der der Händler verpflichtet ist, beinhaltet eigentlich keine Schäden am Gerät selber, sondern nur falsche Funktionsweisen, also wenn etwas nicht dem beschriebenen Status entspricht. Ob das Gerät "schnell" kaputt geht, oder nicht, ist eigentlich für die Gewährleistung nicht so wichtig.

Die Situation beim Receiver und UM ist tatsächlich etwas speziell. Denn der Receiver gehört ja nicht dem Kunden, sondern wird nur von UM zur Verfügung gestellt. Bisher hat UM es aber immer so gehalten, dass man den Kunden an den Hersteller verweist, mit dem man eben Verträge über den Support hatte. Es gab letztens allerdings jemanden, der den Receiver über UM getauscht hat (und wo die Hotline von Samsung nichts von ihm wissen wollte).
Moses
Moderator

Beitragvon gordon » 28.09.2008, 22:42

dieterldk hat geschrieben:Hallo Gordon,

danke für den Hinweis, aber an den ganzen Zeug hat keiner was gemacht. Aber falls ich hier den Hinweis bekomme das es am receiver liegt, kann ich mich nur an meinen Vertragspartner wenden und das ist UM.

Trotzdem hat UM den Receiversupport den Herstellern überlassen...

Aber hast du wirklich alle Kabel noch mal gecheckt?
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 29.09.2008, 09:03

Ansonsten:
Technotrend: 01805-999854
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon orman » 29.09.2008, 11:40

Moses hat geschrieben:....Es gab letztens allerdings jemanden, der den Receiver über UM getauscht hat (und wo die Hotline von Samsung nichts von ihm wissen wollte).
Ich glaub´m Du sprichst von mir :smile:
Hat über UM übrigens super geklappt. Zwei Tage nach dem Telefonat war der Receiver da!
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia