- Anzeige -

Telefon-Störung (PLZ 53***)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefon-Störung (PLZ 53***)

Beitragvon tobitobsen » 29.09.2008, 20:03

Wie gesagt. Es geht um die alten Modems. Also die ersten, die ISH damals überhaupt ausgegeben hat. Namentlich übrigens Motorola CG4500E.
tobitobsen
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2008, 11:27

Re: Telefon-Störung (PLZ 53***)

Beitragvon Visitor » 29.09.2008, 20:25

Ist natürlich was anderes. Zum Glück gibt es nicht mehr so viele CG 4500er. :winken:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Telefon-Störung (PLZ 53***)

Beitragvon tobitobsen » 30.09.2008, 18:07

Ok...zu früh gefreut. Seit dem Modem-Austausch gestern kann uns niemand mehr anrufen. Selber anrufen funktioniert, nur wer versucht uns anzurufen bekommt die Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Die 1177 meinte gestern, dass das wohl nur ein Routing-Problem ist und schnell behoben wird. Heute kam dann der Anruf auf dem Handy, dass morgen ein Techniker kommen muss...zwischen 09:00h und 15:00h :wut:
tobitobsen
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2008, 11:27

Re: Telefon-Störung (PLZ 53***)

Beitragvon 2bright4u » 30.09.2008, 18:42

Blödsinn, das ist kein Hardwarefehler. Das ist ein Telefonroutingproblem...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon-Störung (PLZ 53***)

Beitragvon tobitobsen » 30.09.2008, 18:47

Sehe ich genauso. Da wurde bestimmt was bei der Registrierung des neuen Modems verbockt.
tobitobsen
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2008, 11:27

Re: Telefon-Störung (PLZ 53***)

Beitragvon tobitobsen » 01.10.2008, 12:37

Problem gelöst:

Techniker war da. "Ach sie haben schon ein neues Modem, in meinem Aufrag steht, dass sie noch das 45er hätten. Was soll ich dann hier". Er hat dann kurz bei UM angerufen und die haben das Routing-Problem innerhalb von ner Minute behoben :wand: . Nebenbei hat der Technicker mir dann auch noch erzählt, dass das ja klar wäre, dass mein Speed jetzt schneller wäre. Das alte Modem würde ja nur 4 MBit machen und erst das neue Modem würde die volle Bandbreite unterstützen :gsicht: . Tolle Sache, wenn man bedenkt, dass ich jetzt seit 2 Jahren ne 6 MBit Leitung habe. Man man man. Da hat UM bei der ganzen Angelegenheit mal wieder 'n riiiiiiiiiiiiesen Bock geschossen... :motz:
tobitobsen
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2008, 11:27

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste