- Anzeige -

Telefonprobleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefonprobleme

Beitragvon Smoke » 30.09.2008, 16:14

Ich hab mich nochmal schlau gemacht. Kann es sein das es mit Analogen Telefonen da desöfteren Probleme gibt und ich evtl ein VoIP Telefon brauche?
Smoke
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 30.09.2008, 16:38

Nein, das Modem stellt einen Anschluss für Analogtelefone bereit, der normalerweise einwandfrei funktioniert.
Mit einem VoIP-Telefon kannst Du am Modem nichts anfangen, es sei denn Du bestellst bei einem externen Anbieter einen zusätzlichen SIP-Account. Das ist aber wohl kaum Dein Anliegen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Smoke » 30.09.2008, 18:32

So, neuer Adapter ist dran, jedoch das selbe Problem. Scheint so das entweder etwas an der Leitung nicht stimmt (die laut UM aber super Werte hat) oder das Modem hin ist. Kann man sein Modem direkt vorort austauschen oder bin ich gezwungen das einzuschicken und zu warten, weil ich das Internet zwingend zur Arbeit benötige.
Smoke
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 30.09.2008, 18:41

Es kommt jemand zu Dir, der sollte das Modem mitbringen und anschließen.
Das neue Modem sollte dann funktionieren, wenn das alte aus dem System genommen wurde (pro Vertrag kann nur ein Modem funktionieren). Dafür sollte dann der Techniker beim Austausch sorgen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Keine Ahnung » 27.10.2008, 21:15

Wie ist denn gnaze Kiste jetzt ausgegangen? Gab es ein neues Modem?
Ich hab das gleiche Probleme. :heul: Alles funzt, nur das elende Telefon nicht. Am 24.10 habe ich den Fehler zum ersten M;al gemeldet, man vertröstete mich auf den Samstag "da läuft das bestimmt". Samstag morgen wieder angerufen, es hieß "wir haben da noch nen Serviceauftrag offen, warten se mal bis 15:00 Uhr." Natürlich funzte nix, weshalb ich um 19:00 Uhr wieder bei der Servicehotline vorsprach. Die nette Dame ließ verlauten, das sich dann wohl am Montag oder Dienstag ein Mitarbeiter bei mir einfinden würde, um das Problem zu beheben. Am Sonntag kamen dann aber unmittelbar hintereinander 2 SMS mit dem Inhalt man habe meine Störungsmeldung bearbeitet und sei glücklich darüber, mir mitteilen zun können, dass jetzt wieder allles bestens sei. Nix war bestens, Telefonieren ging nicht, also Anruf bei Hotline, wieder ließ ich die ganze Prozedur (wie oft eigentlich schon) des "welches Lämpchen brennt, haben Sie das Telefon auch an Tel1 angeschlossen, warten Sie bitte ich mess die Verbindung zum Modem aus usw. über mich ergehen. Von ihrer Seite sei alles in Ordnung, auf meine Frage hin wann ich denn mit dem Besuch des Technikers rechnen könne, kam jetzt allerdings eine etwas andere Mitteilung als am Samstag: "gar nicht von unserer Seite aus ist doch alles in Ordnung. " :wein:
Eben hab ich erneut dort angerufen, sofort darauf bestanden, die erwähnte Prozedur nicht nochmal durchzuziehen und nach einer Lösung gefragt. Der Mitarbeiter wollte wissen, ob mal eben ein anders Telefon hätte um es damit auszuprobieren. Da mir leider zur Zeit kein zweites Telefon aus der Tasche wächst, hab ich ihm vorgeschlagen, dass ich mir Morgen ein neues kaufe. Das fand er gut. Allerdings bestand ich darauf, dass Unitymedia das handelsübliche Telefon bezahlt, falls es auch nicht funzt, und das man mir dann natürlich kostenfrei einen Techniker schickt. Das fand er auch super. Also bat ich ihn darum mir diese Übereinkunft doch mal eben per Mail zu bestätigen. Das fand er dann nicht mehr so gut. :wand: Er wolle jetzt Rücksprache mit seinem Chef halten und mich dann anrufen, das war vor 1 Stunde......
Keine Ahnung
Kabelneuling

Beitragvon Keine Ahnung » 27.10.2008, 23:18

Hab um 21:45 einen Anruf von einem sehr netten und kompetenten Mitarbeiter erhalten! :super: Er hat mit mir zusammen das Scientific Atlantic Modem auch auf Tel2 durchgetestet. Leider gab es immer noch keinen Telefonempfang. Wir kamen daraufhin auf mein altes Motorola-Modem zu sprechen und testeten dies gleich auch nochmal. Siehe da, ich kann wieder telefonieren. :glück: Leider schafft das olle Teil die von mir bestellte Internetgeschwindigkeit nicht. :wein:Allerdings bekomme ich tatsächlich morgen, spätestens übermorgen Besuch durch einen Servicetechniker, der dann hoffentlich das neue Modem gegen ein funktionierendes austauscht. :smile:
Keine Ahnung
Kabelneuling

Beitragvon Keine Ahnung » 28.10.2008, 20:22

Heute morgen war der Techniker da! Der telport meines neuen Modems war im Eimer. Modem ausgetauscht, angeschlossen, provisioniert (oder so). Alles Tipp Topp!
Danke!
Keine Ahnung
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia