- Anzeige -

Telefonprobleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonprobleme

Beitragvon Smoke » 24.09.2008, 11:35

Hallo Freunde

Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit bei Unitymedia und bin eigentlich zufrieden und hat das Telefon noch nix funktioniert. An meinem Modem blinkte die Tel1 Lampe ununterbrochen. Nach einem Besuch im Kölner Kundencenter wurde mir gesagt, nachdem von dort die Leistung gemessen wurde, das der Entstördienst sich darum kümmert. Am Abend bekam ich dann via SMS die Meldung das der Service wiederhergestellt sei. Die Tel1 Lampe blinkte nicht mehr, jedoch funktioniert das Telefon immernoch nicht. Als Telefon nutze ich ein T-Sinus 100, und als Angebot 3play. Hat evtl noch jemand solche Erfahrungen gemacht und evtl eine Lösung oder muss ich mich erneut bei denen melden.

Gruß
Smoke

Hinweiß : Interessant ist vielleicht das wenn man mich anruft, ein Freizeichen kommt, aber es bei mir net klingelt
Smoke
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2008, 11:01

Re: Telefonprobleme

Beitragvon Moses » 24.09.2008, 12:58

probier mal ein anderes telefon und/oder kontrollier die Kabel. Ist das ganze auch am richtigen Telefonanschluss am Modem angeschlossen?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Telefonprobleme

Beitragvon Smoke » 24.09.2008, 13:05

Jo ist alles richtig angeschlossen, habe auch schon die Tel2 Leitung probiert mit dem gleichen Ergebnis. Das Telefon austauschen werd ich mal probieren , glaube aber nicht das es daran liegt da es zu Telekomzeiten noch tadelos funktionierte. Ich hatte sogar die total bescheuerte Idee das es mit dem Sinus net läuft weils ein Telekomtelefon ist o.O
Smoke
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2008, 11:01

Re: Telefonprobleme

Beitragvon 2bright4u » 24.09.2008, 13:15

Wie ist das Telefon angeschlossen? Mit dem beigelegten Adapter? Es gab da mal etwas, dass die Telefkomteile andere Steckerbelegungen hatten...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefonprobleme

Beitragvon Smoke » 24.09.2008, 13:18

Ja mit dem 3 Kanaladapter, jedoch passt das Telefon nur in einen Slot rein , daher ist nicht mit viel experimentieren.

OK neue Kuriosität : Wenn ich versuche rauszuwählen, dann blinkt die TEL1 Anzeige, Leitung bleibt aber weiterhin tod.
Smoke
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2008, 11:01

Re: Telefonprobleme

Beitragvon Smoke » 30.09.2008, 13:40

OK, ich habe jetzt ein neues Telefon ausprobiert und die Leitung ist auch weiterhin tot, obwohl das Modem blinkt wenn ich wählen will :( Weiß irgentwer noch einen rat?
Smoke
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2008, 11:01

Re: Telefonprobleme

Beitragvon 2bright4u » 30.09.2008, 13:46

Störung melden und auf Modemtausch bestehen, nachdem Du schon ein neues Telefon getestet hast.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefonprobleme

Beitragvon Smoke » 30.09.2008, 13:49

Ist es denn auch evtl möglich das es an dem mitgeliefertem Adapter liegen kann ?
Smoke
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2008, 11:01

Re: Telefonprobleme

Beitragvon 2bright4u » 30.09.2008, 13:50

Klar ist das auch möglich. Den hätte ich aber getestet, bevor ich ein neues Telefon gekauft hätte... :kratz:

Am besten mit einem Anschlusskabel, dass erwiesenermaßen funktioniert und direkt am Kabelmodem angeschlossen werden kann.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefonprobleme

Beitragvon Smoke » 30.09.2008, 13:56

Ich denke ich werd noch einen anderen Adapter testen und sollte dies auch schief gehn, das Modem umtauschen. Muss ich das Modem dann einschicken oder kann ich es direkt in der Kundenzentrale in Köln umtauschen?
Smoke
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2008, 11:01

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste