- Anzeige -

Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitragvon luluthemonkey » 05.11.2008, 18:54

Also, die Störung soll ja angeblich behoben sein. Ich will noch sagen das sich das Verhalten beim Online Gaming verbessert hat. Ich habe seit Tagen keine Sekundenlagen Lags / Timeouts mehr.

Also gebracht hat es wohl ein wenig. Telefonstörungen sind aber dennoch vorhanden.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt

Beitragvon iceman10 » 10.11.2008, 12:35

Ich habe gerade mit UM Technik gesprochen, es liegt wie die letzten Wochen immer noch eine Großraumstörung vor, UM wäre die ganze Zeit am Messen um herrauszufinden wo der Fehler liegt.
Auch der Antrang von Neukunden wird daran liegen.
Ebenfalls immer noch Probleme mit dem Switch, da ich ein paar Nummern nicht anrufen die auch Kunde von UM sind. Irgendwie Problem vom K05 auf K04 umzuschalten.
Dann haben wir noch den Traffic Shipping aktiviert und die Werte im Upstream auf 888 und vom Downstream auf 20408 geändert.
Ausserdem sind sie mit Motorola im Kontakt wegen einem Firmeware update für das SB5102E da es auch hier zu Problemen kommt.
Der Mitarbeiter von UM war sehr freundlich und hilfsbereit und als kleine Entschädigung gab es noch ein Nachlass auf meine nächste Rechnung.
Ich hoffe nur das UM das Problem schnellsten in den Griff bekommt.
Mit WLAN
Bild
iceman10
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon putsche » 10.11.2008, 13:53

Dank an den Eismann für das Update.
Deine Berichte decken sich mit dem, was man mir vor ca. 1-2 Wochen gesagt hat.
Fehlerquellen sind die Switche und das FW-Updates für die Motorolas.

Der Vorgesetzte der Foreground-Agents, den ich allerdings erst ans Telefon eskalieren musste, war technisch sehr gut geschult, sehr freundlich und auch ich habe eine Gutschrift bekommen.

Hoffentlich wird der Punkt dann mal in 2-3 Wochen erledigt sein.
putsche
Kabelneuling

Beitragvon foxmulder1970 » 14.11.2008, 12:01

bei mir hat sich ein techniker für morgen angemeldet...

bin mal gespannt was der macht...

werden die motorolas remote upgedatet ? oder werden die ausgetauscht ?
Bild
foxmulder1970
Kabelexperte

Beitragvon iceman10 » 20.11.2008, 23:15

Anscheinend hat sich bei UM doch etwas getan, heute konnte ich das erste mal seit August wieder eine Nummer erreichen, was die ganze Zeit nicht möglich (habe darüber geschrieben).
Abends kann man wieder Telefonate führen, zwar noch mit Fehlern aber nicht mehr so schlimm, das man sich kaum getraut hat den Höhrer abzunehmen. :D
Es kann nur besser werden :super:
iceman10
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon luluthemonkey » 21.11.2008, 01:44

Ja, besser geworden ist es, aber ab und zu knackts noch.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt

Beitragvon knauro » 30.11.2008, 10:51

Ich hatte auch das Problem 'Gesprächspartner hört mich nicht', seit ich im Oktober zu Unity Media gewechselt habe. Nach einer Störungsmeldung hat sich dieses Problem erledigt, geblieben ist eine katastophale Gesprächsqualität (blechern, knistern und knacken).
Seit etwa zwei Wochen häufiger Telefonate, in denen beide Seiten Nichts hören und auch Zusammenbruch der Verbindungen.
Auf Störungsmeldung keine erkennbare Reaktion.
Schon vorher hatte ich größere Probleme mit dem Service, Portierungsformular nicht zugesandt, Telefonnummern und Einrichtungsdaten nur im Netz zu ersehen (nie schriftlich erhalten), Telefonnummerneintrag in elektronische Medien erst nach x-fachen Anrufen erfolgt.
Der Techniker mißt bei der Einrichtung des Anschlusses mal kurz irgendwelche Werte und will gehen, ohne das Telefon in der Fritz Box eingerichtet zu haben.
Downloadgeschwindigkeit von 1 MB interessierte ihn nicht.
Ich habe erst einmal fristgerecht gekündigt (Oktober 2009) und behalte mir eine fristlose Kündigung bei weiterer Schlechterfüllung vor.
knauro
Kabelneuling

Beitragvon putsche » 02.12.2008, 10:25

Ich muss seit ein paar Wochen (in denen ich mich auch bewusst mal hier nicht geäussert habe) feststellen, dass die Verbindungsqualität gesteigert worden ist. Allerdings habe ich immer noch Verbindungsabbrüche zu anderen UM-Mitgliedern und nach diesen Abbrüchen kann ich auch diese erstmal nicht anrufen (Besetztzeichen - wie im englischen Festnetz), obwohl dort eigentlich frei ist.

Naja, damit kann ich zur Zeit leben.
putsche
Kabelneuling

Beitragvon permegiunto » 03.02.2009, 16:50

Ich glaube das ist wirklich blöd, ohne telefon verbindung zu sein. Habt ihr heute jemandem unter dem kunden nummer erreicht.
Total bescheuert!!! That's funny though, we are in the middle of europe! I'll send my e-plus quitung to Unity-media :hammer:
Greetings from Düsseldorf
permegiunto
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia