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Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon +

Beitragvon 2bright4u » 25.09.2008, 16:00

@meiert2003: es wäre nett, wenn Du Dein Profil um den Wohnort ergänztest, damit man sofort sehen kann, auf welchen Bereich sich Deine Aussagen beziehen.
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon +

Beitragvon dp.h » 25.09.2008, 17:48

Hallo Meier,

ich komme aus Köln. Bei mir war vor ein paar Wochen ein Techniker, der beim Reinkommen sagte: Ach - Fritzbox - kenne ich mich nicht mit aus... Und ging wieder.... Dafür einen Tag Urlaub genommen - super!

Ich wundere mich, dass UM nicht einfach mal prüft, ob vielleicht ein solcher ?Voice-Switch? defekt oder falsch eingestellt oder was auch immer ist. Die prüfen tausendmal das Modem oder die Fritzbox-Einstellungen. Dabei bin ich mittlerweile ziemlich sicher, dass ich mehr Ahnung von der Fritzbox habe als die...

Ich habe das normale Modem ohne Telefonanschlüsse, die Fritzbox 7170, ein Siemens Gigaset-ISDN-Telefon und ein Gigaset C380 und ein Brother-Fax-Gerät. An beiden Telefonen tritt das Phänomen leider auf ...
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon +

Beitragvon putsche » 25.09.2008, 18:05

Hallo zusammen,

endlich habe ich "Mitstreiter" , so traurig das auch ist :wein:
Bin jetzt seit 2 oder 3 Monaten Telefon plus Kunde und habe eure Fehlermeldungen ("...zur Zeit nicht verfügbar", "...ist besetzt ...") und Probleme mit abbrechenden Geprächen und Gesprächen bei denen der Gegenüber einen nicht versteht alle durch.

Jedes Mal Tickets eröffnet und es passiert nichts. Ausser Strom vom Modem und FB ziehen, und Ausreden wie "wir hatten eine Großstörung und jetzt ist die Welt wieder schön" so wie Techniker, die keinen Plan haben, vor Ort zu schicken, hat nichts geklappt.
Modemwerte sind völlig okay bei uns und wurden auch schon gemessen.

Mein Upgrade von DSL10000 auf DSL20000 (und damit auch den höheren Upload) hat etwas Linderung gebracht, wobei es eigentlich nicht sein kann dass für VoiP so viel Bandbreite benötigt wird.

Komme aus Essen / Ruhrpott und werde auch bei jedem Telefongespräch saurer. Und ich war wirklich ein sehr zufriedener Kunde bis zu dem Produkt Telefon plus.
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon +

Beitragvon dp.h » 26.09.2008, 15:46

Hallo,

also eigentlich fand ich Telefon Plus bis jetzt super! Habe das Problem ja erst seit ca. 10 Tagen. Gesprächsabbrüche hatte ich nie und die Gesprächsquali war eigentlich auch immer gut! Nur, dass ich seit neuestem nicht gehört werde, geht mir mächtig auf den Geist.. Jedoch ist das Problem bei mir gestern nicht aufgetreten... Habe allerdings auch nur 2-3 Telefonate geführt...

Meier - wie häufig kommt das Ganze bei dir vor?
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon +

Beitragvon meier2003 » 26.09.2008, 16:40

Gestern auch gar nicht.

Ansonsten kann ich schlecht was zur Häufigkeit sagen weil wir viele eingehende Telefonate haben. Die eingehenden Gespräche laufen allerdings zu 95% über dus.net.

Bei den ausgehenden Gesprächen würde ich mal grob schätzen, dass es sich um 1-2 von 10 Gesprächen handelt.
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon +

Beitragvon dp.h » 26.09.2008, 22:10

Problem ist eben wieder aufgetreten :( Hatte gehofft, dass sie das mittlerweile im Griff haben...
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon +

Beitragvon yasar » 28.09.2008, 07:54

hmm bei mir war das problem auch

hatte
echo
anrufer hört mich nicht
wenn mich jmd ausm unity netzt anruft kommt ein anderer drann ...
obwohl leitung frei ist besetzt

nach 1 woche modem tausch ist die leitung 1a... sogar da secho ist weg... das andere kam bis jetzt "noch" nicht *süper*
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon +

Beitragvon dp.h » 29.09.2008, 23:20

Also bei mir geht jetzt gar nichts mehr!
Ich kann weder telefonieren noch angerufen werden! Leitung tot!
Über Sipgate und die gleiche Internetleitung funktioniert alles!

Anruf bei Unitymedia (kostenpflichtig über Sipgate):
Morgen ruft ein Techniker an, um die Fritzboxeinstellungen zu überprüfen. Nach meiner Ansage, dass das ja nun schon 2 Mal gemacht wurde, konnte man mir dann auch nicht helfen!
Habe jetzt das erste Mal mit Kündigung gedroht! Es kann ja nicht sein, dass die den Fehler immer noch bei mir suchen!!!

Wie läuft es bei euch inzwischen?
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon +

Beitragvon meier2003 » 29.09.2008, 23:53

Bis auf die Tatsachem dass ich die 1177 nicht mit meinem Anschluß anrufen kann, funktioniert mein Anschluß nach dem letzten Technikerbesuch und der Geschichte mit der "Config" gut. Bis jetzt habe ich dem Subunternehmer noch keine Rückmeldung gegeben, da ich es ihm erst nach mindestens 1 Woche Betrieb zugesagt habe.
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon +

Beitragvon dp.h » 30.09.2008, 08:39

Was ist denn mit "Config"?

Versucht mal, *# vor der 1177 zu wählen. Wahrscheinlich haben die bei dir jetzt eingestellt, dass automatisch eine Vorwahl vor alle Nummern ohne 0 gesetzt wird... wenn du aber *#1177 wählst, kommst du direkt durch. Ist bei mir zumindest so!
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