- Anzeige -

Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitragvon foxmulder1970 » 24.10.2008, 09:46

Wenn die das bei auch nicht in den Griff kriegen werd ich mich auch wohl von T+ trennen müssen

Da ich 2 Leitungen brauche muss ich wohl auf eine extra Leitung zurückgreifen müssen.
Nu weiss ich leider nicht wie ich das ganze anschliessen soll

Ich nutze derzeit 2 ISDN Mobiltelefone an einer Basisstation. Die kann ich ja mit den analogen Anschlüssen nicht mehr so ohne weiteres nutzen.

Die Fritz!Box nehmen die mir beim Wechsel auf den normalen Anschluss ja auch wohl wieder weg, oder ?
Wenn nicht könnte ich da zumindest ein ISDN Telefon an der FB dran lassen können und die FB an den analogen Anschluss klemmen und ein zweites analoges Telefon direkt ans Modem anschliessen

Im schlimmsten Fall muss ich mir zwei analoge Dect Basisstationen besorgen an die ich meine ISDN Telefone dranhänge (bzw. zwei komplett neue Schnurlos-Telefone),

oder hab ich noch andere günstige Varianten
Bild
foxmulder1970
Kabelexperte

Beitragvon meier2003 » 24.10.2008, 11:59

Es kommt immer darauf an, was man vor hat und ob man bei der 2. Leitung auf eine Flat angewiesen ist.

Meine Konfiguration sieht jetzt folgendermaßen aus:

Meine alten 9 Telekom MSN, die von meinem alten ISDN Anschluß stammen, sind zu dus.net portiert worden.
Die Analoge Strippe des Motorola Modems hängt an der Fritzbox - ausgehende Gespräche als "analog Festnetz" in der Fritzbox eingegeben.
Telefon: Siemens ISDN Telefon. Hängt natürlich auch an der Fritzbox.

2., 3. und 4. ausgehende Leitung läuft momentan über GMX VoIP und wären als Flat für 9,99 Euro buchbar.

Alternative für weitere ausgehende / eingehende Nummern mit und ohne Flat wäre z.B. Sipgate. (Recht weit am Anfang steht auch was dazu)

Von der Annahme, dass es eine Rolle spielt, welches Modem man hat, kann man sich verabschieden. Da sind alle gleich gut oder schlecht. Das ist fakt.

Was eventuell ein bisschen Linderung bringt, ist die Einstellung der Leitungskapazität an de Fritzbox. Bei einer Einstellung von 20000kbit rein und 1024kbit raus, kann es passieren, dass die Fritzbox fürs telefonieren Bandbreite reserviert, die gar nicht vorhanden ist ;)

Löst allerdings nicht alle Probleme.
meier2003
Kabelneuling

Beitragvon putsche » 24.10.2008, 17:33

Erneuter Anruf bei UM.
Nachdem man mir den Status des Tickets nicht mitteilen konnte/durfte, habe ich um einen RR eines Teamleiters gebeten.

Der schien mir sehr kompetent und nett.
Es wird inzwischen zugegeben, dass es an der UM-Netzwerkstruktur-Struktur liegt, an der auch gearbeitet wird.
Bei einem Hardwarehersteller soll die Lieferung einer Firmware eskaliert sein und man kümmert sich um eine Lösung in den nächsten Wochen.

Bis dahin muss man sich gedulden. UM zeigt sich zumindest kulant und ordnet Gutschriften an, das macht das ganze Leid erträglicher.

Ihr könnt auch nur immer wieder anrufen und versuchen die zum Handeln bewegen, ggf. eskalieren.
Ich hatte noch eine Anregung an den Teamleiter: Alle Betroffenen von solchen Problemen sollten per Newsletter über den Status informiert werden.
So weiss man wenigstens, dass was passiert.
putsche
Kabelneuling

Beitragvon dp.h » 24.10.2008, 23:58

Also seit ich kein Telefon Plus mehr habe, habe ich so ein flaches, breites Modem von Scientific Atlanta! Keines mehr, das hochkant steht. Seit dem ist meine Internetgeschwindigkeit besser und stabiler und mein VoIP über den neuen Sipgate-Account funktioniert auch super ohne jegliche Probleme!

Habe mich übrigens bei UM jetzt auf 20.000 umstellen lassen von 10.000. Die haben ja ein neues Angebot gehabt. Ging problemlos. In der Hinsicht muss ich den Laden echt mal loben!
3Play 20.000
1x TTMicro
1x Samsung
FritzBox 7170+7270
dp.h
Kabelexperte

Beitragvon luluthemonkey » 25.10.2008, 23:12

Heute wieder angerufen und da kam dann der goldene Tipp. "Starten Sie das Modem neu". Nja, den Rest steht in meiner Signatur.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt

Beitragvon Wasted_life » 26.10.2008, 10:07

Hallo,

ich wollte auch das T+ buchen bin aber jetzt doch entsetzt. Ich brauche dringend eine funktionierende Leitung, da ich die geschäftlich brauche. Kann ich auch vorübergehend noch T-COm nutzen und erst später das Telefon freischalten lassen?
Oder funktioniert der Standard anschluss ohne Probleme? Eine Fritzbox 7270 habe ich. Das dürte ja dann gehen oder? Mein Telefon kann ISDN und DECT.
Wasted_life
Kabelneuling

Beitragvon gremmel2104 » 26.10.2008, 16:13

Das gleiche Problem habe ich auch und zusätzlich massive I-Net Probleme siehe meine anderen Beiträge! :wut: :wut: :wut:
gremmel2104
Kabelneuling

Beitragvon gremmel2104 » 26.10.2008, 16:15

Das ist der Standartspruch der Unitymedia Hotline : Reseten Sie bitte das Modem !Machen wir doch immer und immer wieder...........Deshalb habe ich bereits

extra nur für Unitymedia eine Funksteckdose angeschafft! Ist das nicht lustig ....... :zerstör:
gremmel2104
Kabelneuling

Beitragvon Wasted_life » 26.10.2008, 16:25

Ich würde gern mal ein paar grundlegende Fragen klären. Die normale Telefonfunktion von 3Play beinhaltet 1 Nummer und läuft unabhängig von der Internetleitung ( keine GEschwindigkeitseinbußen). Bei Telefonplus habe ich 3 Rufnummern und es läuft über die Internetleitung?

SInd die Telefonplus_probleme Unitymediaweit oder nru in bestimmten Gebieten. Bei mir in Eschwege wurde erst vor 2 Wochen etwa frei geschaltet
Wasted_life
Kabelneuling

Beitragvon meier2003 » 26.10.2008, 19:37

@ wasted life

Du kannst die Telekom behalten. Du darfst nur nicht sofort eine Rufnummernmitnahme beauftragen.
Dann bekommst du eine bzw. 3 UM Nummern zusätzlich zur Telekom und wenn dich alles zufriedenstellt, dann kannst Du deinen TCom Anschluß immer noch kündigen.
meier2003
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia