- Anzeige -

Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitragvon Moses » 16.10.2008, 08:51

Meint ihr irgendwer liest einen 14 Seiten langen Thread durch, wenn er kein Problem hat? 99% der Leute mit Problem tun das ja nicht mal... :P

Persönlich glaube ich nicht, dass alle das Problem haben, sonst wär hier deutlich mehr los. Außerdem wäre das Problem dann wahrscheinlich auch deutlich einfacher zu lösen...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitragvon Rutituti » 16.10.2008, 10:40

Moses hat geschrieben:Meint ihr irgendwer liest einen 14 Seiten langen Thread durch, wenn er kein Problem hat? 99% der Leute mit Problem tun das ja nicht mal... :P

Persönlich glaube ich nicht, dass alle das Problem haben, sonst wär hier deutlich mehr los. Außerdem wäre das Problem dann wahrscheinlich auch deutlich einfacher zu lösen...
Viele haben es möglicherweise noch gar nicht mitgekriegt, weil sie so oft nicht per 0180 telefonieren, oder weil sie mögliche Macken erst woanders vermutet haben als bei UM. Mir ging das jedenfalls so, es fiel mir lediglich auf, das öfters Verbindungen nur im 2. oder 3. Anlauf klappten, Gespräche mittendrin kollabierten oder der "Gegner" mich nicht mehr hörte, ich aber ihn. Erst über das Forum habe ich erfahren, dass auch andere diese Probleme haben.
Jetzt wäre einzukreisen, ob die Fehler nur bei T+ auftreten, nur bei T+ mit Fritzbox, oder auch bei analog.
Was wäre besser geeignet als dieses Forum, sowas rauszukriegen. UM sollte die Chancen, die in so einem Forum stecken, nicht unterschätzen.

Soweit kann ich feststellen, dass die Macken mit dem (noch) vorhandenen Telekomanschluss, dem (noch) vorhandenen Arcoranschluss und mit sipgate nicht auftreten.

Rutituti
Ausstattung: UM 3play, 20k, T+, FB7170, Gigaset 470IP, Sipgate, SMS-Discount
Rutituti
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2008, 09:25

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitragvon iceman10 » 16.10.2008, 11:48

Mein Schwager und meine Schwiegereltern haben den Analogen Anschluss von UM. Ich habe mal nachgefragt ob sie Probleme haben und bei beiden funktioniert es einwandfrei.
Bei mir tretten die Probleme stark abends auf, gestern abend mußte ich schon beim Verbindungslaut (tuten) auflegen, da es so verkratzt war.
Und ich habe kein PC am laufen gehabt, geschweige den was am Dowloaden.
Mit WLAN
Bild
iceman10
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 23.08.2008, 20:31
Wohnort: Heppenheim/Bergstraße

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitragvon bodhran » 16.10.2008, 11:58

iceman10 hat geschrieben:Bei mir tretten die Probleme stark abends auf, gestern abend mußte ich schon beim Verbindungslaut (tuten) auflegen, da es so verkratzt war.
Und ich habe kein PC am laufen gehabt, geschweige den was am Dowloaden.


Das gleiche Problem ist gestern auch bei meinem Anschluss aufgetreten. Den Gesprächspartner konnte ich fast nicht verstehen.
bodhran
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2008, 13:57

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitragvon meier2003 » 16.10.2008, 12:59

Hatte das Problem auch gestern abend und heute vor ca. 1 Stunde.
meier2003
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.06.2008, 12:53

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitragvon meier2003 » 16.10.2008, 15:49

@dp.h

Wie bist du Telefon Plus losgeworden? Schriftlich oder telefonisch?
Zu welchem Termin stellen sie dich um?
meier2003
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.06.2008, 12:53

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitragvon dp.h » 16.10.2008, 16:49

1177 anrufen, 3 Tage später (heute) kamen die Techniker und jetzt habe ich einen normalen Anschluss + Sipgate Flat.
3Play 20.000
1x TTMicro
1x Samsung
FritzBox 7170+7270
dp.h
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2008, 11:18
Wohnort: Köln

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitragvon meier2003 » 16.10.2008, 20:36

Danke für den Hinweis. Hatte erst einen recht sturen Mitarbeiter am Telefon und der zweite hat mich ohne Murren von Telefon Plus befreit.
meier2003
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.06.2008, 12:53

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitragvon dp.h » 16.10.2008, 22:16

Herzlichen Glückwunsch! :)
3Play 20.000
1x TTMicro
1x Samsung
FritzBox 7170+7270
dp.h
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2008, 11:18
Wohnort: Köln

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitragvon horscht » 16.10.2008, 23:47

Moses hat geschrieben:Meint ihr irgendwer liest einen 14 Seiten langen Thread durch, wenn er kein Problem hat? 99% der Leute mit Problem tun das ja nicht mal... :P Persönlich glaube ich nicht, dass alle das Problem haben, sonst wär hier deutlich mehr los. Außerdem wäre das Problem dann wahrscheinlich auch deutlich einfacher zu lösen...


ja kennst Du jemanden bei dem es funktioniert? wäre ja mal interessant um einstellungen, firmware-version, wohnort, modem, modem-werten, ... zu vergleichen.
horscht
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.10.2008, 13:21

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste