- Anzeige -

Störungen DigitalTV in 46519 Alpen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen DigitalTV in 46519 Alpen

Beitragvon roghi72 » 23.09.2008, 12:03

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen wurde das Unity Kabelnetz in 46519 Alpen (Versorgungsgebiet Bocholt) für Internet und Telefon aufgerüstet.

Im Rahmen dessen fanden Frequenzverschiebungen beim DigitalTV in höhere MHz Bereiche statt. Dies führt bei mir dazu, dass ich seitdem die Sender arte, Phoenix, EinsFestival, EinsPlus und EinsExtra nicht mehr empfangen kann. Sender wie QVC und DMAX enthalten Artefakte und haben ein sehr schwaches Signal, obwohl Verstärker und Antennenbuchsen bereits aufgerüstet wurden.

Unitymedia war schon zweimal hier und gibt an, dass am Eingangspunkt über 65 dB ankommen. Auch die im Haus eingesetzten Verstärker verstärken das Signal optimal.
Ein weiterer Fernsehtechniker hat die Leitungen gemessen, häufig wechselnde Schwankungen festgestellt und meint, dass trotz gegenteiliger Aussagen von UM die Arbeiten im Versorgungsgebiet Bocholt weiterhin andauern und auch Internet und Telefon noch gar nicht funktionieren. Die Hotline dementiert das.

Hat jemand gleiche Schwierigkeiten und kann jemand bestätigen, dass die Arbeiten eigentlich noch andauern und dies der Grund sein kann?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
roghi72
roghi72
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2008, 11:05

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste