- Anzeige -

Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg

Beitragvon menki » 18.09.2008, 23:07

Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich habe seit einer Woche während der Telefonate immer so Störungen. Die machen sich dadurch bemerkbar, dass der Gesprächspartner nur zerbröckelt und verkratzt ankommt. Man kann den Sätzen dann zwar folgen, jedoch ist es weit von der normalen Telefonqualität entfernt, die ich bisher von UM kenne. Hat jemand seit kurzem ähnliche Probleme?
Erstaunlich ist, dass zwischendurch immer mal wieder Telefonate möglich sind, wo diese Störungen nicht auftreten. :kafffee:
menki
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2008, 12:10

Re: Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg

Beitragvon dp.h » 18.09.2008, 23:16

Ich habe etwas ähnliches seit heute mit Telefon Plus ... Auch meine Internetbandbreite schwankt sehr.
3Play 20.000
1x TTMicro
1x Samsung
FritzBox 7170+7270
dp.h
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2008, 11:18
Wohnort: Köln

Re: Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg

Beitragvon menki » 12.10.2008, 21:37

Gibt es noch andere mit diesem beschriebenen Problem?
Falls ja, weiß mittlerweile jemand, woran es liegen kann? UM hat es noch nicht lösen können. Leider. :wein:
menki
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2008, 12:10

Re: Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg

Beitragvon marbix » 12.10.2008, 22:38

Hallo!

Wir haben hier in Frankfurt/Main Abends zwischen 20 und 22 Uhr die gleichen Probleme. Die Internetgeschwindigkeit fällt auch auf 3 Mbit/s. zurück. Wir hatten vor einer Woche einen Techniker von ComSat (=UM-Sub) da, welcher die Modemwerte optimiert hatte. Trotzdem brachte dies erwartungsgemäß keine Besserung. Der Techniker sagte mir aber, daß diese Probleme bei vielen Kunden auftreten, da viele Neukunden zu Unitymedia gekommen sind und die Kapazitäten daher nicht ausreichen (auch schon in anderen Threads beschrieben). Es werde aber laut UM "fieberhaft" am Ausbau gearbeitet. Es bleibt also nichts übrig, als dies abzuwarten. :kafffee: Ich persönlich telefoniere halt dann über meinen Sipgate-Account, dafür reicht die Bandbreite für eine gute Gesprächsqualität noch aus... :zwinker:

Viele Grüße,

Marbix
2Play100
Router Draytek Vigor 2130
Betriebssysteme Windows 7 und OpenSUSE 13.2
marbix
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2008, 01:50
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg

Beitragvon 12pogo » 13.10.2008, 21:07

Hallo!

Habe auch seit kurzem die beschriebenen Probleme in der Sprachqualität bei der Telefonie.
Störungsticket aufgemacht - mal abwarten.

Die Ergebnisse der Speedtests sind durchweg sehr gut.
12pogo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2008, 20:40

Re: Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg

Beitragvon menki » 20.10.2008, 07:51

@12pogo:

Hey, das ist ja schön, dass ich nicht der Einzige bin mit diesen Störungen. Nur: woher bist du? Gleiche Region? Die Störungen scheinen ja nicht nur in Bonn/Siegburg aufzutreten.
menki
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2008, 12:10

Re: Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg

Beitragvon 12pogo » 21.10.2008, 20:03

@menki

Hi!

Wohne in der Bonner Nordstadt.
Habe soeben das 2. Ticket eröffnet :wand:
UND
nochmal bei der Dame von der Service-Hotline das Ventil aufgemacht :wut:

....mal schauen was jetzt passiert!

Gruss
12pogo
12pogo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2008, 20:40

Re: Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg

Beitragvon menki » 06.11.2008, 11:01

@12pogo:

Gibt es neue Entwicklungen bei dir? Bei mir kommt bald zum zweiten Mal ein Techniker raus. Zu dumm, dass die Störungen nicht bei jedem Gespräch und eigentlich nur abends in den Hauptzeiten auftreten.
menki
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2008, 12:10

Re: Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg

Beitragvon Visitor » 06.11.2008, 22:38

Auch wenn der Techniker(Netzebene 4) die Störung live mitbekommt, ändern kann er es auch nicht, vorausgesetzt die Hausanlage ist in Ordnung. :zwinker:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg

Beitragvon menki » 07.11.2008, 10:18

Achso, also muss man mit diesen Störungen dann einfach leben?
Wieso treten sie denn erst seit dem Spätsommer auf? Wieso nur abends zu den Hauptzeiten?
menki
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2008, 12:10


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste