- Anzeige -

gesamt Hessen und NRW

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitragvon HansDampf » 28.09.2008, 20:18

bei meiner Bekannten dauert die Störung schon seit ungefähr Mittwoch!!
Zum Glück war das Telefon nur kurzzeitig betroffen...
Leider funktioniert seit dem Mittwoch das Internet nicht mehr da die Fritzbox keine IP vom Motorola Modem zugewiesen bekommt, was sehr ärgerlich ist :wut:
Wie schaut es denn bei anderen im Raum Gießen bzw. Staufenberg (35460) PLZ aus??
Zurücksetzen der Fritzbox funktioniert nicht (beide Boxen ausschalten und erst die Fritzbox und dann das Motorola Modem einschalten)....

Habe die Hoffnung gehabt das UN sein Netz im Griff hat (ca. 3/4 Jahr ohne nennenswerte Störung) aber leider war das wohl ein Trugschluß und die Dauer dieser Störung ist eine gewaltige Sauerei!!!! :motz:

Viele Grüsse....
HansDampf
Kabelneuling

Beitragvon stulle » 28.09.2008, 20:56

Bei mir in NRW ist die leidige Störung schon seid Anfang August 2008 vorhanden. mit der Umstellung auf 3-play 20000 hat der ganze Ärger angefangen.

Bis heute habe ich 6 Störungenin den letzten 7 Wochen gemeldet die auch bearbeitet wurden bzw. ein Techniker wurde jedesmal geschickt. Die Störung macht sich bei mir mit derben Schwankungen bei der Internetleitung von ca. 2800 - 13000 mbits bemerkbar. Sobald das Netz in den Nachmittagstunden ausgelastet wird, zu den Abendstunden besonders, und am Sonntagabend ganz schlimm.

Bezeichneterweise habe ich in den Morgenstunden zwischen 6,00 bis 7,00 Uhr fast die volle Bandbreite von 20000 zur Verfügung. Leider wurden die Techniker immer gegen Mittag geschickt, und konnten zu dem Zeitpunkt natürlich keine Fehler feststellen, das Modem und die Hausverteileranlage hat gute Werte, die wurden überprüft.

Beim letzten Technikerbesuch habe ich darauf bestanden das dieser erst gegen 18.00 Uhr vorbeikommt. Der Techniker war am Freitag den 26.09.08 gegen 18,10 Uhr bei mir und hat mit meinem Modem direkt am Hausübergabepunkt der Straßenleitung geprüft, und siehe da jetzt hat der Mensch es auch gesehen Leitungswerte nur von 3000 - 9000 mbits schwankend. Dieser Test wurde bewußt so gewählt das mir die Technikhotline nicht wieder in den Ohren liegt, das kann nur an Ihrem PC liegen, jetzt habe ich Unitymedia ausgetrickst.

Der Techniker hat mir bestätigt das die Probleme im Netzwerk von Unitymedia liegen, und dieses auch so gemeldet wird. Jetzt rufe ich mal morgen Abend wieder die Technikhotline an und Frage wie sich Unitymedia jetzt die Störungsbeseitigung vorstellt. Der fairnisshalber muss ich aber sagen das mir für August/September 08 eine Gutschrift von 30 € erteilt worden ist, wegen der fehlenden Leistung zur Internetleitung.
stulle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon buzztiger » 29.09.2008, 04:08

@HansDampf: Hatte auch Stress wegen der IP Zuweisung. Die bekommst Du eigentlich auch nicht vom Modem sondern vom DHCP Server der in Kerpen beim NOC steht. Spielt aber keine Rolle. Was passiert denn wenn Du deinen Rechner direkt an das Modem haengst? Habe so bisher immer ne Antwort vom DHCP Server bekommen.

Zum Rebootreihenfolge, habe beide kisten getrennt, neu gestartet und dann den Internetwizard der Fritzbox ausgefuehrt. Der sagt dir dann wenn Du beide Kisten per Lankabel verbinden sollst.

Vielleicht hilfts...
** 3play 20000 Huerth/Koeln 50354***
buzztiger
Kabelneuling

Beitragvon HansDampf » 29.09.2008, 18:51

Hallo buzztiger,

danke für Deine Antwort :-)
Habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen zunächst ein Kabel zu verwenden damit das Internet wieder funktioniert.
Dann geht wenigstens ein Rechner wieder.
Was mich wundert ist das keine IP von der Fritzbox empfangen wird, denn die Reihenfolge sollte eigentlich passen und nach dem letzten Neustart hat es ja auch ein 3/4 Jahr klaglos funktioniert.
Den Fritzbox Wizard (meinst Du vielleicht den Fritzbox Assistenten???) kenne ich nicht würde ich mir aber einmal anschauen, danke für den Tip :winken:
Wie schaut es denn bei anderen aus, bin doch nicht dereinzige der mit der Fritzbox ärger hat??

Grüsse
Thomas
HansDampf
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 29.09.2008, 20:00

Hier läuft die FB7170 seit über einem Jahr klag- und fehlerlos.

Es gab aber schon einmal so ein Phänomen, dass nur die FB keine IP zugewiesen bekam. Suche bitte mal hier im Forum.
Versuche mal den mitgelieferten Router - bekommt der die IP zu gewiesen?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon hostage » 30.09.2008, 12:11

hat hier irgendwer neue infos zum stand der stoerung ?
die 2 wochen sind vorbei und gebessert hat sich immernoch nichts. ich bin zwar nach 6 monaten in denen die stoerung bei mir schon vorliegt nicht mehr all zu optimistisch, dass da ueberhaupt nochmal was gemacht wird, aber so ganz abfinden kann ich mich immernoch nicht damit. eigendlich habe ich ja UM mit der kuendigung von meinem versatel anschluss beauftragt, aber ich glaube, ich werde das bald so drehen, dass es genau umgekehrt ablaeuft ! schade eigendlich, ich war damals sehr sehr optimistisch gegenueber kabel und war einer der ersten kunden direkt nach dem ausbau. ich habe 5 bekannte dazu motiviert zu UM zu wechseln, da ich angenehm von der performance meines damaligen 2play16000 anschlusses war und knapp 1 jahr spaeter spiel ich mit dem gedanken aus frust zu kuendigen. ich fuehle mich von UM ganz einfach im regen stehen gelassen und zahle auch noch 60 euro im monat bzw. 14cent oder gar 99cent pro minute an den jeweiligen hotlines und es passiert einfach garnichts !
so, jetzt aber genug rumgeheult. falls jemand was neue weiss, bitte posten ;)
hostage
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 30.09.2008, 12:56

Wenn dein Anschluss schon seit 6 Monaten gestört ist, dann hat das definitiv nichts mit der Störung, um die es hier im Thread ging, zu tun... da solltest du dich mal ausführlich mit der Störungshotline auseinandersetzen.

Ich hab gehört, dass die Umbauarbeiten abgeschlossen sind und alles, was jetzt noch nicht läuft, Einzelprobleme sein sollen und auch so behandelt werden sollen von der Hotline.
Moses
Moderator

Beitragvon hostage » 30.09.2008, 13:29

ich habe die hotline schon unzaehlige male kontacktiert. ungefair bei jedem 3. anruf habe ich es auch geschafft, dass ein ticket geoeffnet wurde. die tickets werden dann aber einfach geschlossen und die versprochenen rueckrufe des technikers blieben auch jedesmal aus. ich habe meinen anschluss mit verschiedenen rechnern, verschiedenen betriebssystemen, mit und ohne router getestet, jedoch immer mit dem selben ergebniss (bzw. ergebnissen, denn es schwankt ja zwischen den tageszeiten). vor 4 wochen war ein techniker von einer dortmunder firma wegen der installation von telefon plus hier. den habe ich dann ebenfalls gebeten die leitung zu pruefen und auch er hat mit seinem laptop das selbe resultat gehabt. er sagte mir, dass er da nichts dran machen koenne, da muesse UM taetig werden. UM wird aber leider nicht taetig.
da du sagst, dass die arbeiten bezueglich der in diesem thread angesprochenen grossstoerung bereits abgeschlossen sind, weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich noch machen soll. :confused:
hostage
Kabelexperte

Beitragvon 2bright4u » 30.09.2008, 13:44

Ich würde mit Kündigung "drohen", wenn die vertraglich zugesicherte Leistung weiterhin nicht erbracht wird. Dabei schriftlich eine Frist setzen (das ist rechtlich relevant). Wenn nach dieser Frist nichts passiert, dann solltest Du diese Kündigung auch vollziehen. Lass Dich nicht mit Gutschriften hin halten.
Ich fürchte, anders wird das nichts werden. UM scheint nur diese Sprache zu verstehen: Kundenschwund.
Ich fürchte jedoch, dass auch diese Maßnahme nicht zu einem positiven Ergebnis für Dich führen wird. Sie werden Dich ziehen lassen, weil ja genügen Neukunden vor der Tür stehen (momentan).

Ich beobachte auch hier im Düsseldorfer Raum eine sinkende Bandbreite und teilweise schlechte Telefonverbindungen (OHNE TelefonPLUS). Noch ist das alles im rahmen, aber wenn es schlimmer wird, werde ich auch oben genannten Weg gehen (müssen). UM kann das nur aufhalten, in dem die Infrastruktur synchron zur Kundenzahl erweitert wird.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon jagger » 30.09.2008, 21:46

Moses hat geschrieben:....
Ich hab gehört, dass die Umbauarbeiten abgeschlossen sind und alles, was jetzt noch nicht läuft, Einzelprobleme sein sollen und auch so behandelt werden sollen von der Hotline.

Also bei mir ist der Speed ist abends immer noch bescheiden. Kurzfristig hatte ich vorgestern abend einmal fullspeed.
Für mich hat UM da noch nichts gelöst.
UM 3play 120MBit
Bild
jagger
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia