- Anzeige -

gesamt Hessen und NRW

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

dito fuer Huerth/Koeln 50354

Beitragvon buzztiger » 21.09.2008, 10:53

Hallo,

extra im Forum angemeldet da der 2 Wochen alte UM 3play Anschluss lahmt (wie bereits bekannt Drosselug der einzelnen Uploads auf etwa 20kbyte/sec). Bereich Huerth/Koeln. Den Anruf bei der Hotline spar' ich mir dann nach Durchlesen dieses Threads mal. Hier wird man deutlich besser informiert... :sauer:

Dann warten wir mal auf den Montag.
** 3play 20000 Huerth/Koeln 50354***
buzztiger
Kabelneuling

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitragvon blautech » 22.09.2008, 12:51

Ich kann das Wort Großraumstörung nicht mehr hören! Man kann so etwas doch nicht "Störung" nennen, wenn die Kundenaquise zu gut gelaufen ist und der Einkäufer verpeilt hat, ein paar neue Server zu bestellen!

oder hat vielleicht jemand in ganz NRW und Hessen Bagger mit dem Telekom-Zeichen auf der Tür gesehen, die mit ihrer eigens von T-Com angefertigten pinkfarbenen Scheren-Schaufel die UM-Kabel durchhacken??? Ich denke nicht. Das ganze ist doch nur Verarsche und man möge die Verantwortlichen doch darum bitten, eine Info-Meldung auf Ihrer Homepage zu zeigen, wenn dass soo viele User bertifft. Zumindest sollte man die Möglichkeit von Heise.de (Störungsmonitor) nutzen, um die Kunden zu informieren.

Gruß BT
blautech
Kabelneuling

Beitragvon buzztiger » 22.09.2008, 13:27

Kann ich nur zustimmen.

Der Techniker, der bei uns die Hausinstallation gemacht hat, meinte sie kaemen mit der Neuinstallation gar nicht nach. So knapp 1000 neue Kunden pro Woche. Und wenn die alle die versprochenen 20-30MB ausreizen wollen, wird's mangels Planung wohl eng. Entweder ruesten die gerade nach oder denen ist echt was servertechnisch weg-gebrochen. Aber als normale Stoerung kann man das nach ueber ner Woche ja wohl nicht mehr bezeichen...

Fatal ist natuerlich das da nun auch (zumindest bei mir) das Telefon dranhaengt. Gottseidank sind meine Eltern fuer ne Weile im Urlaub. So viel zum Thema Vorteil 3play. :wut:
buzztiger
Kabelneuling

Beitragvon theplayer » 22.09.2008, 15:43

:wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

So also langsamm bekomme ich das kotzen...... Seit fast zwei Wochen habe ich diese Störung fliege alle paar sekunden aus dem Netz....

So langsam reicht es wirklich. Ich frage mich warum UM eine 32000 Leitung anbietet wer brauch sowas.. dann lieber nur ne 10000 aber dafür Weniger server auslastung...
3play 6000
theplayer
Kabelneuling

Beitragvon Frank67 » 22.09.2008, 15:50

theplayer hat geschrieben::wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

So also langsamm bekomme ich das kotzen...... Seit fast zwei Wochen habe ich diese Störung fliege alle paar sekunden aus dem Netz....

So langsam reicht es wirklich. Ich frage mich warum UM eine 32000 Leitung anbietet wer brauch sowas.. dann lieber nur ne 10000 aber dafür Weniger server auslastung...

Ruuuuhig brauner ruuuuhiiiig Bild :zwinker:
Das bringt gar nix, ich weiss noch bei Netcologne war das damals auch mal ähnlich, da haben sie auch
geworben wie die Wilden und dann kamen die Server nicht nach...
Das dauerte ein paar Wochen bis deren Server kamen die bestellt waren und dann ging es. Aber wenigstens war man
so ehrlich und sagte was los ist und nich wie UM die erstmal alles auf die Router schieben *peinliches Verhalten*
Sowas nenne ich dann unprofessionell von UM ...
Gruß
Frank

3play 32000
zur Zt. jedoch eher 3play <21000 Bild

Bild
Frank67
Kabelneuling

Beitragvon theplayer » 22.09.2008, 15:58

ja genau das ist es ja das ich einfach mal keine richtige professionelle antwort bekomme. wenn die fehler gemacht haben und sich verschätzt haben dann sollen die das auch mal zu geben. den es ist nervig. ich mein wenn ich nur speed probleme hätte und anstatt mit 600 nur mit 300 kbs laden würde egal!! aber immer dieses rausfliegen. ich mein hallo icq hat mein account jetzt gesperrt weil die mich als spambot verdächtigen weil ich immer fliegen und mich neu verbinden muss. :-D :-D :-D

ich hoffe einfach dass das problem schnell behoben wird
3play 6000
theplayer
Kabelneuling

Beitragvon Frank67 » 22.09.2008, 16:18

Haben denn alle mit Problemen schon die Verbindungs Einstellungen geprüft ?
Wenn alles ok die offizielle Störung gemeldet ?
Ich werd das gleich mal machen...
Je mehr je besser.... Obs hilft ? Wer weiss das schon ... :zwinker: aber
besser so als nix sagen... :D
Gruß
Frank

3play 32000

Bild
Frank67
Kabelneuling

Beitragvon Frank67 » 22.09.2008, 19:42

Soderle...
Hab nochmal bei der Hotline nachgehört ... Und ...

Es wurde sogar zugegeben das es großflächig Probleme gibt
und man daran arbeitet ! :super:
Erstmal danke für die Info und das ich nicht wieder mit Router-blabla
und standart DAU-Ansagen zugetextet wurde !! :super:

Er meinte noch, das es voraussichtlich bis ende dieser Woche dauern würde.
Man würde sich mühe geben es so schnell wie möglich zu beheben, aber genau
könne man es leider noch nicht sagen.

Naja wenn auch ähnlich schon hier geschrieben, immerhin mal ein Ziel auf das man schauen kann
und endlich mal die Aussage das es ein UM Problem ist... :zwinker:
Gruß
Frank

3play 32000

Bild
Frank67
Kabelneuling

Beitragvon dp.h » 22.09.2008, 20:39

Hallo,
mein Down- und Upload ist eigentlich fast normal. Einen Abend was es mal etwas langsamer...

Aber mein Telefon Plus spinnt seit ca. 1 Woche. Oft hört mich die Gegenseite nicht... Hat noch jemand diese Probleme??? Hängt das vielleicht auch mit dieser Störung zusammen?
3Play 20.000
1x TTMicro
1x Samsung
FritzBox 7170+7270
dp.h
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 22.09.2008, 21:03

Sehr wahrscheinlich hängt die Telefon Störung nicht mit dem Problem zusammen. Da solltest du eine gesonderte Störung melden. Die Voiceswitches haben wohl am WE auch gesponnen.
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia