- Anzeige -

Störung Herborn

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung Herborn

Beitragvon dieterldk » 14.09.2008, 16:05

Schon wieder eine Störung in Herborn, fast jeden zweiten Tag ist hier nur Hörfernsehen für 1-2 Stunden.

Noch ein Tipp zur Benutzung der kostenpflichtigen Hotline mit Warteschleife. Ich nehme die gelegentlich in Anspruch und lass ruhig eine 30 - 40 Minuten lange Warteschleife auflaufen. Die Telefonkosten hole ich mir immer über unsern Anwalt zurück. Unitiymedia ist dann sehr kooperativ mit unserm Anwalt .
dieterldk
Kabelneuling

Re: Störung Herborn

Beitragvon Grollig » 14.09.2008, 16:16

LOL....

Wie man in den Wald reinruft usw.....
Wenn Du direkt mit einem Megaphon * Anwalt* anrückst ist die Reaktion doch wohl von vornherein klar .
Manchmal kann ich so einige User nicht so ganz verstehen .
Ein einfacher Freundlicher Anruf bei der Hotline sollte zum gleichen Ergebniss führen , nur halt mit weniger Arbeit , Aufregung und Kosten beiderseits .
Grollig
Kabelexperte

Beitragvon dieterldk » 14.09.2008, 16:29

Wenn ich um eine Störung zu melden in eine kostenpflichtige Warteschleife gelegt werde und dafür noch 30 € Telefonkosten bezahlen muss, ist das eine unverschämte Abzockerei und zeugt von der Ignoranz oder Dummheit der Verantwortlichen Typen für die Servicehotline.
dieterldk
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 14.09.2008, 20:03

aus dem Festnetz sind es 14 cent / Minute - frag doch einfach mal nach einer Gutschrift, das geht schneller und ist für alle Seiten billiger.

(für 30 Euro Telefonkosten kannst du (inkl. Warteschleife) mehr als 3,5 Stunden mit UM telefonieren)
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon pilotprojekt » 14.09.2008, 20:30

Abgesehen davon : Es gibt ( oh Wunder der Technik) auch die Möglichkeit Störungsmeldungen per Email aufzugeben.
Das kost dann gar nichts.
Nicht mal den Brief an den Anwalt......................
pilotprojekt
Kabelexperte

Beitragvon dieterldk » 15.09.2008, 06:48

gordon und pilotprojekt haben natürlich Recht

nur ist es ein wenig umständlich e-mails aufzugeben wenn kein onlineanschluss in der Nähe des Kabelanschlusse ist.
nur ist es sinnlos auf ein zeitnahes feedback von Uitymedia zu warten
nur ist es eine Unverschämtheit von Unitymedia noch Geld abzuzocken wenn man telefonisch eine Störung melden will, indem man das Servicecenter so besetzt, das immer lange Warteschleifen für die abzuzockenden Kunden entstehen.
nur ist der Vorschlag von gordon ja wohl mehr als dumm, den Telefonanschluß auf UM umzumelden. ( War aber sicher von ihm auch nur ironisch gemeint)
dieterldk
Kabelneuling

Beitragvon Zepar » 15.09.2008, 07:25

Moin,

die sch#iß Störung betrifft auch das UM-Internet - Ausfall seit Sonntag Morgen gegen 03:00 Uhr - bis jetzt :wut:

Gestern habe ich x-Mal versucht die Störungshotline zu erreichen, dann wurde man gefragt, ob man einerstanden ist, in der Hotline länger als 3 Minuten zu bleiben, als man das dann mit Tastendruck "1" auf dem Telefon bestätigte, kam nur noch ein Besetztzeichen.

Soeben eine Störungsmeldung per Mail von meinem Arbeitsplatz abgesetzt...

Gruß,
Zepar
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
Zepar
Kabelexperte

Beitragvon gordon » 15.09.2008, 09:14

dieterldk hat geschrieben:nur ist der Vorschlag von gordon ja wohl mehr als dumm, den Telefonanschluß auf UM umzumelden. ( War aber sicher von ihm auch nur ironisch gemeint)

nein, es war ganz anders gemeint - einfach noch mal lesen, da stand nix von Telefonanschluss ummelden.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon dieterldk » 15.09.2008, 13:03

Digitales Fernsehen im Moment wieder gestört in Herborn. Ist wieder nur Hörsehen und kein Fernsehen. Auf meine e-mail Störungsmeldung von gestern hat sich bis jetzt noch niemand von UM gemeldet. Ich sage nur: Sauladen.
Wenn der Vertrag ausläuft steige ich auf Satelit um und werde alles tun, um andere Teilnehmer auch dazu zu bewegen.
dieterldk
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 15.09.2008, 17:09

dieterldk hat geschrieben:gordon und pilotprojekt haben natürlich Recht

nur ist es eine Unverschämtheit von Unitymedia noch Geld abzuzocken wenn man telefonisch eine Störung melden will, indem man das Servicecenter so besetzt, das immer lange Warteschleifen für die abzuzockenden Kunden entstehen.

Klar.. wenn weniger als 30 Leute in der Warteschleife hängen wird nen Mitarbeiter in Pause geschickt... ist ja so üblich. Das ist wieder so ne Vermutung, für die man schon nen hohen Grad an Paranioa benötigt, oder?

Die Bemerkung von pilotprojekt ist übrigens nicht so richtig gut... E-Mails sind bei UM nicht sehr vielversprechend, gerade dann, wenn die Hotline eh schon immer überlastet ist... die E-Mails werden von den Hotlinern bearbeitet, wenn keiner in der Warteschlange ist => wenn die Hotline überlastet ist, werden E-Mails gar nicht bearbeitet.

Richtig ist aber, dass man einfach, während man mit der Störungshotline telefoniert eine Gutschrift für die Kosten verlangen kann und das auch tun sollte. In den meisten Fällen wird einem die auch sehr großzügig gegeben.
Moses
Moderator

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia