- Anzeige -

Telefon und Internet stört Fernsehsignal

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon und Internet stört Fernsehsignal

Beitragvon revolte » 08.09.2008, 22:37

Hallo

Sobald ich Anfange zu Telefonieren sinkt die Signal rate des DigitalTV auf 60% ab sonst liegt die bei vollen 100%.

Dies geschieht auch beim Aufrufen von diverser Webseiten.

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Werte:
3 PLAY 20.000
Modem: SBV5121E
Upstream: 46,8 db/mv
Downstream: 14,6 -15 db/mv
UP Frequenz: 58 Mhz
DOWN Frequenz: 618 Mhz
SNR: 35.5 db
revolte
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2008, 21:53
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Telefon und Internet stört Fernsehsignal

Beitragvon Invisible » 08.09.2008, 22:41

Führt es denn zu Bildstörungen? Wenn nicht, einfach nicht drüber nachdenken. Diese "Meßwerte" sind so genau wie eine Eieruhr.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Telefon und Internet stört Fernsehsignal

Beitragvon revolte » 08.09.2008, 22:44

Ja Bild wird Pixelig oder kommt ganz zum stehen oder es fällt auch mal der Ton weg.

Also wirklich Fernsehen gucken ist da leider nicht.
revolte
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2008, 21:53
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Telefon und Internet stört Fernsehsignal

Beitragvon denon » 09.09.2008, 00:18

klingt nach nem masse problem
denon
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2008, 00:16

Re: Telefon und Internet stört Fernsehsignal

Beitragvon revolte » 09.09.2008, 00:44

Das bedeutet? Also was könnte ich Unternehmen um das Problem zu beseitigen?
revolte
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2008, 21:53
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Telefon und Internet stört Fernsehsignal

Beitragvon pilotprojekt » 09.09.2008, 09:05

Hallo. hast du das Problem Internet/ Störung Fernsehen nur bei der Kombination Internet und gleichzeitig Kanal S2/S3 ( digital RTL/Pro7/ VOX/SAT1) oder auch in anderen Kanälen???
Solte das so sein , könnte das an der Kombination mit der Upstreamfreq. von 58 Mhz stehen.Anscheinend gibts da eine Oberwelle die dann im FS Signal zu Bitfehlern führt.
In den Fällen wo es das schon mal gab wurden Filter ( meistens 2 hintereinander/Spiegelfreq.sperren) eingesetzt, die hat aber nur UM. ...oder die Upstreamfrq. des Modems geändert/ kann auch nur UM ...und auch nur das NOC.
Ansonsten....Masseproblem, Schirmung sprich Aussenleiter der Kabel überprüfen, falls Einfamilienhaus Modem mal direkt an den ÜP anschließen , gucken ob der Effekt dann auch da ist ansonste.......STÖRUNGSMELDUNG
pilotprojekt
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 06.08.2008, 14:05

Re: Telefon und Internet stört Fernsehsignal

Beitragvon revolte » 09.09.2008, 15:04

Also das Problem ist mir bisher bei Kabel1 sat1 und pro7 aufgefallen, mehr habe ich allerdings auch nicht getestet gehabt.

Es gab schon mal Probleme beim telefonieren, diese hat der Techniker mit einem Widerstand (nicht 100% sicher) in der Leitung gelöst. Die Probleme sind wieder da seitdem von 10.000 auf 20.000 Umgestellt wurde.


Also meint ihr das ich mal die Support Hotline (1177?? ) kontaktieren sollte? Oder gibt es diese Widerstände auch in einem Elektrogroßhandel?
revolte
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2008, 21:53
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Telefon und Internet stört Fernsehsignal

Beitragvon 2bright4u » 09.09.2008, 15:06

Wenn Du Probleme mit Deinem Anschluss hast, solltest Du eine Störung melden und nicht selbst am Anschluss basteln. Nachher bist Du noch selbst Schuld an der Störung. :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon und Internet stört Fernsehsignal

Beitragvon revolte » 09.09.2008, 15:34

So habe nun mal mit dem Support telefoniert, der meinte allerdings das es wahrscheinlich nix mit dem Upstream zu tuen hat.

Störung wurde aufgenommen und dann werde ich wohl mal auf einen Rückruf/Techniker warten.
revolte
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2008, 21:53
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Telefon und Internet stört Fernsehsignal

Beitragvon akiv3 » 11.09.2008, 18:42

Hatte vor kurzem genau das selbe Problem... und hatte auch einen Upstream von 57.
akiv3
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 71
Registriert: 16.08.2008, 10:38


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 9 Gäste