- Anzeige -

evtl. Bidlstörung in Hessen ( Frankfurt)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bildstörung in Hessen (Frankfurt-Hattersheim)

Beitragvon Späher » 12.09.2008, 12:57

Betrifft auch Hattersheim:

Hiermit melde auch ich massive Bildstörungen beim DigitalTV in Hattersheim bei RTL, SAT1, ProSieben usw. seit Anfang dieser Woche: Ruckeln, Mosaikeffekte etc. bis hin zu schwarzem Bildschirm.

Die Öffentlich-Rechtlichen laufen einwandfrei.

Auch bei AnalogTV habe ich Störungen in Form von rhythmischen horizontalen Blitzen.

Störungsmeldung habe ich bei Unitymedia auf deren Internet-Seite abgesetzt...
Späher
Kabelneuling

Re: evtl. Bidlstörung in Hessen ( Frankfurt)

Beitragvon metzzler » 12.09.2008, 13:47

Und der Nächste :D

Willkommen im Hattersheimer Unitymedia Problem Club :winken:

Bin jetz mal echt gespannt wann Unitymedia reagiert.
Na ja immerhin gehen die anderen Sender noch aber wäre doch schön wenn man mal wieder RTL, PRO7 und co. in Digitaler Qualität sehen könnte oder?

Kündigen möcht ich eigentlich nicht da ich sonst zufrieden bin mit den Programmen usw.
Aber schön das sich hier so langsam was tut.
Interessant finde ich auch die Sache mit dem Technicker. Werde aufgrund des Berichtes von "Amerika" erstmal keinen kommen lassen.

Mit meiner Box die immer wieder mal ausgeht denke werde erstmal kein Ersatzgerät bestellen da wenn ich den Strom der BOX ziehe, es ja wieder geht.
metzzler
Kabelneuling

Beitragvon seitzfr » 12.09.2008, 14:10

Na, da freu ich mich aber auf den Besuch des Technikers am Dienstag morgen... :motz:

Das kann doch alles nicht war sein! :wand:

Aber in Hattersheim gibt´s bisher keine wirklichen Alternativen. Ne Sat Schüssel kann/darf/will ich nicht installieren und IPTV ist weder bei Arcor, Alice noch T-Home verfügbar. Zumal ich ja auch noch Premiere Komplett inkl Premiere HD hab (und kein Discovery HD empfangen kann, auch an dieser Stelle noch mal meinen herzlichen Dank an Unitymedia! :motz: )
seitzfr
Kabelneuling

Beitragvon seitzfr » 15.09.2008, 11:50

Wie sieht´s bei Euch aus? Gibt´s irgendwelche Erfolgsmeldungen? Bei mir geht nach wie vor nix (also S02 Kanäle). Morgen kommt der Techniker...Ich freu mich!
seitzfr
Kabelneuling

Re: evtl. Bildstörung in Hessen (Frankfurt-Hattersheim)

Beitragvon Späher » 15.09.2008, 11:53

Hattersheim:

Störungen sind immer noch da, es hat sich nichts verbessert.

Auf meine Online-Störungsmeldung kam auch noch keine Reaktion.
Späher
Kabelneuling

Beitragvon seitzfr » 15.09.2008, 12:35

Ich meld mich morgen nach dem Technikerbesuch! Hoffentlich mit guten Nachrichten... :mussweg:
seitzfr
Kabelneuling

Beitragvon metzzler » 15.09.2008, 12:59

Hier auch nichts neues. Keine verbesserungen der Bildqualität.

Problem habe ich jetz nur mit meiner BOX.
Nach ca. 1 TAG Dauerbetrieb im AUS zustand (also Rote Lampe leuchtet) bekomm ich die BOX nicht mehr an. Muss dann immer den Strom ziehen und dann geht sie wieder.
Gestern habe ich dann bemerkt das ich nur noch auf einem Kanal etwas höre. Also Rechts alles okay aber Links TOD.
Analog ist alles okay. Rechts und Links Ton vorhanden.

Hat jemand Erfahrungen beim BOX tauschen gemacht?
Wo muss ich mich da hinwenden bzw. wie lang dauert das? oder hat jemand noch ne Idee was ich versuchen kann?
Meine Vermutung ist das meine Box nen Knall hat.

Habe übrigen eine Techno Trend 264 BOX.
metzzler
Kabelneuling

Beitragvon dieterldk » 15.09.2008, 14:37

seit wir zum Jahresbeginn mehr oder weniger gezwungen wurden von analogen tv auf digitales tv umzusteigen, sind in herborn jeden monat mehr oder weniger technische störungen. Jahrzehntelang lief alles mit analog super. ich denke die geschäftsführer von UM sind wohl hoffnungslos überfordert. schade das ich nicht hinkann und den einen tritt in den popo geben kann.
dieterldk
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 15.09.2008, 17:14

metzzler hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen beim BOX tauschen gemacht?
Wo muss ich mich da hinwenden bzw. wie lang dauert das? oder hat jemand noch ne Idee was ich versuchen kann?
Meine Vermutung ist das meine Box nen Knall hat.

Habe übrigen eine Techno Trend 264 BOX.

An Technotrend wenden, die Nummer steht im Handbuch. Laut Erfahrungen im Forum geht der Tausch sehr schnell und einfach über die Bühne.

dieterldk hat geschrieben:seit wir zum Jahresbeginn mehr oder weniger gezwungen wurden von analogen tv auf digitales tv umzusteigen, sind in herborn jeden monat mehr oder weniger technische störungen. Jahrzehntelang lief alles mit analog super. ich denke die geschäftsführer von UM sind wohl hoffnungslos überfordert. schade das ich nicht hinkann und den einen tritt in den popo geben kann.

Dann guck doch einfach weiter analog? Oder geht's um nen bestimmten Sender, der nur digital gesendet wird? Analoger Kabelanschluss und digitaler Kabelanschluss sind nur zwei verschiedene Verträge. Rein physisch ändert sich nix am Anschluss und du kannst auch mit einem "digitalen Kabelanschluss" weiter ungestört analog gucken, wenn dir das lieber ist. Nur Receiver & Smartkarte musst du dann gut lagern um sie am Ende der Vertragslaufzeit zurückschicken zu können.
Moses
Moderator

Neuigkeiten von Unitymedia!!!!!!!!

Beitragvon seitzfr » 15.09.2008, 18:34

Hallo Leidensgenossen!!!!

Es gibt News, mein Techniker hat mich eben angerufen und den morgigen Termin abgesagt!!!!!

Laut Ihm hat Unitymedia endlich flächendeckende Probleme (zumindest in Hattersheim) eingestanden.... :super:

Innerhalb von 48!!!! :lovingeyes: Stunden soll das Problem behoben sein!

Also ich bin sehr gespannt, die Zeit läuft....ab jetzt!!! :naughty:
seitzfr
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia