- Anzeige -

Empfangsprobleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Empfangsprobleme

Beitragvon RonnyRitter » 03.09.2008, 19:58

Hallo,

Anfang diesen Jahres habe ich von analog auf digital umgestellt. Zu diesem Zeitpunkt hat auch allesfunktioniert.
Da ich aber noch Röhre habe, habe ich weiterhin analog geschaut.

Nun möchte ich mir einen Plasma TV zulegen und habe meinen Receiver ,micro c 264, wieder vorgeholt. Als erstes hat er ein Update gemacht und ich einen Sendersuchlauf. Als erstes mußte ich feststellen, das er das ZDF gar nicht mehr da ist. Anschliesend hab ich den Receiver direkt - ohne Umwege - an die Dose angeschlossen. Nun habe ich zwar ZDF wieder auf 102 liegen, bekomme aber von allen ÖR kein Empfang. Nur eine Fehlermeldung das auf diesem Kanal im Moment nicht gesendet wird.

Die Störungsmeldung von Unitymedia verschickt nur email, das man telefonisch nicht erreichbar ist.
den schlechten Service kenn ich ja schon vom Telefon her, aber das ist ein anderes Thema.

Ach ja, Standort ist Bottrop.

Vielleicht kann mir weitergeholfen werden.

schon mal Danke im voraus

mfg RR
RonnyRitter
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2008, 19:40

Re: Empfangsprobleme

Beitragvon Moses » 03.09.2008, 20:12

Mach mal einen Werksreset des Receivers und such dann nochmal. Die ÖR wurden vor einiger Zeit auf QAM256 umgestellt. Möglicherweise hat dein Receiver noch die alten Kanäle in der Liste und bekommt den Wechsel nicht ganz auf die Reihe.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Empfangsprobleme

Beitragvon RonnyRitter » 03.09.2008, 20:40

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Deine Anregung war grad am laufen, als ich Sie gelesen habe.

Die Senderliste ist nun "vollständig" . Soll heißen, alle Sender die angezeigt werden, werden auch empfangen.

Allerdings fehlen jetzt die Sender auf den Belegungen:

101
102
109-130
137
148
150
209
217
218
225
255
262
266
291
314
327
403
406
407
505
507
511-514
520
und weitere die mich nicht wirklich interessieren.

bin darüber nicht wirklich erfreut, zumal ich nicht in die hotline komm. :-(

mfg RR
RonnyRitter
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2008, 19:40


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste