- Anzeige -

Problem mit Internet, Telefon und Fernsehen in Bonn

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Problem mit Internet, Telefon und Fernsehen in Bonn

Beitragvon pilotprojekt » 02.09.2008, 18:53

Verdächtigt ist bei deinem TX Wert das da so große Schwankungen sind. Abgesehen davon das wenn man ein 6db Dämpfungsglied einbaut der Wert sich nicht von 41 auf 51 db ändern sollte (das sind nach Adam Riese 10 Unterschied)
Interessant in dem Zusammenhang wäre was für ein TX am ÜP vorhanden ist.
Sollte das ein Wackler in der Straße sein müsstes du mal gucken ob wenn das Internet langsam ist die Bildqualität in 1 PRG analog dann auch mau ist
pilotprojekt
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 06.08.2008, 14:05

Re: Problem mit Internet, Telefon und Fernsehen in Bonn

Beitragvon vibes » 03.09.2008, 08:54

pilotprojekt hat geschrieben:Verdächtigt ist bei deinem TX Wert das da so große Schwankungen sind. Abgesehen davon das wenn man ein 6db Dämpfungsglied einbaut der Wert sich nicht von 41 auf 51 db ändern sollte (das sind nach Adam Riese 10 Unterschied)
Interessant in dem Zusammenhang wäre was für ein TX am ÜP vorhanden ist.
Sollte das ein Wackler in der Straße sein müsstes du mal gucken ob wenn das Internet langsam ist die Bildqualität in 1 PRG analog dann auch mau ist


ÜP ist das Ding im Keller?
Was meinst Du mit '1 PRG analog'? Bisher hatten wir nur Probleme mit schlechter Bildqualität in den verschlüsselten digitalen Programmen (RTL, Pro7,...). Das ging aber seltsamerweise gestern Abend ohne eine Störung, während Internet-mäßig fast nix ging.

Eigentlich sollte ja auch gestern vormittag ein Techniker vorbeikommen, der hat sich aber nicht blicken lassen. Habe von 8 bis 16Uhr hier rumgesessen. Ab Mittag habe ich versucht, bei MKS (der von UM beauftragten Firma) anzurufen und herauszufinden, wo er bleibt. Ich habe es geschafft, zwei Leute zu erreichen, die mich jeweils weiterverbunden haben und an der letzten Stelle ging keiner mehr dran. Mit dieser Durchwahl (Entstörstelle) habe ich dann eine ganze Stunde lang probiert, immer wieder anzurufen und nie ging einer dran! Unter den ersten beiden Nummern hat sich auch keiner mehr gemeldet bzw. sogar direkt wieder aufgelegt. Ihr könnt Euch wahrscheinlich vorstellen, wie verarscht man sich da vorkommt.
Meine letzte Hoffnung war dann nur noch die UM-Hotline, wo ich sogar direkt durchkam. Der Mitarbeiter hat sich wieder mal vielmals entschuldigt und versprochen, sich drum zu kümmern und mich in max. 30min zurückzurufen. Hat er auch gemacht und heute soll gegen 12Uhr ein Techniker vorbeikommen. Ich bin echt mal gespannt...

Nach diesem ganzen hin und her bin ich echt am überlegen, ob ich nicht kündigen soll. Seit 12 Tagen bin ich jetzt hinterher, dass wir wieder vernünftiges Internet haben. Ich brauche es für meine Diplomarbeit und meine Freundin macht für ihre Examensarbeit eine Recherche über Google Earth, da kann man sich vorstellen, wie aufgeschmissen man ohne Internet ist, ohne geht gar nichts! Insgesamt habe ich mich jetzt bestimmt schon weit über 10 Stunden damit beschäftigt und habe langsam echt keine Lust mehr...
vibes
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.08.2008, 22:15
Wohnort: Bonn

Re: Problem mit Internet, Telefon und Fernsehen in Bonn

Beitragvon vibes » 03.09.2008, 16:53

Leider war immer noch kein Techniker da. Wurde wohl auf 16 Uhr verschoben. Das ist gleich auch wieder ne Stunde her. Habe mal 2 Screenshots, wie es z.Zt. aussieht:
Bild
Bild

Man beachte die '???' beim Upload :traurig:
vibes
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.08.2008, 22:15
Wohnort: Bonn

Re: Problem mit Internet, Telefon und Fernsehen in Bonn

Beitragvon vibes » 03.09.2008, 21:16

Und noch mal ein Update: Heute ist dann auch kein Techniker gekommen. An der Hotline wurde mir eben gesagt, dass man sich das auch nicht erklären könne. Seit Samstag sei der Fall als "Eskalation" markiert. Aber für morgen wäre der Techniker disponiert... Hat sich wahrscheinlich von heute auf morgen umdisponiert. Gut dass ich das auch erfahre...
Hat jemand schonmal so etwas erlebt? Das kann doch nicht wahr sein?!?! :wand:
vibes
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.08.2008, 22:15
Wohnort: Bonn

Re: Problem mit Internet, Telefon und Fernsehen in Bonn

Beitragvon 2bright4u » 03.09.2008, 21:18

Lass Dir doch die Nummer des Subunternehmens geben und ruf dort an, was nicht klappt.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Problem mit Internet, Telefon und Fernsehen in Bonn

Beitragvon vibes » 03.09.2008, 21:40

Die hatte ich schon. Mit denen hatte ich am Montag vereinbart, dass am Dienstag jemand kommt. Der kam aber nicht, daraufhin habe ich in der Firma niemanden mehr erreicht, der für Störungen zuständig ist. Dann habe ich mich gestern Nachmittag wieder an Unitymedia gewendet und jetzt soll eigentlich seit heute Mittag mit dreimaliger Ankündigung ein UM-Techniker höchstpersönlich vorbeikommen...
vibes
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.08.2008, 22:15
Wohnort: Bonn

Re: Problem mit Internet, Telefon und Fernsehen in Bonn

Beitragvon vibes » 04.09.2008, 22:29

So, Techniker war heute Mittag da. Er hat die Leitung im Keller gemessen und meinte, die Werte sind perfekt. Unsere Modemwerte sind wie oben beschrieben seit gestern unerklärlicher Weise wieder ok (45 up und 4 down ist doch ok, oder?). Heute Mittag, als er da war, lief auch alles super. Ansonsten schwankt der Upstream sehr, zwischen 100 und 700 kbit/s. Und das bei konstanten Modemwerten.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich www.google.de pinge, Verlustraten zwischen 10% und 30% habe. Ist das normal? Habe gerade mal bei meinen Eltern mit normalem T-DSL getestet und es kommen 100% der Pings durch. Vielleicht könnte das jemand von Euch nochmal über das UM-Kabel testen (Windows: "ping -n 100 www.google.de", Linux: "ping -c 100 www.google.de"). Das macht sich auch beim Surfen bemerkbar, man muss teilweise 3 mal auf Buttons drücken oder eine Homepage aufrufen, bis sich etwas tut.

Schonmal danke für alle Antworten!
vibes
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.08.2008, 22:15
Wohnort: Bonn

Re: Problem mit Internet, Telefon und Fernsehen in Bonn

Beitragvon 2bright4u » 05.09.2008, 09:47

Keine Ausfälle hier zu beobachten.
Sei so nett und ergänze Dein Profil um Deinen Wohnort, dann muss mann nicht immer scrollen, um den Ort der Störung zu finden.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Problem mit Internet, Telefon und Fernsehen in Bonn

Beitragvon vibes » 05.09.2008, 10:32

2bright4u hat geschrieben:Keine Ausfälle hier zu beobachten.
Sei so nett und ergänze Dein Profil um Deinen Wohnort, dann muss mann nicht immer scrollen, um den Ort der Störung zu finden.


Sorry, schon geschehen :smile:

Es ist doch zum verrückt werden, habe jetzt auch keinen einzigen Ausfall... Scheint wohl wieder alles zu funktionieren :super:
vibes
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.08.2008, 22:15
Wohnort: Bonn

Re: Problem mit Internet, Telefon und Fernsehen in Bonn

Beitragvon Moses » 05.09.2008, 17:57

Paketverlust ist nur sehr selten normal.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste