- Anzeige -

Probleme mit Internetgeschwindigkeit

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon Visitor » 01.09.2008, 21:42

BlueVinx hat geschrieben:
ElBartoME hat geschrieben:Es ist normal, dass bei dem Scientific Atlanta Modem die ganzen Menüs deaktiviert sind. Ist bei mir genauso.

Jap man kommt bei denen nur vor dem provisionieren in die Menüs. Eigentlich ziemlicher Mist da man so im Nachhinein den SNR net mehr auslesen kann

Hast du kein Stormwatch?
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon Vidu » 30.09.2008, 20:12

Nur damit ihrs wisst: In den nächsten Wochen kommt endlich ein Techniker vorbei. Hat mich nur knapp 10 Gespräche gekostet (im wahrsten Sinne des Wortes^^)

Nun mal ne andere Frage: Telefoniere seit dem 21.8 mit unitymedia. Meine ersten beiden Gespräche mit der technischen Hotline wurden jedoch nicht bei unitymedia, sondern bei Arcor abgebucht. Ich habe keine Ahnung wie das geht da ja nicht mehr über den Telefonanschluss sondern dem Kabelanschluss telefoniert wurde. Zudem kann ich mir die Summe nun auch nicht gut schreiben lassen weil es nicht auf meinem unitymedia Account auftaucht.
Vorschläge? Ideen?
Vidu
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 30.09.2008, 23:48

Vidu hat geschrieben:Meine ersten beiden Gespräche mit der technischen Hotline wurden jedoch nicht bei unitymedia, sondern bei Arcor abgebucht. Ich habe keine Ahnung wie das geht da ja nicht mehr über den Telefonanschluss sondern dem Kabelanschluss telefoniert wurde.
Da wirst Du Dich einfach irren bezüglich des Umschaltzeitpunktes...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Vidu » 02.10.2008, 15:53

Hmm nee eigentlich hab ich das schriftlich vorliegen, aber jetzt auch egal. Hab ein neues Problem:
Techniker war da und bei ihm lief es sofort und problemlos also muss es an meinem PC liegen. Noch jemand ein paar Ideen?

edit: Bei nem anderen PC funktioniert es auch, ich geh kaputt^^ hab ich den vorherigen Test mit zwei PCs gemacht die nicht funktionieren und jeder weitere geht... woran kanns nur liegen^^
Vidu
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 02.10.2008, 19:54

Firewalls machen sowas manchmal... oder mal den TCP Optimizer ausprobieren. Treiber für Netzwerk-/WLAN-Karte können auch manchmal helfen.
Moses
Moderator

Beitragvon omega_mv6 » 03.10.2008, 17:54

Ich habe heute im Raum Hessen auch nur Probleme mit meiner 32000er Leitung !
Komme den ganzen Tag nur auf maximal 1500 bis 3000. Sehr große Schwankungen
sind sowiso an der Tagesordnung, leider.
2Play mit 32.000. Scientific Atlanta DSL-Modem + FritzBox 7270
omega_mv6
Kabelneuling

Beitragvon QiK » 03.10.2008, 18:19

Ich wohne ebenfalls in Hessen und habe mal wieder Probleme (statt 20MBit nur max. 5MBit). So langsam könnte ich echt kotzen...
QiK
Kabelneuling

Beitragvon Wolfgang (Wuppertal) » 03.10.2008, 19:28

Ich wohne in Wuppertal Elbefeld
und bei mir kommen seit einigen Tagen auch nur sehr stark schwankend 5mb-14mb-12mb-7mb
an.

ich hatte nen techniker von mks mal wieder in der wohnung, der der den upstream von 37db auf 43db, und den download von 11db auf 5,5db durch
ein dämpfungsteil ereicht hat.

an den starken schwankungen hat sich dabei aber nichts geändert.

dies passiert ab den mittagszeiten bis in die nacht.

meine ip habe ich auch schon seit 18 tagen.

für mich steht jetzt absolut fest das dies durch nen server aus kerpen oder neuss entstehen muss, da ich das gleiche problem habe, wobei ich die messungen am modem oder router getestet habe.

ich habe mir alles von linksys angeschaft, da der router von dlink keine 20mb leitung durchlassen soll.

als ich auf 20 000 upgraden lies hat das ganze komischerweise 2 wochen fungtioniert.

das wars, wenn man bei der technikhotlein von UM anruft heisst es ihre leitung ist in ordnung.

ich bin nicht nur sauer sondern von denen entäuscht, zumal man immer wieder techniker ins haus, der wohnung lassen muss, und diese immer wieder festellen, das an der gesamten anlage alles in ordnung ist. das problem aber bleibt, seit nunmehr über einem jahr.
Wolfgang (Wuppertal)
Kabelneuling

Beitragvon area50 » 07.10.2008, 20:31

Wuppertal Barmen, auch, die letzten 2 WOchen waren extrem, Download von 1mbit bis 20mbit (max.) bei gebuchten 32mbit, upload zwischen 100kbit und 1,5mbit.

Gerade habe ich die Hotline angerufen und mir wurde gesagt das es an die Technik weiter geleitet wird, aber höchstwahrscheinlich muß jemand vorbei kommen um die Leitungen im Haus zu überprüfen. Komisch nur das die TV Leitungen, samt verteiler und verstärker vor einem Jahr von Unitymedia neu gelegt worden sind und ich im August die volle Bandbreite hatte (dauerhaft).

Naja, jetzt mal auf den Techniker Anruf warten.
[url='www.justalittlemorehouse.de']Bild[/url]

3Play 32000
area50
Kabelneuling

Beitragvon KyBO » 07.10.2008, 21:47

Hessen, Frankfurt, PLZ 60314 --> Schwankungen zwischen 1,5 und 15 Mbit/s statt 32 Mbit.
KyBO
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia