- Anzeige -

Probleme mit Internetgeschwindigkeit

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon Vidu » 01.09.2008, 09:18

Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche bei unitymedia freigeschaltet worden und sollte eigentlich 10.000er DSL haben.
Leider ergeben der unitymedia speedtest, sowie der auf .net nur Downloadraten um die 1490 kb.
Das ist natürlich ziemlich nervend wenn das neue Internet langsamer als das alte läuft und damit z.B. über Streams nichts mehr geschaut werden kann.

Das Problem habe ich auch gleich an den Kundendienst weitergeleitet und am Wochenende die SMS bekommen "Technische Störung gelöst"
Geändert hat sich natürlich garnichts und heute habe ich das wieder gemeldet^^

Jedenfalls wollte ich hier mal anfragen ob ihr Ideen habt woran das liegen könnte und vielleicht kann man das sogar von hier aus beheben (wäre zu schön :D )

Sonstige Infos:
Upload 505 kb
Internetverbindung direkt oder per Router bringt keinerlei Unterschied
Router Reset hat auch nichts gebracht
TCPOptimizer brachte auch keine Geschwindigkeitssteigerung

Schonmal Danke im voraus und allen eine schöne Woche.

mfg vidu

edit: bei speedtest.net schlägt er als empfohlenen Server einen aus Israel vor^^
Vidu
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2008, 09:07
Wohnort: Bochum

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon 2bright4u » 01.09.2008, 09:26

Wäre nett, wenn Du Dein Profil um Deinen Wohnort erweitertest. Das macht möglich fest zu stellen, ob dort ev. ein generelles Problem zutrifft.
Desweiteren:
viewtopic.php?f=53&t=2032
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon Vidu » 01.09.2008, 09:46

Oh ja klar, hatte ich vergessen und ist nun hinzugefügt.

Den anderen Thread werd ich mir mal ansehen, danke.
Vidu
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2008, 09:07
Wohnort: Bochum

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon Vidu » 01.09.2008, 09:58

Vidu
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2008, 09:07
Wohnort: Bochum

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon 2bright4u » 01.09.2008, 10:10

Es sieht nicht so aus, als wenn Du mit dem Modem verbunden wärst.
Gin in Deinem Browaser einfach mal die 192.168.100.1 ein
User: admin
Pass: motorola
Dann zum Tabreiter "Signal". Nun per copy und paste die Werte hier rein.
Schau bitte in die Logs, welcher config-File geladen wurde und poste den Namen hier.
Wenn Du den nicht sehen kannst, einfach das Modem neu booten und dann in den Log schauen - kann sein, dass das Protokoll den Namen schon nach untern raus geschoben hat.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon Vidu » 01.09.2008, 10:27

Erstmal danke für deine Mühe, leider komm ich erst garnicht an die Daten ran:
"This feature is not enabled.
This feature has not been enabled in your cable modem.

Please contact your data services provider for more information about this feature and its availability on the network.

To exit this page, click on the "Back" button on your browser tool bar to return to the previous page or click on the "System" link above. "
Vidu
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2008, 09:07
Wohnort: Bochum

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon 2bright4u » 01.09.2008, 10:35

OHA, da wärst Du aber der erste, der ein derartig konfiguriertes Modem hat. Entweder, UM dreht das nun allen ab oder bei Dir ist das Modem total falsch konfiguriert.
Bist Du sicher, dass Du alles richtig gemacht hast?
Schließe bitte Deinen PC direkt ans Kabelmodem an und startet dies dann neu. Versuche bitte nochmals
192.168.100.1
admin
motorola

Sei so nett und poste einen Screenshot von der Kabelmodem-Motorolaseite mit der Fehlermeldung.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon Vidu » 01.09.2008, 10:49

ok, also Modem ist mit dem PC direkt per Kabel verbunden, Modem wurde neu gestartet. Nun gebe ich die Addresse ein und komme ohne Passwordnachfrage ins Systemmenü:

http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... T53VmR.JPG

Bei jedem anderem Menü:

http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... tlPe6m.JPG
Vidu
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2008, 09:07
Wohnort: Bochum

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon 2bright4u » 01.09.2008, 11:00

Es ist kein Motorola Modem... :zwinker: Das hätte Dir schon auffallen können, als Du das Kennwort eingegeben hast. :smile:

Der Downstreampowerlevel ist an der oberen Grenze, aber sonst ist dort nichts auffälliges zu sehen.

Vielleicht kann sich hier ein "Atlanta-Inhaber" melden, ob es normal ist, dass die anderen Menüs nicht zu erreichen sind. Eigentlich sollte der LOG-File zu sehen sein. Aus dessen Name könnte man sehen, ob Dein Modem überhaupt mit der richtigen Bandbreiten "versehen" wurde.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon Vidu » 01.09.2008, 11:07

Musste ja kein Kennwort eingeben :P
Aber stimmt hätte mir auffallen sollen aber hab irgendwie nicht drauf geachtet.
Gibts denn sonst noch Dinge worauf ich achten sollte damit ich als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann?
Vidu
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2008, 09:07
Wohnort: Bochum

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 6 Gäste