- Anzeige -

Probleme mit Internetvideos...

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon HenrySalz » 30.08.2008, 14:34

Installier mal ein neues Codec Pac :)
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon Os23 » 30.08.2008, 15:23

HenrySalz hat geschrieben:Installier mal ein neues Codec Pac :)


Was ist das und wo krieg ich eins her?Welches nimmt man da?
Os23
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.08.2008, 18:23

Re: Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon NightHawk » 30.08.2008, 15:26

Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon NightHawk » 30.08.2008, 15:30

Os23 hat geschrieben:[...] kann es sein, dass mir dazu irgendwas fehlt?
FlashPlayer, Java etc?
[...]



Das Java muss 1. aktuell sein und 2. auch aktiviert sein. Das aktuelle Java guckst du hier --> http://www.java.com/de/download/manual.jsp
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon Silithius Storm » 30.08.2008, 21:41

Hi,

also einige der hier gegebenen Ratschläge dürften dir nicht viel nutzen, weil:

1. zwar benötigen die Videos wirklich Javascript (und Javascript(Scriptsprache) hat mit Java(Programmiersprache) * gar nichts* zu tun, NightHawk! vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Javascript#Entwicklung. Java findet man selten im Web, da es oft Probleme macht, und nur (relativ) wenige Leute Java installiert haben.), aber da du das Video-Plugin und einige Sekunden angezeigt bekommst läuft Javascript bei dir. (FYI: Javascript ist eine Scriptsprache welche alle Browser verstehen, und man braucht dafür nichts zusätzlich installieren).

2. der Codec ist im Flash-Player enthalten, da brauchst du kein Codec-Pack nachinstallieren (obwohl: sollte man haben, sowas). Ausserdem läuft bei dir das Video einige Sekunden. Also funzt der Codec auch.

3. deine Angaben lassen nur 3 Möglichkeiten offen.
A. die neuen Flash-Versionen speichern die Videos zwischen. Es kann sein dass du entweder keinen Platz mehr auf irgendeiner Platte hast, oder in den Flash-Optionen/im Browser den Speicher zu klein gewählt hast.
B. Timeout-Problematik: die IP-Adresse wird zu schnell als "antwortet nicht" verworfen. Allerdings kommt dann normalerweise in Flash ne Fehlermeldung.
C. irgendwas ist an deiner Flash-Installation defekt (unwahrscheinlich, sonst würden die ersten Sekunden nicht angezeigt)

Also:
zu A: 1. check erstmal ob du auf irgendeiner Platte zu wenig Speicherplatz hast. Flash speichert normalerweise zwischen unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\deinProfilname\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\ oder
C:\Dokumente und Einstellungen\deinProfilname\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\
"deinProfilname" bedeutet natürlich: der von dir zum login für Windows gewählte Profilname.
(BTW: da finden sich auch die fast unbekannten Flash-Cookies. mehr dazu bei google)

Bei Flash-Speicher verstellt: im Flash-Fenster kannst du unter Rechtsclick: Einstellungen die Menge an Speicher einstellen, die Flash-Seiten auf deinem Computer nutzen dürfen. Falls du da was verstellt hast, kannst du es da auch rückgängig machen. Möglich dass diese Einstellung aber auch nur für Sitzungs-übergreifende Information gilt. So richtig klar ist das leider nicht :/

Auch der Browser speichert Videos in einem Cache zwischen. Das kann dann auch auf einem anderen Laufwerk sein. Vorsichtshalber mal checken.. (durch "optimizer"-Plugins oder Browser-Upgrades kann auch die Größe des Browser-Cache verstellt worden sein. Upgrade auf Firefox3 gemacht z.B.? Die Cache-Größe lässt sich normalerweise in den Browser-Optionen einstellen.)

zu B: die Timeouts werden normalerweise vom Browser verwaltet. Da könnte ein Browser-Plugin ("Optimizer") etwas verstellt haben?
Theoretisch ist das Timeout-handling aber auch durch nen Proxy-Server möglich. Entweder in deinem Router (Handbuch?) oder wenn Unity Media sowas einsetzt (dazu weiss ich nichts. Wäre aber interessant zu erfahren.).
Außerdem habe ich den Verdacht dass da das Flash-Plugin und der Video-Server auch noch mitmischt, was nicht beeinflussbar wäre.

(Nebenbei: Mit dem Flash-Plugin hab ich in Firefox3 auch ab und zu Probleme (Abstürze). Möglich dass da irgendwo noch Kompatibilitäts-Probleme exisitieren? Werd mal die nächsten Flash-Versionen abwarten).

Staubaufwirbel und weg... Silithus Storm
Silithius Storm
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2008, 02:02

Re: Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon Os23 » 01.09.2008, 17:24

Also zu wenig Platz hab ich auf beiden Platten nicht...

Noch jemand nen Ratschlag?Das Problem besteht leider weiterhin... :(
Os23
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.08.2008, 18:23

Re: Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon Gehteuch Nixan » 01.09.2008, 18:52

Jau!
Versuch mal einen anderen Browser (Opera/FireFox usw) z.B. hier: http://www.softonic.de/windows/webbrowser
und wenn das auch nicht hilft kannst Du das: http://www.apple.com/de/mac/ versuchen! :laola: :super:
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 272
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon John Doe » 01.09.2008, 20:24

Geh noch mal auf dein Modem und schau in den Logs ob die Titan-Config geladen wurde.

Hat zwar nichts mit deinem YouTube-Problem zu tun, aber deine DL-Raten sehen eher nach einer 10.000er Leitung, anstatt der 20.000er aus.

MfG
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon 2bright4u » 01.09.2008, 21:10

192.168.100.1
admin
motorola
Am besten das Modem vorher noch einmal neu starten, dann ist das LOG nicht so voll.

@John Doe: Es gibt eine neue Firmware für die Fritze *****.59
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon John Doe » 02.09.2008, 03:59

2bright4u hat geschrieben:@John Doe: Es gibt eine neue Firmware für die Fritze *****.59


Sorry, dass ich meine Signatur noch nicht angepasst hatte. Habe seit ein paar Tage die aktuelle Labor Version 29.04.63-11945 drauf. :zwinker:

MfG
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste