- Anzeige -

Probleme mit Internetvideos...

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon Os23 » 28.08.2008, 18:29

Hallo allerseits,

bin seit heute Unitymedia-Kunde und hab direkt das erste Problem :(

Wenn ich auf youtube oder einem änderen Portal ein Video anschauen will, öffnet sich dieses, nach einigen Sekunden bleibt das Bild aber stehen, ist eingefroren und unten in der Leiste steht nur noch "Übertrage Daten von chi-v232.chi.youtube.com..." und im video is die "youtube-sanduhr" zu sehen,also dieser weiße Kreis...

Ich versteh die Welt nicht mehr, vorher ging alles, habe nur von der Versatel-Verbindung normal auf die Unitymedia-Variante (einfach Netzkabel rein) umgestellt...

Ich hab das 3play 20.000er Angebot, verwende Windows XP mit einem 2GhZ Rechner, falls das jemandem hilft...

Bin dankbar für eure Hilfe und Ratschläge!!!

LG
Sebastian
Os23
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.08.2008, 18:23

Re: Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon DannyF95Fotos » 29.08.2008, 01:02

Es kommt vor, dass manche Videos schneller geladen sind als andere. Versuch mal ein anderes Video, eine andere Videoseite wäre vielleicht auch mal angebracht zum testen. Wenn das überall so ist, dann mach mal einen Speedtest http://www.unitymedia.de/speedtest/ oder http://www.speed.io/index_en.html. Schreibe die Werte hier mal auf, schau auch mal bitte was deine Modemwerte sagen.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon 2bright4u » 29.08.2008, 09:07

Hängt ein Router zwischen Kabelmodem und PC? Wenn ja welcher?
viewtopic.php?f=53&t=2032
viewtopic.php?f=53&t=1587
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon Os23 » 29.08.2008, 13:27

2bright4u hat geschrieben:Hängt ein Router zwischen Kabelmodem und PC? Wenn ja welcher?
viewtopic.php?f=53&t=2032
viewtopic.php?f=53&t=1587


Nein, da hängt kein Router dazwischen - zwischen Kabelbuchse und PC hängt lediglich das Gerät, was an die Kabelbuchse angeschlossen wird - also das Modem...
Zuletzt geändert von Os23 am 29.08.2008, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Os23
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.08.2008, 18:23

Re: Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon Os23 » 29.08.2008, 14:01

DannyF95Fotos hat geschrieben:Es kommt vor, dass manche Videos schneller geladen sind als andere. Versuch mal ein anderes Video, eine andere Videoseite wäre vielleicht auch mal angebracht zum testen. Wenn das überall so ist, dann mach mal einen Speedtest http://www.unitymedia.de/speedtest/ oder http://www.speed.io/index_en.html. Schreibe die Werte hier mal auf, schau auch mal bitte was deine Modemwerte sagen.


Der unitymedia-Speedtest funzt bei mir nicht, der bleibt immer bei "Bitte warten sie. Ihre Anfrage wird verarbeitet..." hängen...

1.Test bei speed.io: Down 11178, Up 1081, Verbindungen 2149, Ping 22ms
2.Test bei speed.io: Down 6451, Up 1090, Verbindungen 2086, Ping 22ms
3.Test bei speed.io: Down 7822, Up 1096, Verbindungen 2172, Ping 22ms
4.Test bei speed.io: Down 10471, Up 1082, Verbindungen 2553, Ping 22ms
5.Test bei speed.io: Down 8278, Up 1088, Verbindungen 2553, Ping 11ms

Die Werte vom Modem liegen folgendermaßen (bei insgesamt 300 Messungen im Zeitraum von 10 Minuten):
Upstream: max. 49,5 db/mv, min. 49,5 db/mv, Difference: O db
Downstream: max. 7,1 db/mv, min. 6,7 db/mv, Difference: 0,4 db
S/N: zwischen 35 und 37,3 db

Ping statistics for 192.168.100.1
Packets: Sent = 1256, Received = 1256, Lost = 0
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 0ms, Maximum = 156ms, Average = 56ms

Werden sonst noch Angaben gebraucht?
Os23
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.08.2008, 18:23

Re: Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon NightHawk » 29.08.2008, 14:08

Os23 hat geschrieben:[...]
Upstream: max. 49,5 db/mv, min. 49,5 db/mv, Difference: O db
Downstream: max. 7,1 db/mv, min. 6,7 db/mv, Difference: 0,4 db
S/N: zwischen 35 und 37,3 db
[...]



Die Werte sind an sich völlig ok und tolerabel. :super:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon DannyF95Fotos » 29.08.2008, 15:49

Lösche mal den Cache deines Browsers und installiere Java und Flashplayer, manche Videos laufen darüber. Ich weiß nicht ob es was bringt den DNS Cache zu löschen, ansonsten frag mal bei der 1177, da werden Sie vielleicht geholfen :)
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon Os23 » 30.08.2008, 02:06

DannyF95Fotos hat geschrieben:Lösche mal den Cache deines Browsers und installiere Java und Flashplayer, manche Videos laufen darüber. Ich weiß nicht ob es was bringt den DNS Cache zu löschen, ansonsten frag mal bei der 1177, da werden Sie vielleicht geholfen :)


Der Cache leert sich automatisch beim Beenden des Browsers, Java und Flash sind installiert...
Werd dann wohl mal die 1177 ausprobieren ;)
Os23
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.08.2008, 18:23

Re: Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon John Doe » 30.08.2008, 04:24

Versuch mal das gleiche mit ausgeschalteten Antivirus-Guard,

Sorry, aber deinem Rechner sollte es egal sein, ob er mit UM, Telekom, Versatel ...u.s.w. verbunden ist.

Mach einen Speedtest. Sollte der Ok sein, sehe ich das Problem bei YouTube, und nicht bei dir.

Falls jetzt jemand fragt, "Wieso AV ausschalten....? Habe selber erlebt, dass ein Virenprogramm etwas "träge" ist, weil es Downloads "extrem gut" prüft, somit die DL-Rate extrem in den Keller ging.

MfG

PS: Ist das bei alle Videos so, oder nur bei einem bestimmten?
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme mit Internetvideos...

Beitragvon Os23 » 30.08.2008, 14:24

Der Test bei Unitymedia funzt immernoch nich - kann es sein, dass mir dazu irgendwas fehlt?
FlashPlayer, Java etc?

Hab nochmal 5 Tests gemacht ohne AV bei speed.io:

1.Test bei speed.io: Down 10241, Up 1097, Verbindungen 2633, Ping 11ms
2.Test bei speed.io: Down 10338, Up 1087, Verbindungen 2553, Ping 22ms
3.Test bei speed.io: Down 11804, Up 1082, Verbindungen 2553, Ping 22ms
4.Test bei speed.io: Down 10380, Up 1091, Verbindungen 2553, Ping 11ms
5.Test bei speed.io: Down 9049, Up 1087, Verbindungen 2306, Ping 22ms

Also keine Veränderung zu vorher...
Die Probleme mit den Videos treten nicht nur bei youtube.de auf, auch bei myvideo, google und anderen...
Os23
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.08.2008, 18:23

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste