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Kabelausfall 53757

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
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Kabelausfall 53757

Beitragvon plobuc » 27.08.2008, 11:13

Seit Samstag Abend sind wir ohne Kabelverbindung unterwegs, also ohne TV, Internet UND Telefon... Sind auch andere UnityMedia-User davon betroffen? Nach mehreren Meldungen (online und telefonisch) wird nur noch gesagt, dass wir geduldig sein sollen, da die Störung bekannt ist und daran gearbeitet wird...
Wer kann mit hier ein Tipp geben?

:hammer:
Zuletzt geändert von plobuc am 27.08.2008, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
plobuc
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Re: Kabelausfall 53757

Beitragvon Grothesk » 27.08.2008, 11:44

Es riecht nach Schadenersatz.

Welchen Schaden willst du denn ersetzt haben?
Meld dich bei der Hotline und verhandel um eine Gutschrift.
Vorher AGB bitte mal lesen.
Grothesk
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Re: Kabelausfall 53757

Beitragvon harry01 » 27.08.2008, 20:14

Hallo,
ich wohne auch im Bereich 53757, aber mir mir läuft alles. Am 26. gab es am Nachmittag zwar kurzzeitig Probleme mit dem Seitenaufbau Internet, aber das war schnell behoben.

Gruß
harry01
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Re: Kabelausfall 53757

Beitragvon plobuc » 28.08.2008, 16:13

Besten Dank für die Antworten.
mal schauen, wann die Störung behoben wird. :kratz:
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Re: Kabelausfall 53757

Beitragvon plobuc » 05.09.2008, 13:17

Hallo,

wollte nur Bescheid sagen, dass heute alles wieder funktioniert.
Ablauf:
Störung vom 23.08 erst am so. 24.08 telefonisch gemeldet. Da wird es uns mitgeteilt, dass sich ein Technicker erst am Montag bei uns melden wird.
28.08: Anruf des Technikers: Termin für Fr. den 29.08 festgelegt.
29.08: Techniker kann die Störung nicht beseitigen, muss ein Sub-Unternehmen beauftragen
1.09: wir rufen den Techniker an, der sich bei uns zurückmelden wollte. Gott sei Dank hat er seine Handy-Nr hinterlassen! Somit erfahren wir die Kontaktdaten vom Sub-Unternehmer, den wir selber anrufen. Termin für den Dienstag, 2.09 festgemacht.
2.09: Sub-unternehmer kommt ins Haus. Grabt Löscher im Garten und findet nach 5 Stunden Arbeit hier und her keinen Kabel. Würde gerne einen neuen Kabel verlegen, darf aber dafür von UM beauftragt werden.
3.09: Kontaktaufnahme vom UM nach meiner wiederholten Störungmeldungen, der mir das ganze schildert, wie es bisjetzt gelaufen ist. Weiss ich ja selber. Telefonat mit dem Sub-Unternehmer, der ein Termin für den 4.09 vorschlägt. 4.09 Sub-unternehmer kommt dann gegen 15h00, fängt an, kann aber erst am Tag darauf die Arbeiten fertig machen.
5.09 Vormittag ist dann die Kabelverbindung wieder funktionsfähig.

Kundenservice ist schön und gut - aber die notwendingen Techniker, die schnell anzusetzen sind, führt es zu massiver Unzufriedenheit bei den Kunden. 2 Wochen um eine Störung aufzuheben sind ganz schön lang.

Hoffentlich läuft jetzt alles Bestens!
:pcfreak:
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Re: Kabelausfall 53757

Beitragvon Grothesk » 05.09.2008, 14:19

Wobei der Aufwand mit Buddelei im Garten auch nicht die Regel ist.
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Re: Kabelausfall 53757

Beitragvon Moses » 05.09.2008, 17:59

Und auch nicht wirklich billig...
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Re: Kabelausfall 24392

Beitragvon hatita » 27.09.2008, 20:16

Auch bei uns ist das Kabel, wegen Fehlers, ausgefallen. :wand:
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Re: Kabelausfall 53757

Beitragvon Jolander » 28.09.2008, 06:43

Willkommen im Forum. Danke für die Information :smile:

Hat jetzt aber nichts mit den Grabungen im Garten von plobuc zu tun, oder besteht da ein Zusammenhang?
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
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