- Anzeige -

Glasfaserbruch Raum Düsseldorf

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Glasfaserbruch Raum Düsseldorf

Beitragvon kilkenny95 » 26.08.2008, 20:19

Mist, so ohne TV- da müssen meine Frau und ich uns ja unterhalten... :lovingeyes:

Also, in Benrath Waldstr. scheint es wieder TV zu geben, aber kein Telefon- hier in Hellerhof immer noch kein Fernsehen (weder analog noch digital...)...
kilkenny95
Kabelneuling

Beitragvon engelchen » 26.08.2008, 20:20

Au jaaaa ... verstecken spielen ...kannst dich ja schon mal verstecken ..und ich komm dann gleich suchen ... :D

NightHawk hat geschrieben:
engelchen hat geschrieben:also ich versteh es auch net ... wieso ist das soo unterschiedlich manche stadteile zb. Eller haben Tv und Holthausen nicht :wein: .
Internet und Telefon sind bei Arcor und da hab ich auch keine Probleme ... selbst meine Mutter ist schon ganz hibbelig ..grins
da merkt man mal wie süchtig man schon ist ...

Zeit für einen schönen Spieleabend oder Verstecken spielen im Wald :zunge:
engelchen
Kabelneuling

Beitragvon Jackie » 26.08.2008, 20:28

Hi zusammen,

ich darf kurz aus dem Parallelthread quoten:

"Dieser" (UM-Techniker) "teilte mir mit, dass man derzeit das Fernsehsignal über eine "Notleitung" (er hatte mir das Fachwort gesagt) legt, im Düsseldorfer Süden genauer gesagt Garath im Bereich der Feuerwache wurden Lärmschutzwände gesetzt, wobei man "einfach mal das Kabel getrennt" hat... Wenn derjenige Recht hat und er hörte sich eigentlich sehr kompetent an, dann dürfte der Internetzugang übers Fernsehkabel im Laufe der Nacht wieder funktionieren... dies ist natürlich nicht garantiert, aber wie immer wird "mit Hochdruck" daran gearbeitet... Das "Not"fernsehsignal sollte bis zur Tagesschau schon wieder eingespeist sein.."

Falls das alles stimmen sollte könnte ich mir denken, daß die einzelnen Stadtteile (Verteiler, whatever) im Zuge der Reparatur bzw. des Umlegens auf die Notleitung nach und nach wieder TV bekommen, d.h. während des Reparierens kommt ein Stadtteil nach dem anderen dran... hoffentlich zumindest.

Und was Eltern angeht: meine gucken grade "CSI MIAMI" über meinen Laptop mit 30-Euro-DVB-T-Stick und externen Boxen - und es klappt wunderbar (für ne Notlösung).

-:-), Jackie
Jackie
Kabelneuling

Beitragvon NightHawk » 26.08.2008, 20:32

engelchen hat geschrieben:Au jaaaa ... verstecken spielen ...kannst dich ja schon mal verstecken ..und ich komm dann gleich suchen ... :D

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :mussweg:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon engelchen » 26.08.2008, 20:40

Huch ... schon versteckt ? :confused:

engelchen hat geschrieben:Au jaaaa ... verstecken spielen ...kannst dich ja schon mal verstecken ..und ich komm dann gleich suchen ... :D

engelchen
Kabelneuling

Beitragvon Eifeljeti » 26.08.2008, 20:47

engelchen hat geschrieben:Huch ... schon versteckt ? :confused:

Ihr wollt doch nur bei den Nachbarn heimlich am Fenster fernsehen, seid doch ehrlich!!! :zwinker:
Eifeljeti
Kabelneuling

Beitragvon Jackie » 26.08.2008, 20:52

Nabend,

Eifeljeti hat geschrieben:Ihr wollt doch nur bei den Nachbarn heimlich am Fenster fernsehen, seid doch ehrlich!!! :zwinker:

sowas ist um die Uhrzeit in Düsseldorf-Holthausen nicht anzuraten.

-:-), Jackie
Jackie
Kabelneuling

Beitragvon pilotprojekt » 26.08.2008, 20:55

Naja , wer einmal das Vergnügen hatte 400m Glasfaser auswechseln zu dürfen der weiß das das keine Tätigkeit ist um die man sich drischt.
UM kann kein GF spleißen , das macht in der Regel Siemens, desweiteren ist es in der Regel so das GF Strecken gemietet sind und das die Hauptätigkeit dann darin besteht Druck auf den Besitzer zu machen das er das Ganze wieder an Laufen kriegt...............
pilotprojekt
Kabelexperte

Beitragvon engelchen » 26.08.2008, 21:00

na ja wie auch immer hoffen wir mal das morgen die Welt wieder in Ordnung ist ... ist schon lästig das ganze
wünsch euch allen trotzdem noch nen tollen Abend ... tschüssi :winken:
engelchen
Kabelneuling

Beitragvon NightHawk » 26.08.2008, 21:00

engelchen hat geschrieben:na ja wie auch immer hoffen wir mal das morgen die Welt wieder in Ordnung ist ... ist schon lästig das ganze
wünsch euch allen trotzdem noch nen tollen Abend ... tschüssi :winken:

Dir auch... Hast PN :lovingeyes:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia