- Anzeige -

Kein internet oder Telefon

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kein internet oder Telefon

Beitragvon NightHawk » 25.08.2008, 18:49

Blue hat geschrieben:Über telefondose [...]

Na, dann haste ja zumindest momentan noch eine Alternative. :super:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon BlueVinx » 25.08.2008, 18:55

2bright4u hat geschrieben:Ich wundere mich schon lange über die Werbung von UM "Einfach anschließen und los geht es...". Absolut verantwortungslos! :kratz:

Naja ist ja im Prinzip auch richtig... sofern das Modem läuft.
Wird wahrscheinlich noch der Rückwegfilter drinne sein. (Der sollte zumindest drinn sein wenn die HVA vernünftig umgebaut wurde.)
Euskirchen liegt doch in der Nähe von Bonn oder? Müsste eigentlich IET oder MKS für zuständig sein.
BlueVinx
Kabelneuling

Beitragvon Blue » 25.08.2008, 18:57

Was ich halt komisch finde beim 1Telefonat war das Modem da also erkannt nun bei dem aber wieder nicht echt fraglich :kratz:

*edit* ja liegt in der nähe von Bonn
Blue
Kabelneuling

Beitragvon BlueVinx » 25.08.2008, 19:01

Blue hat geschrieben:Was ich halt komisch finde beim 1Telefonat war das Modem da also erkannt nun bei dem aber wieder nicht echt fraglich :kratz:

*edit* ja liegt in der nähe von Bonn

Hmm... waren denn mal irgendwann irgendwann alle LEDs am leuchten?
BlueVinx
Kabelneuling

Beitragvon Blue » 25.08.2008, 19:02

nein von anfang ans so wie ich es beschrieben hab
Blue
Kabelneuling

Beitragvon BlueVinx » 25.08.2008, 19:07

Schau halt mal im Keller nach was du fürn Verstärker hast und ob dort hinterm verteiler Filter sitzen.
Wenn dort welche sitzen, such das Kabel was in deine Wohnung geht und schraub den Filter ab.
(ka ob du das darfst aber ich würds tun)
BlueVinx
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 25.08.2008, 20:01

LOL 16ner S/N hat was :brüll:

Die Pegel in dem Screenshot sind volkommener Käse, das der MTA in der Suchphase ist und nicht online ist.

Schau halt mal im Keller nach was du fürn Verstärker hast und ob dort hinterm verteiler Filter sitzen.
Wenn dort welche sitzen, such das Kabel was in deine Wohnung geht und schraub den Filter ab.

Das hier ist allem Anschein nach eine MMA-NE4-Anlage. Da kann man nicht so einfach an den (die) Verstärker, da verschlossen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon BlueVinx » 25.08.2008, 22:15

Bastler hat geschrieben:Das hier ist allem Anschein nach eine MMA-NE4-Anlage. Da kann man nicht so einfach an den (die) Verstärker, da verschlossen.

Vollkommen richtig, aber da:

Blue hat geschrieben:In dem Haus wo ich wohne sind 8 Stockwerke mal rumfragen wo hier der Vertärker überhaupt ist

Der gang in den Keller macht also auf jeden Fall Sinn, da nicht 100% auszuschließen ist ob tatsächlich BVTs gesetzt wurden. Es wird wahrscheinlich so sein, aber zumindest weiß er dann schon mal wo der/die Verstärker ist/sind. Denn wenn er's nicht weiß wenn der Techniker da ist, ist der Techniker schnell mal wieder weg...
BlueVinx
Kabelneuling

Beitragvon Blue » 26.08.2008, 10:51

Er sitzt neben dem Heizungskeller aber drann komm ich so nicht ist abgeschlossen muss ich erst den Hausmeister drannbekommen
Blue
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia