- Anzeige -

Welche Messwerte am HÜP?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Welche Messwerte am HÜP?

Beitragvon UM.User » 24.08.2008, 08:52

Hallo zusammen!

Wir hatten die Tage zwei verschiedene Techniker von UM bei uns im Hause. Die haben am HÜP rumgemessen und sagten nachher jeweils die Werte durch. Jedoch völlig unterschiedliche. :-( Ich denke aber mal, dass die beide genug Ahnung von der Sache haben. Der eine sprach von 56,8 und meinte 60 wäre Mindestanforderung, der andere sagte was von 49.

Von welchen Werten haben die wohl gesprochen? Ich denke mal die meinten dB? Ich habe leider selber nicht mit denen gesprochen.

Vielen Dank vorab für jeden Tipp!
UM.User
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2008, 17:57

Re: Welche Messwerte am HÜP?

Beitragvon Bastler » 24.08.2008, 11:20

Wir hatten die Tage zwei verschiedene Techniker von UM bei uns im Hause. Die haben am HÜP rumgemessen und sagten nachher jeweils die Werte durch. Jedoch völlig unterschiedliche. :-( Ich denke aber mal, dass die beide genug Ahnung von der Sache haben. Der eine sprach von 56,8 und meinte 60 wäre Mindestanforderung, der andere sagte was von 49.

Der eine hat von Pegeln für Analog-TV gesprochen,. der andere von Pegeln für Digital-TV (haben wir im anderen Thema aber im Prinzip schon erklärt :zwinker: ), darum spare ich mir weiteres.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Welche Messwerte am HÜP?

Beitragvon NightHawk » 24.08.2008, 11:24

:suche:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Welche Messwerte am HÜP?

Beitragvon UM.User » 24.08.2008, 13:31

Danke für eure Mühen! Aber die Begriffe wie Pegel und dB?V kannte ich noch gar nicht. Daher hat meine Suche nur viel zu viele Ergebnisse geliefert.

Leider bin ich auch jetzt noch nicht wirklich da, wo ich die genauen Infos finden kann. Kann eventuell bitte jemand den genauen Thread sagen?
UM.User
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2008, 17:57

Re: Welche Messwerte am HÜP?

Beitragvon Bastler » 24.08.2008, 14:02

9 Zeilen tiefer im Moment :zwinker: : viewtopic.php?f=77&t=4422
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste