- Anzeige -

Störung Düsseldorf?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon Knight rider » 21.08.2008, 18:49

Telefonisch wohl allemal, aber ueber das kontaktformular da zweifel ich !!!

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Apache Server at admin.unitymedia.de Port 80
Knight rider
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon djmarvin » 21.08.2008, 18:57

hallo
ich habe seid gestern nachmittag die gleichen probleme und kann zb nicht dogato.de öffnen und oder myspace.com lief gestern ( bis heut morgen nicht) zwischenzeitlich war mein telefon tot udn konnte nicht rauswählen , und die seiten lassen sich zum teil immer noch nicht aufrufen ich bekahm heut morgen von unitymedia folgende email: 21.08.08 00:42 Sehr geehrter Herr ******

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 20.08.2008 20:34.

In Ihrem Anschlussbereich liegt eine uns bekannte Störung vor.

Unsere technische Abteilung ist bereits dabei, diese Störung zu beheben.

Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über

http://www.unitymedia.de/kontakt/


Vielen Dank!

Ihr Unitymedia Team

leider haben die diesse bis her noch immer nicht behoben , und ich bin so oder so auf kriegsfuß mit unity media , den ich hab nru eine 16000 an statt der 32000 bestellten bandbreite

langsam reichts find ich. di elassen die kundne im regen stehen..

schlechter support und dann noch die sache mit der geänderten technicker nummer find ich ne frechheit... als kunde 0,99€ zahlen soll wenns nichtmal an einem selber liegt..
Bild
djmarvin
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2008, 18:18

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon Grothesk » 21.08.2008, 19:09

als kunde 0,99€ zahlen soll wenns nichtmal an einem selber liegt..

Dann frag doch mal nett und ruhig nach einer Gutschrift, wenn du an der Hotline mit dem Menschen sprichst.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon Mr_Keating » 21.08.2008, 19:18

Hallo allerseits :)

Bin grad von der Arbeit nach Hause gekommen und musste feststellen, dass manche Seiten wie Ebay oder Hotmail funktionieren aber viele andere zB Tvspielfilm.de weiterhin nicht.

MTU Änderung funktioniert bei mir nicht , da ich über ein Netzwerk von mehreren Rechnern verfüge.

So bleibt zu hoffen, dass der Fehler mal in den nächsten 5 Jahren beseitigt wird.

Grüsse Adi.
Mr_Keating
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2008, 12:31

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon Grothesk » 21.08.2008, 19:20

MTU Änderung funktioniert bei mir nicht , da ich über ein Netzwerk von mehreren Rechnern verfüge.

Warum nicht? Ich hab hier auch mehrere Rechner in einem Netzwerk, da könnte ich das aber locker einstellen.
(Mal davon abgesehen, dass ich von dem Problem nicht betroffen bin)
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon djmarvin » 21.08.2008, 19:30

Grothesk hat geschrieben:
als kunde 0,99€ zahlen soll wenns nichtmal an einem selber liegt..

Dann frag doch mal nett und ruhig nach einer Gutschrift, wenn du an der Hotline mit dem Menschen sprichst.


gutschrift hin und her , was bringt das wenn das eigendliche problem nicht gelöst wird?
ich lauf unity seid anfang an her hab die jetzt 2 monate und nur ärger, nix läuftichtig und ich komm nicht mal auf eigendliche modem um einstellungen vor zunehmen , ich habe das cabel modem motorola sbv5121 und hb auch alles eingestellt , ohne router , abe komm nich mal rein , um die werte zu prüfen.

und ich werdunity hut abendeien frist setzen , endweder die schaffen es di eleitung bis morgen abend kommplet ans laufen zu bekommen , da ich sie geschäftlichbrauche , oder ich such mi nen anderen anbieter , und wechsel einfach . den merh als aufmerksam machen kann man nicht , und ich hab denne sogar nen fax geschickt genau die gleiche antwort wie in der email und wir haben jetzt 19.29 und immer ncoh die probleme..


naja mal sehen wie die auf die frist eagieren werden....
Bild
djmarvin
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2008, 18:18

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon 2bright4u » 21.08.2008, 19:44

Mr_Keating hat geschrieben:MTU Änderung funktioniert bei mir nicht , da ich über ein Netzwerk von mehreren Rechnern verfüge.
Das kann man bei jedem Rechner, der ins Internet soll, einstellen. Egal ob Netzwerk oder nicht.
Warum sollte es nicht funktionieren? Ich habe hier auch ein Netzwerk und habe alle Rechner umgestellt (bis auf einen, den ich zu Testzwecken auf 1500 gelassen habe)...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon 2bright4u » 21.08.2008, 19:46

djmarvin hat geschrieben:und ich werdunity hut abendeien frist setzen , endweder die schaffen es di eleitung bis morgen abend kommplet ans laufen zu bekommen , da ich sie geschäftlichbrauche ...
Die UM - Amachlüsse sind AUSSCHLIEßLICH für private Zwecke vorgesehen! Du verstößt gegen den abgeschlossenen Vertrag!
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon Grothesk » 21.08.2008, 19:49

gutschrift hin und her , was bringt das wenn das eigendliche problem nicht gelöst wird?


Man ist dran. Ich weiß nicht, wie sich einige das Vorstellen. Die Technik da im Hintergrund ist etwas komplexer als die
Recher --- Router ---- Modem ---- TV-Dose Konfiguration die zuhause rumsteht.
Was, wenn sich die Störung durch kurzfristige planlose Aktionen noch ausweitet?

ich lauf unity seid anfang an her hab die jetzt 2 monate und nur ärger, nix läuftichtig und ich komm nicht mal auf eigendliche modem um einstellungen vor zunehmen , ich habe das cabel modem motorola sbv5121 und hb auch alles eingestellt , ohne router , abe komm nich mal rein , um die werte zu prüfen.
a) Gibt es da nix einzustellen und
b) kommt man über die IP auf das Modem drauf. User/Passwort ist auch allgemein bekannt admin/motorola. Ist kein Hexenwerk, wenn das eigene Netzwerk denn sauber aufgesetzt wurde.

und ich werdunity hut abendeien frist setzen , endweder die schaffen es di eleitung bis morgen abend kommplet ans laufen zu bekommen , da ich sie geschäftlichbrauche ,

Schon mal in die AGB geschaut? Der Anschluß ist nicht für gewerbliche Verwendung zugelassen. Außerdem mal einen Blick in die Gesetze geworfen? Da ist von angemessener Fristsetzung die Rede. 24 Stunden fallen da mit Sicherheit nicht drunter.


oder ich such mi nen anderen anbieter , und wechsel einfach . den merh als aufmerksam machen kann man nicht , und ich hab denne sogar nen fax geschickt genau die gleiche antwort wie in der email und wir haben jetzt 19.29 und immer ncoh die probleme..

Ja, besorg dir besser einen Anschluß für gewerbliche Kunden. Da zahlt man mehr, dafür hat man aber auch mehr Service.

naja mal sehen wie die auf die frist eagieren werden....

Vermutlich mit Gelächter und/oder Papierkorb.


Mit Postings, die eine Fehlerquote deutlich unter 30% aufweisen, wird man meist auch in seinem 'Anliegen' etwas ernster genommen.

Übrigens vermisse ich die Worte: Anwalt, Sammelklage, Verbraucherschutz, lokale Presse
Die bitte noch einbauen, so ist das Posting nix halbes und nix ganzes.
Zuletzt geändert von Grothesk am 21.08.2008, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon 2bright4u » 21.08.2008, 19:52

@Grothesk: :D

Zur Sache:
Routing ist wieder auf dem Stand mit allen neuen Maschinen, aber der Fehler ist leider immer noch vorhanden:

2 9 ms 10 ms 10 ms ip-62-143-52-1.hsi.ish.de [62.143.52.1]
3 16 ms 7 ms 7 ms 172.16.18.93
4 9 ms 7 ms 9 ms ip237.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.237]
5 11 ms 13 ms 39 ms ip221.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.221]
6 13 ms 9 ms 9 ms ip69.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.69]
7 13 ms 13 ms 13 ms ip1.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.1]
8 13 ms 10 ms 10 ms plusline.dus.ecix.net [194.146.118.16]
9 17 ms 16 ms 14 ms 82.98.98.110
10 17 ms 16 ms 14 ms http://www.heise.de [193.99.144.85]

Es wird aber noch "geschraubt", so wie es aussieht.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste