- Anzeige -

Störung Düsseldorf?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon 2bright4u » 21.08.2008, 12:58

Wenn Du bei der die MTU nicht ändern kannst, sehe ich schwarz.
Daher ist es ja auch so wichtig, dass UM die Maschinen richtig konfiguriert.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon dam_j » 21.08.2008, 12:59

Knight rider hat geschrieben:
2bright4u hat geschrieben:Dann ändere bitte die MTU am PC. Anleitung siehe oben...
@Knight rider: Du weißt doch, was von diesem Speedtest zu halten ist... :zwinker:


Jepp das weiss ich, aber der speedtest den ich von wieistmeineip.de kenne, ist der einzigst richtige test der bis jetzt immer richtig angezeigt hat.
Aber seit der MTU aenderung hab ich etwas weniger im DL als ueblich ;)



hab jetzt auch mal den Speedtest gemacht.

1. Wird die 20,000 Leitung nicht aufgeführt, hab jetzt die 32,000 genommen.
2. 23.796 Download
3. 941 Upload

Alles mit geänderten DNS und MTU !
dam_j
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2008, 11:46

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon 2bright4u » 21.08.2008, 13:03

Wenn überhaupt einen Speedtest, dann http://www.speed.io.
Die haben richtig dicke Leitungen und die Messungen dort stimmen mit FTP-Downloads überein.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon dam_j » 21.08.2008, 13:04

Also PS3 funktioniert jetzt mit meinen Einstellungen perfekt :kiss:
dam_j
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2008, 11:46

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon TheSi » 21.08.2008, 13:21

Habe aus Interesse mal diesen Thread durchgelesen, obwohl ich von den Schwierigkeiten nicht betroffen bin. Aber verstehe ich das richtig: Unitymedia tauscht im laufenden Betrieb Hardware aus ohne
- vorher die EInstellungen zu testen
- den betroffenen Nutzern vorher über eventuell mögliche Probleme zu unterichten.
Außerdem wird der betroffenen Nutzerkreis nicht spätestens bei Auftreten des Problems davon informiert, geschweigedenn wird ihm geholfen? :confused:
Ich stelle mir nur gerade vor, ich würde als der IT-Verantwortliche in meinem Unternehmen einfach mal an der zentralen Hardware rumfummeln in der Gefahr Ausfälle zu erzeugen... also da gehört eine Menge Mut oder aber ziemliche :hirnbump: dazu.
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 414
Registriert: 06.03.2008, 17:40
Wohnort: 481* Münster

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon Wollmuetzenmann » 21.08.2008, 13:33

Nun zum allerletzten Mal:

Die kostenfreie Kurzwhlnummer 1178 funktioniert. Ich habe es soeben ausprobiert. Da ich auch in Düsseldorf wohne, kann sich bei mir zuhause jeder persönlich davon überzeugen das es so ist.
Hiermit lade ich alle Ungläubigen ein bei mir vorbei zu kommen. Ich wohne in Düsseldorf-Flingern und habe eine Rufnummer von Unitymedia erhalten nachdem ich von ARCOR zu UM gewechselt bin.
Sollte es bei einigen Leuten nicht funktionieren, haben diese halt Pech gehabt. Bei mir geht es und da beißt die Maus keinen Faden ab.

Also auf jeden Fall selbst ausprobieren und nicht alles glauben was einige Leute hier so verbreiten.

Es sei denn man hat genug Geld und braucht nicht zu sparen.
Wollmuetzenmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2008, 17:46

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon 2bright4u » 21.08.2008, 13:47

Mach doch bitte einen eigenen Thread auf, in dem Du fragst, bei wem die 1178 funktioniert und bei wem nicht. Es wäre nur sehr schön, wenn Du den Thread hier nicht weiter damit vollmülltest.
Du bist eben der Einzige, bei dem diese Nummer noch funktioniert - freu Dich.
Nicht umsonst ist die Nummer hier oben NICHT mehr angegeben...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon Wollmuetzenmann » 21.08.2008, 13:56

Was bist denn Du für einer?????

Ich wollte nur helfen und werde beschuldigt den Thread hier voll zu müllen?????

Du kannst ja nicht mehr ganz richtig sein, oder?????
Wollmuetzenmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2008, 17:46

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon 2bright4u » 21.08.2008, 13:59

Das Telefonproblem ist doch wohl eher OT - oder nicht?
Mach einen neuen Thread auf und starte eine Umfrage, dann kannst Du sehen, wie sinnvoll Deine Postings waren. :D
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon 2bright4u » 21.08.2008, 14:01

Da die Anleitung wieder weggerutscht ist nach so vielen sinnvollen Postings, zitiere ich mich noch mal selbst:

2bright4u hat geschrieben:Man kann das auch auf jedem Rechner einstellen. Dazu ladet Euch hier:
http://www.speedguide.net/downloads.php
den TCP Optimizer runter und führt den aus.

Hier eine Kurzanleitung für den TCP Optimzer.
Ihr stellt damit u.a. die MTU-Größe an Euren Rechner ein:
1. TCP-Optimzer starten
2. Oben den Schiebergler auf Eure Bandbreite stellen.
2. Unten den Knop "Custom Settings" whälen
3. In der Mitte rechts neben MTU 1488 eintippen
4. Unten "Apply changes" drücken
5. Mit ok bestätigen.
6. Den Neustart des Rechner ebenfalls mit OK bestätigen.

Der Rechner startet nun neu und die Problem sind gelöst.

@UUSSER! Dankeee!!!
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste