- Anzeige -

Störung Düsseldorf?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon 2bright4u » 21.08.2008, 11:32

Wollmuetzenmann hat geschrieben:WICHTIG:Die kostenfreie Rufnummer für Störungen und Technik lautet: 1178


Diese Nummer gibt es nicht mehr! Poste BITTE keine Enten!

@vaudepeh: UM-Anschlüsse sind AUSSCHLIEßLICH für private Nutzung frei gegeben... Wer sich keinen Geschäftsanschluss mit entsprechender Ausfallsicherheit für seine Einkünfte leistet, handelt grob fahrlässig und darf sich nicht beschweren.

@alle: Es wäre nett, wenn ihr hier noch den einen oder anderen Traceroute auf www.heise.de veröffentlichen könntet.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon vaudepeh » 21.08.2008, 11:35

2bright4u hat geschrieben:
Wollmuetzenmann hat geschrieben:WICHTIG:Die kostenfreie Rufnummer für Störungen und Technik lautet: 1178


Diese Nummer gibt es nicht mehr! Poste BITTE keine Enten!

@vaudepeh: UM-Anschlüsse sind AUSSCHLIEßLICH für private Nutzung frei gegeben... Wer sich keinen Geschäftsanschluss mit entsprechender Ausfallsicherheit für seine Einkünfte leistet, handelt grob fahrlässig und darf sich nicht beschweren.




oh okay .... ich bin noch nicht lange kunde bei um.


trotzdem ist es nicht okay. so langsam sollte das doch auch mal behoben sein, oder? kommt das öfter vor?
vaudepeh
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2008, 09:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon 2bright4u » 21.08.2008, 11:38

Nein, das ist die erste Störung, die so lange dauert. Ich bin seit über einem Jahr Kunde bei UM...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon gordon » 21.08.2008, 11:45

2bright4u hat geschrieben:Ich möchte sehen, ob die verdächtige Maschine auch bei Dir im Routing vorkommt.

was hilft dir das? Ich sitze in Köln. :confused:
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon 2bright4u » 21.08.2008, 11:48

Genau deshalb ist es ja so interessant! :zwinker:
Was ist daran so schlimm, hier einen Traceroute zu zeigen? :kratz:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon Wollmuetzenmann » 21.08.2008, 11:49

2bright4u hat geschrieben:
Wollmuetzenmann hat geschrieben:WICHTIG:Die kostenfreie Rufnummer für Störungen und Technik lautet: 1178


Diese Nummer gibt es nicht mehr! Poste BITTE keine Enten!

@vaudepeh: UM-Anschlüsse sind AUSSCHLIEßLICH für private Nutzung frei gegeben... Wer sich keinen Geschäftsanschluss mit entsprechender Ausfallsicherheit für seine Einkünfte leistet, handelt grob fahrlässig und darf sich nicht beschweren.



???? seit wann gibt es diese Nummer nicht mehr??????
Zumindest habe ich gestern abend, am 20.08.2008 um 21:45 Uhr, unter dieser Nummer noch mit der Hotline telefoniert. Vorgestern am 19.08.2008 wurde mir diese Nummer von einer Mitarbeiterin bei UM genannt. Diese Kurzwahlnummer ist für alle Kunden mit Telefonanschluß bei UM.

Also, wie wäre es mal mit ausprobieren bevor ich hier angemacht werde????????

Ansonsten kann ich meine Hilfsbereitschaft auch beenden!!!!!!!!!
Wollmuetzenmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2008, 17:46

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon dam_j » 21.08.2008, 11:51

Hallo,

Ich bin seit gestern ca. 18:00 neu freigeschalteter 3Play Kunde und war auf anhieb etwas enttäuscht von der Leistung.

Bin ja wahrscheinlich genau in die hier angegebene örtliche Störung gelaufen (Düsseldorf-Bilk).

Vor allem ebay geht ja GAR NICHT !



Ein kleiner TIPP: Wenn Ihr in eurem Router den DNS-Server von Automatik auf 195.85.254.254
194.25.2.131

Stellt klappt zwar noch nicht alles aber z.B. ebay klappt wieder komplett !
dam_j
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2008, 11:46

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon Kaypler » 21.08.2008, 11:53

Hier mal mein tracert:
Routenverfolgung zu http://www.heise.de [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.0.1
2 14 ms 10 ms 12 ms ip-62-143-204-1.hsi.ish.de [62.143.204.1]
3 18 ms 9 ms 7 ms 172.16.18.113
4 8 ms 6 ms 8 ms ip233.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.233]
5 11 ms 10 ms 10 ms ip69.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.69]
6 9 ms 59 ms 9 ms ip1.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.1]
7 12 ms 11 ms 11 ms plusline.dus.ecix.net [194.146.118.16]
8 14 ms 14 ms 15 ms 82.98.98.102
9 15 ms 14 ms 14 ms http://www.heise.de [193.99.144.85]

Ablaufverfolgung beendet.
Kaypler
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2008, 21:23
Wohnort: Düsseldorf

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon uuser » 21.08.2008, 11:53

Unitymedia hat hier offensichtlich die neuen Router falsch konfiguriert, so dass PMTUD nicht mehr richtig funktioniert.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit und http://de.wikipedia.org/wiki/Path_MTU_Discovery

Die Lösung ist recht einfach: Den MTU Wert im DSL-Router auf 1488 einstellen.

Höhere Werte haben bei mir nicht funktioniert. Der normale Wert für Ethernet ist übrigens 1500 und die haben bisher auch immer funktioniert. Es gehen durch die neuen Router also 12 Bytes pro Paket weniger durch die Leitung.

PS: Bei einigen Betriebssystemen (auf Rechnern hinter dem Router) ist ein Neustart nötig, damit diese sich auf den geänderten MTU Wert einstellen.
uuser
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2008, 11:44

Re: Störung Düsseldorf?

Beitragvon Grothesk » 21.08.2008, 11:54

Von Köln aus sieht das Routing so aus:

Code: Alles auswählen
traceroute heise.de
traceroute to heise.de (193.99.144.80), 30 hops max, 40 byte packets
 1  192.168.1.1 (192.168.1.1)  0.704 ms  0.718 ms  0.609 ms
 2  10.74.192.1 (10.74.192.1)  5.448 ms  6.814 ms  5.646 ms
 3  172.16.177.117 (172.16.177.117)  6.864 ms  5.875 ms  5.907 ms
 4  172.16.177.9 (172.16.177.9)  6.085 ms  10.300 ms  5.908 ms
 5  PH-1411G-JM160R-02-so-0-0-0.neuss.ish.de (80.69.96.81)  10.303 ms  9.931 ms  9.810 ms
 6  * * *
 7  PH-13NOC-JM160R-02-so-0-2-0.kerpen.ish.de (80.69.96.66)  8.524 ms  9.127 ms  8.124 ms
 8  PH-13NOC-JM160R-01-so-0-3-0.kerpen.ish.de (80.69.96.69)  8.093 ms  8.600 ms  8.372 ms
 9  ip82.107.69.80.in-addr.arpa (80.69.107.82)  9.960 ms  9.933 ms  7.726 ms
10  ip201.107.69.80.in-addr.arpa (80.69.107.201)  11.208 ms  21.612 ms  9.333 ms
11  plusline.dus.ecix.net (194.146.118.16)  10.686 ms  9.081 ms  9.793 ms
12  82.98.98.110 (82.98.98.110)  12.980 ms  12.817 ms  11.910 ms
13  82.98.98.110 (82.98.98.110)  15.434 ms !X  13.033 ms !X *
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste