- Anzeige -

Keine Telefon mehr nach Umstellung auf Telefon Plus

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Telefon mehr nach Umstellung auf Telefon Plus

Beitragvon blackadder » 15.08.2008, 22:07

Donnerstag nachmittag wurde bei uns der bestehende 2Play auf Telefonplus umgerüstet, also neues Motorola Modem ohne Telefon-Anschlüsse und Fritzbox 7170 installiert. Dummerweise erscheinen seitdem alle 3 UM-Telefonnummern in der Fritzbox als nicht registriert und im Log steht bei jedem Registrierungsversuch Fehlernummer 480. Ein SIPGATE Konto dagegen funktioniert. Die Anmeldedaten entsprechen den auf der UM Webseite angegebenen (nach Login).

Mal sehen wie lange dieser Zustand anhält, Störung ist natürlich gemeldet ohne je irgendeine Antwort erhalten zu haben .....
blackadder
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2008, 13:50
Wohnort: Rheydt

Re: Keine Telefon mehr nach Umstellung auf Telefon Plus

Beitragvon Mike » 16.08.2008, 00:02

SIP-Code 480 bedeutet eigentlich "zur Zeit nicht erreichbar". Die Störung musst du wohl (Achtung) der Hotline mitteilen.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Keine Telefon mehr nach Umstellung auf Telefon Plus

Beitragvon blackadder » 16.08.2008, 03:46

So, plötzlich sind jetzt alle Nummern registriert. Abgehende Rufe funktionieren auch schon.
Bei Ankommenden klingelt es 1x, danach SIP-Fehler 603.

Brauche jetzt erstmal ne Mütze Schlaf, komme gerade vom betreuten Tanzen. :-)

Rolf
blackadder
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2008, 13:50
Wohnort: Rheydt


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste