- Anzeige -

Störung Digital PLZ 45329

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung Digital PLZ 45329

Beitragvon Jule65 » 12.08.2008, 20:10

Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft verschaffen und andere "angeblichen" Digitalnutzern mal die Augen öffnen.

hier erstmal die Vorgeschichte:
Vor 2 Jahren habe ich Arena und Tividi gebucht. Nach ein paar Tagen fielen mir dann die Störungen
bei den Sendern in den höhrern Frequenzbereichen(z.B. DMAX) auf. Nachdem mir dann ein Techniker geschickt wurde und er meinte das bei mir genug ankommt, sollte ich als Eigentümer mir dann einen Verstärker (bis 862Mhz) einbauen lassen. Gesagt getan, aber die Qualität wurde nicht wirklich besser. Der Radio und Fernsehtechniker sagte mir dann auch, das die Qualität des Signals ab 450 Mhz merklich schlechter wird.

Dann schauen wir mir wie sich die Sache so weiter entwickelt.

Im Juni diesen Jahres wurden die Frequenzen von UM geändert und siehe da, es wurde noch schlechter bzw. gewisse Sender kommen gar nicht mehr (EinsPlus usw).

Das Spiel fing wieder von vorne an, aber diesmal mit einem Ergebnis, das unsere Anlage in der Siedlung gar nicht Digitalfähig ist. In der Übergabestation sind nur Verstärker bis 450 Mhz verbaut.

UM will davon nichts wissen und löscht meine Aufträge einfach oder es wird aufgelegt mit dem Hinweis das ich als Eigentümer für die Anlage verantwortlich bin.
Wie soll man schlechtes Signal noch verstärken, ist wohl ein Witz.

Nachdem ich keine Hilfe von UM erwarten kann, ich aber die Leistung die ich nicht bekomme bezahle, werde ich mich wohl an ein Gremium wenden welches dieses kann.

Fazit:
Hoffentlich kommen die Leute in der Hotline auch mal an deren gleichen. Einfach nur Unverschämt. :zerstör:
Jule65
Kabelneuling

Re: Störung Digital PLZ 45329

Beitragvon pilotprojekt » 12.08.2008, 20:39

Hallo , die entscheidende Frage ist folgende: Werden die von Unitymedia garantierten Normpegel am Übergabepunkt eingehalten oder nicht ? Was in der Hausverteilanlage passiert ist eine 2. Geschichte, es ist allerdings so das Pegel über 450 Mhz am Üp NICHT genauso hoch zu sein brauchen wie z.B. S4.
pilotprojekt
Kabelexperte

Beitragvon Jule65 » 12.08.2008, 20:47

Hallo,
der Techniker sagte mir, das es nicht an der Leistung liegt, sondern an der Qualität.

Wenn vom Hauptzweig in die Übergabestation die Qualität stimmt, in der Hausanlage die Technik auch auf dem neusten Stand ist, aber von der Übergabestation in die Siedlung die Qualität nicht vorhanden ist. Die Anlage in der Siedlung ist ca.18 Jahre alt, da gab es noch kein Digital-TV.
Jule65
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 12.08.2008, 20:52

Die Frage ist allerdings auch, ob das Haus überhaupt einen NE3-HÜP hat. Das geht nämlich nicht eindeutig aus dem Beitrag hervor. Es gibt ja auch NE4-mäßig versorgte Siedlungen, auch mit angeschlossenen Einfamilienhäusern (und oftmals trotzdem, mit HÜPs in den Häusern, um noch mehr Verwirrung zu stiften :zwinker: ).

Es geht sogar noch heftiger, auch wenn mir das nur von einer einzigen Anlage bekannt ist: NE4-Anlage geht über mehrere Häuser und geht am Ende als "Pseudo-NE3" weiter und versorgt dort ganz normale HÜPs in Häusern, die nichts mit der Wohnanlage zu tun haben und auch ganz normale NE3-Verträge haben!
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon pilotprojekt » 12.08.2008, 20:55

So wie ich das verstehe wohnst du in einer Siedlung die komplett an einen EINZIGEN ÜP angeschlossen ist .In dem Fall hast du ZWEI Vetragspartner. 1. UM , bis zum ÜP.( Ich bezeifle übrigens das die Pegel bei den Digi Werten am ÜP stimmen , aber MER/BER (das beschreibt Rauschabstand und Bitfehler sprich die Qualität) nicht, da diese Werte in der Regel direkt voneinader abhängig sind.
2. Den Anlagenbetrieber und das bist bei einer Großanlage in der Regel nicht du sondern der Vermieter oder die Gemeinschaft der Besitzer.
Festzustellen wäre wo der Mangel liegt. Außerdem ist immer interressant wer welche Aussagen getroffen hat, der RF Techniker der die HVA betreut oder ein von UM beauftragter Subunternehmer zu irgendwelchen Werten am ÜP
pilotprojekt
Kabelexperte

Beitragvon Jule65 » 12.08.2008, 20:58

Danke für diese technischen Hinweise, aber leider muss ich da passen und kann laut den Assagen der Techniker
das dort "nur" neue Verstärker verbaut werden müsten und dann läuft es.

Aber nochmal, wenn ich eine Leistung verkaufe, muss ich diese auch erbringen.

Der Anlagenbetreiber ist auch UM. :naughty:
Jule65
Kabelneuling

Beitragvon pilotprojekt » 12.08.2008, 21:04

Hm, Anlagenbetreiber ist UM in der Regel nur wenn Kooperationsverträge mit den Wohnungsgenossenschaften bestehen, in dem Fall hättest du Anspruch darauf das es funktioniert.
Könnte allerhöchstens sein das die Anlage in Planung ist komplett auf 3play hochgerüstet zu werden- und das man vorher sich da nicht mit Einzelmaßnahmen abgibt...
pilotprojekt
Kabelexperte

Beitragvon Jule65 » 12.08.2008, 21:09

ja,

die Anlage hat erst der Telecolumbus gehört, dann Ish und jetzt UM.
Angeboten wird hier 3Play, über Premier wird sogar HD angeboten.
Was mich nur so nervt ist, das irgendein Hotleiner durch sein Verhalten eine ganze Firma in Verruf bringt. :hammer:
Jule65
Kabelneuling

Beitragvon pilotprojekt » 12.08.2008, 21:18

Dann hast du auch einen Anspruch ...3 Play kann mit alten VR nicht funktionieren. Störungsmeldungen aufgeben bis das geklärt ist.
pilotprojekt
Kabelexperte

Beitragvon Jule65 » 12.08.2008, 21:23

so, und nun sind wir wieder am Anfang.
Die Störungsmeldungen werden einfach nach einem Tag gelöscht, Hotleiner drückt dich in die Warteschleife oder legt auf.

Werde mal mit anderen Leuten in der Siedlung sprechen und ein bischen massiver werden. :streber:
Jule65
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia