- Anzeige -

Telefon PLUS - erreichbar, aber keine Gespräche nach aussen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon PLUS - erreichbar, aber keine Gespräche nach aussen

Beitragvon putsche » 12.08.2008, 12:15

Hallo,

seitdem gestern Nacht die "Upload Problematik" im Grossraum Essen / Ruhrgebiet behoben wurde, renn ich in das nächste Problem rein.

Ich kann zwar Telefon-Gespräche von aussen empfangen, aber ich kann keine NON-Unitymedia-Kunden erreichen.
Ich erhalte immer den netten Hinweis: "Leider sind zur Zeit alle Leitungen besetzt" und dann tuuut tuuut ........

Das passiert mir bei allen externen Rufnummern, die nicht bei UM Kunde sind.
Es scheint mir so als wäre der "UM-Telefon-Gateway" nicht ganz okay .....
Habt oder hattet ihr bereits ähnliche Erfahrungen ?

Gruss aus Essen
putsche
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2008, 10:07

Re: Telefon PLUS - erreichbar, aber keine Gespräche nach aussen

Beitragvon putsche » 16.08.2008, 11:56

Punkt "Telefonieren können" ist geklärt.

Die Einrichtung der Rufnummern in der Fritz Box durch UM-Partnertechniker wurde falsch vorgenommen.

Durch den Eintrag der Vorwahl (in meinem Fall 0201) in die FB wurde bei jedem Gespräch die Vorwahl doppelt gewählt.
Das habe ich irgendwann diese Woche in der Anrufliste gesehen und mal testweise umgestellt. Schwups, es geht......

Von UM habe ich trotz mehrfachen Anruf noch keine technischen Ansprechpartner zu hören bekommen.
Die Gesprächsqualität auf der Gegenseite ist sehr bescheiden ("lass uns über Handy telefonieren, ich versteh dich nicht"), auch dazu bisher kein Feedback.

So langsam wird aus einem sehr zufriedenen Kunden ein unzufriedener.....
putsche
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2008, 10:07

Re: Telefon PLUS - erreichbar, aber keine Gespräche nach aussen

Beitragvon Moses » 16.08.2008, 17:41

Wie sehen denn die Modemwerte aus? (Zum auslesen: viewtopic.php?f=53&t=2032 )
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Telefon PLUS - erreichbar, aber keine Gespräche nach aussen

Beitragvon putsche » 16.08.2008, 18:18

Essen
Signal To Noise Ratio 36.2 dB
Power Level -6.9 dBmV
Power 43.8 dBmV

Reichen die Angaben ?
Und danke für die Mühe.
putsche
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2008, 10:07

Re: Telefon PLUS - erreichbar, aber keine Gespräche nach aussen

Beitragvon putsche » 20.08.2008, 20:21

nach oben bring :kratz:

Immer noch kein Anruf eines Technikers, der mir jetzt 2 Mal versprochen wurde.

Telefongespräche weiterhin nicht möglich. Der oder die Gegenüber versteht mich fast gar nicht .... und meine Handy Rechnung steigt und steigt.... so wie mein Angesicktheitsgrad .... :wand:

Werde wohl mal wieder anrufen, das alles schön dokumentieren und in 2-3 Wochen mal meinen Bekannten bei ner Zeitung fragen ob die Bock haben wieder mal ne Provider-Story abzudrucken. Versatel vor 2,5 Jahren war richtig erbaut damals....... :motz:

Schade, dass UM sich anscheinend auch zu einem Provider entwickelt dem die Kunden egal sind...
putsche
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2008, 10:07

Re: Telefon PLUS - erreichbar, aber keine Gespräche nach aussen

Beitragvon tobacco25 » 09.09.2008, 15:05

Ich habe ähnliche Probleme. Zwar kann ich meistens telefonieren, jedoch ist es sehr sehr oft so, dass während des
Gesprächs keine Verständigung mehr möglich ist. Ein Neuanruf macht es wieder besser, hält aber meist auch wieder nur ne
Weile und es beginnt von vorne.
Die Meldung 2Leider sind zur Zeit alle LEitungen belegt" bekomme ich seit einiger Zeit auch immer häufiger.
Heute bei einer Nummer in Holland sogar schon den ganzen tag. Gestern konnte ich dort noch anrufen, allerdings erst etwas
später und nur der AB erreichbar.
Unity3play 120.000 @ AVM FRITZ!Box 6360 und Horizon Recorder

Bild
tobacco25
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 17.06.2008, 00:16
Wohnort: Recklinghausen

Re: Telefon PLUS - erreichbar, aber keine Gespräche nach aussen

Beitragvon D-Link » 11.09.2008, 22:16

War bei dir eine Rufnummer Portierung? Dann müssen ja auch die Rufnummer in der FB geändert werden! Abgehend geht immer nur ankommend wird nach der Portierung schwer!
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste