- Anzeige -

Streifen im Bild

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Streifen im Bild

Beitragvon lift_off » 21.08.2008, 09:57

Ne, Mantelstromfilter isses nicht. Der dient ja dazu Störungen, die auf den Verbund von mehreren Geräten einwirken durch das galvanische Trennen der Erdung zu beseitigen. Hier geht es wohl darum, das Störungen nicht abgeleitet werden können und somit teilweise reflektiert werden. Ähnlich wie beim Fehlen des Abschlusswiderstandes in der Antennenverkabelung. So zumindest hab ich den Techniker verstanden. Man darf mich aber gerne korrigieren. Ich denk mir jetzt erstmal ne Mail an meinen Vermieter aus. Sehr wahrscheinlich wird erst etwas geschehen, wenn das gesamte Haus digitalisiert wird (bis Ende des Jahres). Ist ja auch sinnvoll, da dann ja überall herumgeschraubt wird. Bisher bin ich der einzige mit Digitalanschluss. Bei allen anderen wird der (analoge) Tuner im Fernseher verbaut sein, so dass die Chance gering ist, dass dort der Fehler ebenfalls zu sehen ist. Bei mir ist er auch weg, wenn ich den Digitalreceiver weglasse und nur analog über die Glotze schaue. Auf jeden Fall werde ich den Fortschritt hier reinschreiben.

Viele Grüße,
Frank
lift_off
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia