- Anzeige -

Qualität ZDF nach Kanalumstellung im Bereich 53125

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Qualität ZDF nach Kanalumstellung im Bereich 53125

Beitragvon rudiratlos » 31.07.2008, 08:43

seit der Umstellung Ende Mai habe ich ein Problem mit der folgenden Systemkonstellation: Sony KDL-D3500 mit einer Alphacrypt, von UM habe ich noch einen TT-Micro, den ich eigentlich in die Ecke stellen wollte. Digital-TV funktioniert prinzipiell, nur beim ZDF habe ich reproduzierbar permanente Störungen wie kleinere, kurzzeitige Klötzchenbildung, die aber nur ein paar Pixel breit sind. Das aber nur beim Betrieb mit dem eingebauten Tuner, beim TT-Micro geht's (aber den wollte ich ja eigentlich raussschmeissen). Weiter ist mir aufgefallen, dass der Signalpegel -mit dem eingebauten Tuner- nach der Kanalumstellng bei allen Programmen nur noch "Mittel" ist, vorher war er bei immer "Hoch", TT-Micro zeigt allerdings immer noch 98% oder 99% an. Wohne im Einfamilienhaus, an der Hausanlage ist nix geändert worden. Bin echt ratlos....
rudiratlos
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2008, 15:05

Re: Qualität ZDF nach Kanalumstellung im Bereich 53125

Beitragvon Moses » 31.07.2008, 12:30

Die Umstellung hat eine Umstellung der Modulation beinhaltet. Mit der neuen Modulation können mehr Daten übermittelt werden, dafür ist das Signal aber Störanfälliger. So kann es durchaus sein, dass es mit der alten Modulation keine Probleme gab, mit der neuen gibt es aber welche. Am besten lässt man erstmal einen Techniker kommen, der die Hausanlage unter die Lupe nimmt und ggf. optimiert. Der sollte dann auch mal am HÜP messen, wie das Signal ins Haus kommt und dann ggf., falls das Signal da schon zu schlecht ist, sich an UM wenden.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste