- Anzeige -

2 Digital Anschlüsse, einem fehlen Sender

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2 Digital Anschlüsse, einem fehlen Sender

Beitragvon Quadro29 » 27.07.2008, 16:40

Hallo,

habe schon seit 2 Jahren Kabeldigital (Digital komplett incl Premiere), habe mir vor ca 1 Jahr einen 2ten Anschluss (Basic) fürs Schlafzimmer geholt. Hatte da das Problem das die Dose zu alt war und mir die Privaten fehlten. Nach dem Einbau einer neuen Dose waren dann alle Sender da. :smile:

Nun habe ich seit der Umstellung im Mai das Problem, das mir am zweiten Anschluss einige Sender fehlen, zB Deluxe Music, CenterTV, Giga Digital. ARTE bekomme ich mal, mal nicht. Bei Sendersuchläufen werden zwichen 219 und 231 Sender gefunden :confused:

Im Wohnzimmer habe ich das Problem nicht, alle Sender da und auch keine Anzeichen von Störungen. Habe auch schon die Receiver getauscht, ohne Erfolg. Ich empfange im Schlafzimmer nicht mehr die Sender wie vor Mai 2008.

Evtl nochmal eine neue Dose holen? Aber was für eine?

THX for help
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play PREMIUM 200
- DigitalTV ALLSTARS
- Panasonic DMP-BDT385
- DENON AVR 2113
Quadro29
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.12.2007, 10:14
Wohnort: Köln

Re: 2 Digital Anschlüsse, einem fehlen Sender

Beitragvon Dinniz » 27.07.2008, 18:48

hört sich nach Signalproblemen an .. da wir die Verkabelung etc nicht kennen ist es schwer zu sagen ob eine Dose mit weniger Dämpfung hilft bzw reicht
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste