- Anzeige -

Seit Gestern macht Modem was es will!!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit Gestern macht Modem was es will!!

Beitragvon Mav41 » 23.07.2008, 14:26

Hallo zusammen,

Gestern morgen fing es Überraschend an,das mein Kabelmodem sich selbständig in den Offline Modus schaltet und nach ein paar Minten wieder Online geht.
Das passierte Gestern 3 - 4 mal bis endlich das Modem wieder Online blieb! Da versuchte ich schnell die Störungsstelle anzurufen um einen Check durchführen zu lassen!
Der Mitarbeiter machte das auch und sagte mir es wäre alles im grünen Bereich! Er meinte ich solle das beobachten und gegebenenfalls mich nochmal melden!
Aber von Gestern Nachmittag bis heute mittag (vor 1/2 Stunde) fing das Modem wieder an sich Offline zu schalten!Das ganze geht dann im Minutentakt ON und OFF!!
Jetzt ist wieder gut - für wie lange weis ich nicht!?
Was ist da los bei denen - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Das ist mehr als Ärgerlich!!

Nach meinen Anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Installieren lief es die ganze Zeit einwandfrei - bis Gestern!!

Bitte um Rat!!
Gerade war es wieder für 20 Minuten Offline..ich werde noch verrückt!!!
- - - Gruß Mav - - -
- - - 3Play mit 32oookbit/s - - -
- - - Modem Motorola SBV5121E - - -
- - - Netgear Router - - -
- - - Receiver TT-Micro C264 - - -
Mav41
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 22.06.2008, 16:57
Wohnort: Dortmund

Re: Seit Gestern macht Modem was es will!!

Beitragvon Dinniz » 23.07.2008, 18:23

Werte auslesen .. ansonsten direkt Störung melden :kafffee:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Seit Gestern macht Modem was es will!!

Beitragvon Mav41 » 23.07.2008, 18:44

Hi Dinniz,

was ich vergessen habe zu erwähnen - Abends und Nachts ging es dann wieder ohne Problem!
Bis vor einer halben Stunde ging gar nichts - jetzt scheint es wieder zu gehen!
Das sieht für mich aus als wenn irgendwo an der Leitung gearbeitet wird - aber der Mitarbeiter hat mir nichts gesagt!

Aber ich werde mal die Werte auslesen - trotzdem :zwinker:
Kann ich den diese Werte dem Mitarbeiter sagen, oder besser nicht?
- - - Gruß Mav - - -
- - - 3Play mit 32oookbit/s - - -
- - - Modem Motorola SBV5121E - - -
- - - Netgear Router - - -
- - - Receiver TT-Micro C264 - - -
Mav41
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 22.06.2008, 16:57
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 4 Gäste