- Anzeige -

Kein Ton beim Digital empfang

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Ton beim Digital empfang

Beitragvon Aschliebs » 22.07.2008, 21:02

Kein Ton:

Hallo, bin neu hier und offen gestanden Laie bei Kabel etc. Habe seit einem halben Jahr einen Digital Kabel-Receiver TT-Micro C264 von Unity Digital TV, der bis vor ein paar Wochen problemlos seinen Dienst tat. Seit Anfang war der Ton zwar etwas leiser als beim normalen analog Empfang, aber in letzter Zeit kam noch ein Brummen hinzu und nun kommt gar kein Ton mehr. Über das Analogkabel geht es wie gesagt problemlos, also kann der Fernseher nicht das Problem sein. (Nur ist das Bild schlecht)

Wir sind in 63225 Langen (Hessen)

Kann mir jemand weiterhelfen und einen Tip geben, was zu tun ist?

Danke im voraus, Achim
Zuletzt geändert von Aschliebs am 22.07.2008, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Aschliebs
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2008, 20:49

Re: Kein Ton beim Digital empfang

Beitragvon d3000fan » 22.07.2008, 21:20

Erst mal ein ganz trivialer Tipp: Überprüfe, ob die Scart-Stecker an beiden Enden noch richtig in der Buchse stecken. Bei dem relativ dicken Scart-Kabel kann sich das durchaus lockern, wenn man die Geräte bewegt. Ich hatte einmal Bildstörungen, die genau darauf zurückzuführen waren.
d3000fan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: Kein Ton beim Digital empfang

Beitragvon Aschliebs » 22.07.2008, 22:25

Danke für den Tip, das hatte ich schon erledigt, habe alles umgesteckt, was möglich war. Auch habe ich ein zweites im Haushalt befindliches Scart Kabel versucht. Gleiches Problem, kein Ton, bzw sehr,sehr leise. Kann den der Digi Receiver defekt sein?

Achim
Aschliebs
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2008, 20:49

Re: Kein Ton beim Digital empfang

Beitragvon Höppemötzjer » 22.07.2008, 23:09

Aschliebs hat geschrieben:Danke für den Tip, das hatte ich schon erledigt, habe alles umgesteckt, was möglich war. Auch habe ich ein zweites im Haushalt befindliches Scart Kabel versucht. Gleiches Problem, kein Ton, bzw sehr,sehr leise. Kann den der Digi Receiver defekt sein?

Also wenn du schon mit einem anderen Scart-Kabel versucht hast, dann würde ich auch eher auf den Digitalreceiver tippen. Es könnte aber auch noch dein Eingang am Fernseher defekt sein. Wie ist der Ton mit einer anderen Tonquelle (bzw. Videorekorder)?

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User
 
Beiträge: 226
Registriert: 01.02.2008, 16:35
Wohnort: PLZ 51065

Re: Kein Ton beim Digital empfang

Beitragvon Mazl » 23.07.2008, 00:03

Noch ein ganz trivialer Tipp: Zufällig an die Lautstärkeregelung vom Receiver gekommen? Die am besten gar nicht anrühren immer auf 100% stellen und dann den Pegel über den TV regeln.
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1661
Registriert: 17.05.2008, 00:03

Re: Kein Ton beim Digital empfang

Beitragvon HariBo » 23.07.2008, 20:35

hallo,

vielleicht mal in die Einstellungen gehen und schauen, ob Dolby aktiviert ist, das könnte uU den normalen Ton abschalten.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kein Ton beim Digital empfang

Beitragvon Aschliebs » 23.07.2008, 22:38

Vielen Dank für die Tips, die Summe der Tips hat es ausgemacht! Beim Receiver war der Ton auf ganz leise, deshalb kein Ton. War mir gar nicht bewußt, dass das was ausmacht. Das Dolby hatte ich beim Rumprobieren eingestellt, also mußte das auch raus.

Wenn man schon keine Handys nur zum Telefonieren bauen kann, warum sollte dann Digital Empfang einfach gehen?

Zum Glück gibt es wissende Mitmenschen, Danke, Achim
Aschliebs
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2008, 20:49


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 16 Gäste