- Anzeige -

Kein Ton beim Digital empfang

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Ton beim Digital empfang

Beitragvon Aschliebs » 22.07.2008, 21:02

Kein Ton:

Hallo, bin neu hier und offen gestanden Laie bei Kabel etc. Habe seit einem halben Jahr einen Digital Kabel-Receiver TT-Micro C264 von Unity Digital TV, der bis vor ein paar Wochen problemlos seinen Dienst tat. Seit Anfang war der Ton zwar etwas leiser als beim normalen analog Empfang, aber in letzter Zeit kam noch ein Brummen hinzu und nun kommt gar kein Ton mehr. Über das Analogkabel geht es wie gesagt problemlos, also kann der Fernseher nicht das Problem sein. (Nur ist das Bild schlecht)

Wir sind in 63225 Langen (Hessen)

Kann mir jemand weiterhelfen und einen Tip geben, was zu tun ist?

Danke im voraus, Achim
Zuletzt geändert von Aschliebs am 22.07.2008, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Aschliebs
Kabelneuling

Re: Kein Ton beim Digital empfang

Beitragvon d3000fan » 22.07.2008, 21:20

Erst mal ein ganz trivialer Tipp: Überprüfe, ob die Scart-Stecker an beiden Enden noch richtig in der Buchse stecken. Bei dem relativ dicken Scart-Kabel kann sich das durchaus lockern, wenn man die Geräte bewegt. Ich hatte einmal Bildstörungen, die genau darauf zurückzuführen waren.
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon Aschliebs » 22.07.2008, 22:25

Danke für den Tip, das hatte ich schon erledigt, habe alles umgesteckt, was möglich war. Auch habe ich ein zweites im Haushalt befindliches Scart Kabel versucht. Gleiches Problem, kein Ton, bzw sehr,sehr leise. Kann den der Digi Receiver defekt sein?

Achim
Aschliebs
Kabelneuling